-
Inhaltsverzeichnis mit mehreren Ebenen darstellen
Ich habe eine Tabelle, in der ich Bücher verwalte. Bei einigen nehem ich das Inhaltsverzeichnis mit auf. Ein Inhaltsverzeichnis kann mehrere Ebenen haben.…
-
Datum automatisch aufrunden auf 1. oder 15. eines Monats
Hallo zusammen. Ich habe ein Datumsfeld, welches akutell beim Erstellen eines Datensatzes mit dem Erstell-Datum gefüllt wird (Vertragsbeginn := today()).…
-
wilfried.hennen@gmail.com
Bei der Synchronisation des inox-Kalenders mit meinem lokalen Mac-Kalender werden immer alle Felder übertragen. Kann ich hier eine Begrenzung auf einzelne wichtige Felder vornehmen?
-
Aus einem Angebot wird eine Rechnung...
Hallo Ninox Gemeinde Ich brauche Eure Hilfe. Kann mir jemand einen Tip oder ein Beispiel geben, wie ich aus einem Angebot eine Rechnung Generieren kann?…
-
Fotos im Druckformular werden auf dem Kopf stehend angezeigt
Hallo Ninox-Gemeinde, in einer Anwendung habe ich Fotos eingebunden. Am Bildschirm, d.h. im Datensatz werden diese korrekt formatiert angegzeigt. Wenn ich diese allerdings in ein Druckfomurlar…
-
Ninox und MacOS Mojave
Sagt mal - kann es sein, dass Ninox unter Mojave nicht mehr läuft? Ich kann keine neuen Datensätze mehr anlegen, die verschwinden einfach im Nirvana....
-
spezielle Kundennummer mit Massendatenänderung ändern
Moin miteinander Ich habe hier folgendes Problem, bei dem ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit 3 Jahren Kundennummern vergeben die so heißen "150001, 150002" usw.…
-
Push-Nachricht bei neuen Datensätzen auslösen?
Hallo, ist es machbar, dass bei neuen Datensätzen in einer Tabelle, Push-Nachrichten auf das Smartphone zu senden? Arbeite gerade an Fahraufträgen und möchte so eine Benachrichtigung an meine…
-
Speicherort
Wie kann ich meine Datenbanken an bestimmten Orten speichern? Da ich sensible Daten verwalten möchte, müssen meine Datenbanken in ein gesichertes (verschlüsseltes) Volume gespeichert werden.…
-
Formularfelder abhängig voneinander anzeigen
Kann ich einzelne Formularfelder in Abhängigkeit voneinander anzeigen lassen. Also erst wenn ein Feld bspw. mit Ja markiert ist wird das andere angezeigt, ansonsten bleibt es unsichtbar.
-
Summe von Auswahlfeldern errechnen
Hallo, ich habe mehrere Auswahlfelder mit den Zahlen von 1-6. Die Ergebnisse der Auswahlfelder möchte ich gerne als Summe ausgegeben haben. Bei einem Summenfeld tauchen aber nur die einzelnen…
-
Email versenden bei einem neuen Eintrag?
Hallo wie kann man es realisieren, das sobald ein neuer Eintrag in der Tabelle angelegt wird, eine Email verschickt wird? Dabei wäre es mir egal ob automatisch oder per Button manuell.…
-
Kartenreiter nur bei bestimmter Auswahl in Mehrauswahlfeld
Hallo, ich möchte gerne einen Karteireiter nur anzeigen, wenn bei in einem Mehrfachauswahlfeld ein bestimmter Wert ausgewählt worden ist. Danke und Gruß Jens
-
Tage in Wochen berechnen
Hallo ich habe mehrer Felder (Zeitdauer) diese berechnen mir die gesamt Tage nun möchte ich das diese in Wochen umgerechnet werden komme aber nicht darauf ok ein Tag ist 0.…
-
Einblendung einer Selektion konkretisieren
Guten Morgen! ich habe folgendes Problem: Ich lasse ein Feld durch folgenden Code einblenden: contains(text('Nintendo Heimkonsolen'), "Wii U") Das Problem ist nur, dass es auch die „Wii“ gibt,…
-
Bilder in Tabelle anzeigen lassen
Ich versuche seit Tagen erfolglos, Bilder anzeigen zu lassen. Ich habe das Handbuch und diverse Foreneinträge zu dem Thema schon kreuz und quer gelesen, aber es funzt nicht.…
-
Zeitraum Begrenzung bei den Bilanzen
Hallo zusammen, leider bin ich ein totaler Neuling was das Thema Ninox betrifft. Ich habe allerdings durch das Rum-Experimentieren einiges schon intuitiv lernen können.…
-
Anzeige von Datensätzen innerhalb des Formulares (Gestaltungselement "Ansicht"!?)
Hallo, bei mir geht es wie immer um die Anzeige von Daten nach Datum.Wenn ich einen neuen Datensatz anlege, wird immer zuerst ein Datum eingegeben.Nun würde ich gerne schon im Formular sehen,…
-
Kalender: Darstellung von Terminen
Ich verwende das Kalenderfeature sehr intensiv und arbeite sowohl mit dem WEB-Client von NInx als auch der iOS/Mac-App. Aktuell habe ich das Problem, das mir bei Kalendereinträgen,…
-
Anzeige der zuletzt bearbeiteten Tabellen
Ich bin Ninox Newbie und vermisse sowas wie einen Menüpunkt: Zuletzt bearbeitet ..... der mir dann anzeigen würde mit welchen Tabellen ich zuletzt gearbeitet habe.…
-
Leere Untertabelle nicht drucken....
Ein Formular enthält eine Untertabelle zur Darstellung von "Aufgaben". Diese Tabelle wird nur gefüllt, wenn in einem Auswahlfeld zuvor "Ja" angewählt wurde. Bei "Nein" beibt die Tabelle leer.…
-
iOS Kalendereintrag wieder löschen
hallo, kann man einen erstellten Kalendereintrag auch wieder im iOS Kalender löschen?
-
Monatliche ansicht für Umsatz
Guten Morgen Zusammen Ich erstelle gerade eine Buchungstabelle, jetzt möchte ich eine Ansicht erstellen welche mir immmer einen Monat anzeigt, ist das Möglich und kann mir jemand sagen wie mann das…
-
wo setzte ich welche Klammern ?
Hallo, leider blicke ich nicht so ganz bei der Syntax durch, wann Klammern gesetzt werden und wo. Bspl. (select Rechnungen).Rechnungssumme, warum kommt da eine Klammer hin??…
-
Datei aus Filesystem öffnen?
Hallo, kann ich Dateien zB. ein PDF verlinken und direkt aufrufen aus dem Ninox? (Wir benutzen die Windwos Server-Version)
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen