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00 - Ninox HR Anleitung: Inhaltsverzeichnis
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01 - Einführung
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02 - Disclaimer
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03 - Wichtig: Ninox Bearbeitungsmodus
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04 - Schnellstart: Das Wichtigste in aller Kürze
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04.01 - Mitarbeitende einladen und Zugang zu Ninox erteilen
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04.02 - Schnellstart: Für Lohnabrechnungen
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04.03 - Schnellstart: Für Mitarbeiter
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04.04 - Schnellstart: Für HR Management
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05 - Die Navigationsleiste
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05.01 - Navigation: Startseite
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05.02 - Navigation: Kalender
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05.03 - Navigation: Zeiterfassung
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05.04 - Navigation: Mitarbeitende
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05.05 - Navigation: Lohnbuchhaltung
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05.06 - Navigation: Berichte
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05.07 - Navigation: Dokumenten-Cloud
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05.08 - Navigation: Einstellungen
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06 - Ninox HR: Die Einrichtung
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06.01 - Ninox HR: Installation
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06.02 - Der Einrichtungsassistent
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06.03 - Rollen erstellen und zuweisen
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06.04 - Unternehmensdaten
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06.05 - Feiertagskalender
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06.05.01 - Feiertage hinzufügen
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06.06 - Standorte
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06.06.01 - Mehreren Mitarbeitenden einen Standort zuweisen
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06.07 - Arbeitszeitmodelle
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06.07.01 - Vollzeit Referenz
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06.07.02 - Zeiterfassung aktivieren
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06.07.03 - Mehreren Mitarbeitenden ein Arbeitszeitmodell zuweisen
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06.08 - Abteilungen
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06.09 - Teams
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06.10 - Kostenstellen
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06.11 - Genehmigungsworkflows
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06.11.01 - Genehmigungsworkflows duplizieren
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06.12 - Abwesenheitsarten
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06.12.01 - Abwesenheitskontingente
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06.12.01.01 - Negative Abwesenheitskontingente verhindern
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06.12.01.02 - Mehreren Mitarbeitenden ein Abwesenheitskontingent zuweisen
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06.13 - Dokumentenkategorien
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07 - Import von Daten und Dokumenten
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07.01 - Templates herunterladen
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07.02 - Datenimport
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07.02.01 - Import: Stammdaten
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07.02.02 - Import: Zeiterfassung
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07.02.03 - Import: Abwesenheiten
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07.02.04 - Import: Wiederkehrende Vergütungen
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07.02.05 - Import: Einmalige Vergütungen
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07.02.06 - Import: Gehalt
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07.03 - Dokumentenimport
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08 - Benachrichtigungen
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08.01 - SMTP Einrichtung
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08.02 - Standard-Email für Benachrichtigungen
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09 - Organigramm
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10 - Ninox HR: Digitale Personalakte
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10.01 - Digitale Personalakte: Aufbau
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10.02 - Digitale Personalakte: Felder
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10.03 - Ninox Nutzer zuordnen
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10.04 - Neue Personalakte erstellen
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10.05 - Digitale Personalakte: Stammdaten ändern
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10.05.01 - Arbeitszeitmodell zuweisen
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10.05.01.01 - Standard-Arbeitszeitmodell
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10.05.02 - Abwesenheitskontingente zuweisen
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10.05.03 - Negative Abwesenheitskontingente
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10.05.04 - Vergütung
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10.05.04.01 - Gehalt
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10.05.04.02 - Wiederkehrende Vergütungen
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10.05.04.03 - Einmalige Vergütungen
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10.05.04.04 - Gehaltstabelle
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10.05.04.05 - Vergütungsart hinzufügen
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10.05.05 - Dokumente hochladen
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10.05.06 - Nachträgliche Korrekturen in der Änderungshistorie der Personalakte
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10.06 - Arbeitszeiten erfassen
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10.06.01 - Zeiterfassung mit Widget
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10.06.02 - Zeiterfassung über die Navigationsleiste
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10.06.03 - Zeiterfassung über die Personalakte
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10.07 - Abwesenheiten beantragen
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10.08 - Dokumente aus der Personalakte herunterladen
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11 - Ninox HR: Kalender
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12 - Zusätzliche Ninox HR Lizenzen zuweisen
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13 - Vorbereitende Lohnbuchhaltung
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13.01 - Lohnbuchhaltung: Personalstammdaten einrichten
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13.02 - Zusätzliche Spalten im Bereich Gehalt
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13.03 - Anteilige Gehaltsabrechnung
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13.04 - Personalstammdaten in der Lohnbuchhaltung einrichten
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13.05 - Vorbereitende Lohnabrechnung freigeben
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13.06 - Excel Vorschau aktivieren
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13.07 - Vorbereitende Lohnbuchhaltung: Export
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14 - Berichte
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15 - Integrationen
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15.01 - DATEV eAU
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15.02 - DATEV Lohnauswertungsdatenservice
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15.03 - Integration: JOIN.COM
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16 - Dokumenten-Cloud
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16.01 - Zugang für den Steuerberater
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16.02 - Ein Dokument in der Dokumenten-Cloud hochladen
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17 - Datensicherung
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18 - FAQ
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18.01 - FAQ: Allgemein
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18.02 - FAQ: Anwesenheiten
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18.03 - FAQ: Abwesenheiten
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18.04 - FAQ: Personalakte
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18.05 - FAQ: DATEV
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18.06 - FAQ: JOIN
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18.07 - FAQ: Lohnabrechnung
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18.08 - Häufige Fehler
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19 - Profilbild hochladen
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00 - Ninox HR Anleitung: Inhaltsverzeichnis
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05 - Die Navigationsleiste
- aktualisiert vor 5 Tagen
Die Navigationsleiste befindet sich am linken Bildschirmrand und bietet Ihnen einen schnellen Zugriff auf alle zentralen Bereiche von Ninox HR.
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Startseite
Übersicht über aktuelle persönliche Informationen, Aufgaben, Zeiterfassung, Abwesenheiten und Hinweise. Der zentrale Einstiegspunkt für alle Nutzer.Kalender
Zeigt den Unternehmenskalender mit Mitarbeitenden inklusive Abwesenheiten, Arbeits- und Feiertagen. Hilfreich für die Planung und Koordination.Zeiterfassung
Bereich zur Eingabe, Korrektur und Verwaltung von Arbeitszeiten. Hier können Buchungen beantragt und der Genehmigungsstatus eingesehen werden.Mitarbeitende
Zugriff auf die Übersicht aller Personalakten. Über diesen Bereich können auch neue Mitarbeitende angelegt oder bestehende Daten angepasst werden.Lohnbuchhaltung
Enthält alle relevanten Funktionen zur vorbereitenden Lohnabrechnung – inklusive Datenprüfung und Exportfunktionen.Berichte
Erstellen und abrufen von Auswertungen, beispielsweise zu Arbeitszeiten, Abwesenheiten oder Personalkosten.Dokumenten Cloud
Externer Ablagebereich für sensible Dokumente, z. B. zur Zusammenarbeit mit Steuerberatern. Nur für Nutzer mit der Rollehr-documents
sichtbar.Einstellungen
Konfigurationsbereich für allgemeine System- und Unternehmensdaten, Standorte, Arbeitszeitmodelle, Feiertage und weitere Grundeinstellungen nebst Integrationen.