-
TURNIER VERWALTUNG (Matches, Ranking) - HILFE;-)
Ich würde gerne meine Turnierergebnisse in der NINOX Datenbank speichern. Ich habe 3 Tabellen erstellt "PLAYERS" (Alle Teilnehmer als Datensätze), "MATCHES" (Datum, Matchname,…
-
Mehrere Datensätze auf einmal ändern
Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit mehrere Rechnungen gleichzeitig zu bearbeiten? Ich will ein Ja/Nein Feld bei allen Rechnungen auf Nein stellen. Danke im Voraus :)
-
Mehrere Datensätze Drucken (Monatsansicht)
Hallo Ich habe mein Rapport System auf Ninox umgesiedelt. In der ersten Tabelle Trage ich folgendes ein: Datum / Tätigkeit / Standort / AufwandIn einer zweiten Tabelle gibt es dann die Monatliche…
-
ist es machbar auf eine N : 1 einen Filter zu legen
Hallo zusammen ich habe folgendes vor bei der eingabe der Rechnungspos. wird als erstes der Artikel (Hauptartikel) aus dem Artikelstamm gewähltanschließend wird aus einer Untertabelle die Variante…
-
1:n in andere Verknüpfungsmethode ändern
2 Tabellen: Wochengruppen und Mitglieder. Ich trage in der Tabelle Wochengruppe die Gruppen ein MO, DI. ... und möchte in jeder Gruppe Mitglieder einfügen.…
-
Turnierverwaltung / Player, Teams, Matches und Ranking
Es wäre Top wenn es etwaige Vorlagen für eine Turnierverwaltung (bei uns Padel, Beachvolleyball und Trendsporthlon) gäbe. Eingabe von den Playern und Teams (am besten verknüpft mit der bestehenden…
-
Festen Wert für Gewinn und Datum setzen
Hallo zusammen, wenn ich einen Artikel verkauft habe und eine Verknüpfung für diesen gesetzt habe, dann möchte ich beim Umsatz und Datum, dass der Wert gleich bleibt,…
-
Abfragen von Checkboxen
Hallo Zusammen Ich habe eine Auflistung der Lehrpersonen gemacht. Einige Lehrer sind für doppelte Klassen zustöndig, dies habe ich mit Checkboxen gelöst. Also Lehrername Klasse A Klasse C usw.…
-
Formular ausfüllen, hinterlegen
Ich muss vorgefertigte Formulare von dritter Seite mit meinen Daten ausfüllen. Kann ich bei den Layouts ein PDF hinterlegen und dann meine Felder so platzieren,…
-
formular
Formular anpassen
-
Zugriff auf nicht verknüpfte Tabelle
Moin, ich habe gesehen, daß man auch auf Felder von Tabellen zugreifen kann wenn diese nicht miteinander verknüpft sind. Das geht wohl irgendwie mit select where.…
-
Relationale Daten importieren
Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich mir eine Datenbank erstellt und bin sehr zufrieden mit der App. Jetzt möchte einige neue Daten in eine Verbindungstabelle (Tab A) importieren.…
-
Datenbank für Marketingmaßnahmen
Hallo, ich möchte mit Ninox Marketingkontakte verwalten. Dazu sollte meine Datenbank diese Anforderungen erfüllen: 1. Für Marketingaktionen setze ich verschiedene Marketingtools ein: z.B.…
-
Bilder/PDFs in Ansichten
Hallo Ninoxer, ich habe eine Tabelle mit PDS und einer Beschreibung dazu. In der Tabellenansicht sehe ich kleine Thumbnails der PDFs. Kann ich irgendwie eine Ansicht erstellen,…
-
Ansichten in duplizierter Datenbank
Ich habe meine Datenbank dupilziert, weil ich Änderungen (neue Version) machen möchte. Jetzt sind alle meine Ansichten "verschwunden". Kann ich die Ansichten aus der vorigen Datenbank irgendwie…
-
Iphone / andere Felder anzeigen
Da ja der Screen des Iphones etwas kleiner als des Macbooks ist;-) würde ich am Iphone nur die notwendigsten Felder aktivieren. Habe ich das korrekt verstanden,…
-
Öffnen einer lokalen Datei
Hallo, mit der Funktion openURL="file:///C:/Users/User/Downloads/Foto.jpg" lässt sich keine lokale Datei im Browser öffnen - wie kann man das dann lösen ?
-
Tabulator im Textfeld
Ich kann in einem mehrzeiligen Textfeld keine Tabulatoren eingeben. Kopiere ich Text samt Tabs hinein, werden sie jedoch brav übernommen. Bug oder Feature ?
-
Theme
Hallo zusammen, bei dem Webinar gestern habe ich erfahren, es gibt wohl so ein Login, damit man verschiedene Theme´s runterladen kann. Gestern war das z.B Theme 74_Email. wie kommt man dahin?
-
Such in der Datenbank mit Wildcard/Platzhalter möglich?
Hi Leute, kann man irgendwie in der Suhe auch mit Wildcard/Platzhalter suchen?
-
Gruppen E-Mail per iPhone-App möglich?
In der Mac-App ist es möglich, beispielsweise aus einer Kundendatenbank per Filter gezielt bestimmte Kunden auszuwählen und deren in dieser Datenbank gespeicherte E-Mail-Adressen dann per Klick in…
-
Feld bei eingabe verstecken
Hallo Zusammen Ich würde gerne zwei Felder in der Eingabemaske verstecken, ist dies Möglich? In meinem Fall sind die beiden markierten Felder automatisch ausgefüllte felder,…
-
aktueller Record ?
Ich möchte das Drucklayout des aktuellen Records öffnen. Befehl: openPrintLayout(record(Kommunikation,x), "Brief") wobei hier als x die aktuelle Record ID stehen sollte - wie ermittle ich die ID des…
-
Schiessbewerbauswertung
Hallo, ich versuche gerade eine Auswertung für einen Schiesbewerb zu machen. Jedoch scheitere ich an folgender Aufgabenstellung. Jeder Schütze kann eine beliebige Zahl an Serien schiessen.…
-
NINOX / Serverinstallation
Hallo, ich habe gelesen, daß man NINOX wohl auch auf einem eigenen Server (z.B. 1&1) installieren kann. Was wären die techn. Voraussetzungen und was würde die Lizenz (1 Nutzer) dann kosten?…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen