-
Tabelle nachträglich unterordnen
Hallo Ich habe zwei Tabellen erstellt und möchte nachträglich die Tabelle B der Tabelle A unterodnen. Also das ich danach nir Tabelle A sehen kann mit dem pfeil rechts.…
-
Datensätze mit der Befehlsschaltfläche erzeugen
Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich mit Hilfe einer Befehslschaltfläche mehrer Datensätze in der einer Tabelle erzeugen kann?Beispiel: Zahlenfeld Textfeld Befehlsschaltfläche Ich gebe eine "3" in…
-
GoBD ist bei Betriebsprüfungen durch das Finanzamt insbesondere bei Cloud Lösungen ein Thema
Was bedeutet die Abkürzung GoBD ? Ordnungsmäßge Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (kurz GoBD).…
-
Mehrere Datensätze einer Tabelle in einer zweiten Tabelle einfügen
Hallo, ich möchte eine Datenbank um eine Funktion erweitern und stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine Tabelle Mitarbeiter und eine Tabelle Serienbrief.…
-
Lokaler Link
Hallo Ninox Team, ich würde gern in meiner Datenbank einen lokalen Link auf eine lokal abgespeicherte Datei einbauen. Mit dem Datenfeld-Typ "Internet-Adresse" geht dies leider nicht.…
-
DSGVO?
Wir nutzen die Webanwendung von Ninox und ich bin gerade unsicher, wie das mit der neuen Datenschutzverordnung aussieht. Wo werden die Daten gespeichert und wie lang?…
-
Terminfarbe im Kalender abhängig von anderem Feld
Guten Abend, ist es möglich Termine im Kalender abhängig von einem anderen Feld farblich anders darzustellen? Ich möchte gerne die Termine den einzelnen Benutzern zuordnen und für die Termine eines…
-
Datensatz in übergeordneter Tabelle anlegen und mit aktuellem Datensatz verknüpfen
N'Abend Gemeinde, ich häng' mal wieder: Ich habe (im Wesentlichen) zwei Tabellen, Artikel und Komponenten. Ein 'Artikel' besteht aus einer oder mehreren Komponente(n),…
-
Frage zum Ermitteln vom Datum aus drei Spalten per last(Kalender.Datum)
Hallo, ich habe zwei Tabelle. In der einen Tabelle stehen alle möglichen Speisen drin (einfaches Textfeld) und mit einem Datum, wann diese zuletzt gekocht worden sind.…
-
Tabellenansicht ausgewählte Felder, Einzelansicht alle Felder
Hallo Wie kann ich es anstellen, um in der Tabellenansicht nur ausgewählte Felder zu sehen und in der Einzelansicht alle Felder der Tabelle. Folgendes Problem:…
-
Feldwert setzen im Zahlenformat
Hallo Ich habe ein Feld als Zahl. Im Zahlenformat kann man ja die Einheit vorgeben. Ich möchte gerne einen anderen Feldwert als Einheit angeben. Bsp. In einem Datensatz habe ich ein Feld "Menge " und…
-
VON - BIS = Zeitdauer berechnen
Ich möchte in einer bereits befüllten Tabelle (Arbeitszeiten) ein Berechnungsfeld einfügen, dass von einer Zeit zur anderen Zeit (z.B. Feld1: von 12:00 bis Feld2 13:00) ist 1:00 Stunden.…
-
Qualität der Bildvorschau
Warum ist bei einem eingebetteten Bildfeld die Vorschauqualität so schlecht, dass man darauf nicht wirklich etwas erkennen kann ? Lässt sich das etwas verbessern ?…
-
createcalendarreminder / Datum + Zeit - Frage
Ich habe eine kleine To-Do-Liste in meine Datenbank eingebaut. Meine Mitarbeiterin kann dort Aufgaben einstellen und ich möchte dann eine Erinnerung bekommen mit Notification via Apples…
-
Mails mit Text aus Ninox schreiben
Hey, ich habe bei mir gerade eingerichtet, dass ich Mails mit Textinhalt über Ninox versenden kann. Wenn ich jedoch auf Email senden gehe, öffnet sich im Text immer automatisch ungefähr folgendes…
-
Zeichnung hinzufügen
Hallo, ich nutze die IPhone und IPad Version. Nun vermisse ich in der IPad Version die Möglichkeit, eine Zeichnung als Datei anzufügen. Bei der IPhone App besteht die Möglichkeit.…
-
REST Call Ergebnis auswerten
Hallo, zunächst mal Danke an Ninox für diese geniale Applikation, die das Entwickeln maßgeschneiderter (Teamwork-)Lösungen für Jeden möglich macht. Großes Kompliment dafür! Mein Anliegen:…
-
Verknüpfung nicht lösbar
Ich habe in einer Maske eine Verknüpfung zu einer anderen Tabelle. Am Ende dieses Feldes ist ja das + Symbol und die Lupe zu sehen. Wenn ich allerdings dann die Verknüpfung hergestellt habe,…
-
Datensatz auslesen und in neuem Feld speichern
Hallo Liebes Ninox Team, ich bin gerade erst auf eure Software gestoßen und bin vom ersten Eindruck her sehr zufrieden. Allerdings komme bei einem simplen Anwendungsbeispiel nicht voran:…
-
Wo kann ich die Währung ändern?
In der Buchhaltung ist der Währungscode € eingestellt, wie kann ich diesen in CHF ändern?
-
Durcklayout
Warum wird z.B. eine gespeicherte Adresse (Objektadresse) nicht so gedruckt wie sie eingegeben wurde, auf dem Layout steht noch alles richtig, nach der PDF Erstellung schreibt Ninox die Zeilen alle…
-
Minimale Bildgröße
Hallo, leider lassen sich Bildfelder in der Höhe auf min. 3 Zeilen zusammenziehen. Manchmal bräuchte man aber nur kleine Fotos - ist das ein Bug oder warum kann man die nicht kleiner machen ?
-
Einträge einer Mehrfachauswahl in Druckausgabe in Anführungszeichen
Hallo, Inhalte eines Mehrfachauswahlfeldes werden in der Druckausgabe in Anführungszeichen gesetzt. Kann ich das irgendwie abfangen? lg, Torsten
-
Anzeige berechnetes Datumsfeld auf iPhone
In der Listenanzeige auf dem iPhone wird das Datum sehr schön dargestellt, aber in der Datensatzansicht erscheint nur ein 13-stelliger Ziffernstring. Auf dem MACBook sind beide Darstellungen in…
-
Monatliche Überstunden bei neuem Datensatz aufsummieren
Ich habe eine Formelfeld in einer Tabelle Statistiken mit der Berechnung der wöchentlichen Überstunden. Für jede Kalenderwoche wird ein neuer Datensatz angelegt.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen