-
Datum Filter funktioniert nicht
Habe folgendes problem: ich möchte mit der Formel alle Umsätze von Januar in einen Diagram anzeigen lassen, aber es funktioniert nicht. Werden immer alle Monate angezeigt. Im feld Data steht 01.01.…
-
Tabelle ändern
Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt und schon Daten eingegeben. Nun möchte ich weitere Felder hinzufügen. Wie geht das ? Wie komme ich in den Administratormodus ? Gruß
-
Auswahlfeld
Hallo Habe eine Frage: in meine Artikel Tabelle gibts einen Auswahlfeld wo meine Hauptlieferanten zur Auswahl stehen und zur jeden Artikel ist ein Lieferant ausgewählt.…
-
Frage zum Befehl popupRecord(recordId)
Ich habe keine Frage zum Befehl popupRecord(recordId) popupRecord(recordId) - opens the record in a popup form without switching to another tablepopupRecord(record(Invoices,…
-
Formatiertes Textfeld drucken
Hallo, kann es sein, dass ein formatiertes Textfeld als unformatierter Text gedruckt wird? Ich arbeite mit der Cloud-Version unter macOS und bekomme es nicht hin,…
-
Kann ich bei einer Gruppe eine Untergruppe erstellen
In einer Tabelle kann ich eine Gruppe erstellen, jedoch möchte ich weitere Untergruppen zusammenfassen können. Kann man das irgendwie umsetzten und wenn ja wie?
-
"Feld nur Anzeigen wenn:" bei Mehrfachauswahl
Hallo,ich möchte bestimmte Felder nur anzeigen lassen, wenn Sie in einem Mehrachauswahlfeld ausgewählt wurden.Also wenn ich von mehrere Optionen einige auswähle,…
-
Kann man mit dem neuen Ansicht-Gestaltungselement ein Dashboard erstellen?
Ich möchte ein Dashboard erstellen, da sollen beispielweise die aktuellen Termine und Todos stehen, die aktuellen Umsätze und solche Sachen. Diese Daten finden sind in anderen Tabellen,…
-
Wofür noch Muster Datenbanken in das Webinar 2018 hochladen
Diese werden und kann jeder löschen. Super! meine ist nicht mehr auffindbar.
-
Tabelle per Befehlsschaltfläche Eintrag hinzufügen
Hallo, ich möchte gerne in einer Tabelle, mithilfe von einer Schaltfläche, Werte in einen neuen Eintrag erstellen. Die Werte sollen aus einer anderen Tabelle stammen die im geöffneten Bereich als…
-
zusammenfassen von mehreren senkrechten Spalten
Moin Support Team Ich möchte gerne in meiner Ninox Datenbank mehrere Spalten zusammenfassen, komme aber in der Support Datenbank leider nicht weiter. Mchte gerne das schwarze Dreieck mit der Funktion…
-
In Auswahlboxen auch Zahlen eingeben damit man damit rechnen kann?
Ich habe Auswahlboxen erstellt um damit schnell und einfach Zeiten auswählen zu können. Im Viertelstundentakt. Es geht bei 0,25 los. Dann folgt 0,5 - 0,75 - 1,00 - 1,25, 1,50 - 1,75 - 2,00 - 2,25 usw.…
-
Dateien anhägen, was ist zutun wenn nichts angezeigt wird?
Dateien anhängen liefert keine Ergebnisse, obwohl mehrfach exakt nach Anleitung gearbeitet wurde
-
Doppelte Mailadressen filtern
In unserer Datenbank sind etliche Mailadressen doppelt, das ist auch richtig so, weil viele Buchhandlungen nur eine Mailadresse für mehrere Mitarbeiter haben,…
-
Anwendung von Ninox iMac auf Cloud bzw. Server-Version übertragen bei Windows-Umgebung
Bin dabei eine umfangreichere Anwendung auf meiner Einzelplatz iMac-Version zu erstellen. Kann man diese später in eine Windows-Server Version mit Windows Clients implementieren und wenn ja,…
-
Abrufen von PayPal zahlungen
Hallo Zusammen Hat sich schon mal jemand an PayPal versucht? Ich würde gerne bei einer Rechnung die bezahlbestätigung oder die Transaktions ID mit dem bezahlt Datum abrufen können von PayPal.…
-
Berechnung Wertverlust im Verlauf von Jahren
Ich würde gerne den Wertverlust meines Autos berechnen. Im Verlauf der Jahre in denen ich es fahre. Die Ausgangslage meiner Datenbank ist wie folgt. In der Tabelle "Auto" ist der Betrag des…
-
Rücksetzen einer lfdNr auf 1 bei Vertragswechsel (Vertragsnummer = Basis für Nummerierung)
Hallo liebe NINOX Gemeinde, ich mal wieder. Ich arbeite gerade an einer größeren Anwendung mit zahlreichen Tabellen und Verknüpfungen. Soweit, so gut. Vieles arbeitet bereits so,…
-
Nur bestimmte Datensätze als CSV exportieren?
Könnte man auch nur bestimmte Datensätze als CSV exportieren? Oder immer nur alle? Zweck wäre eine Austauschmöglichkeit mit einem Auftraggeber dem ich so bereits erledigte Aufträge als CSV übergeben…
-
Änderungshistorie verschwunden
Auf dem Mac und iPad ist seit Kurzem die Änderungshistorie verschwunden bei meiner DB. Im Browser erscheint sie. Habe die DB dupliziert und dann dort die Historie gelöscht.…
-
Ansichten
Hallo zusammen, bei den ersten Schritten mit Ninox habe ich beim Filtern noch nicht herausgefunden, wie ich mehrere Bedingungen in einem Filter definieren kann (beisp.…
-
Unterschrift verschwindet
Hallo, wir verwenden Ninox unter anderem auch zu erstellen von Serviceberichten die eine Unterschrift benötigen.Die Techniker arbeiten alle mit Ipads. jetzt hatte ich schon öfter das Problem dass die…
-
Diese Funktion darf keine Datenänderungen vornehmen
Hallo, ich hatte für die in meiner DB verwalteten Artikel die Idee, mir eine Benachrichtigung zukommen zu lassen, wenn der Mindestbestand unterschritten wird.…
-
sendMail() an alle user im Team
Hallo zusammen, ist es möglich mit sendMail()... to: allen Benutzern im Team der DB eine Mail zu senden? Vlelen Dank im Voraus. MfG Benny
-
Formart in Deutsch Zeit
format(now(), "hh:mm") gibt nachmittags folgende Zeiteinheit aus " 08:00 " weiß jemand ein Möglichkeit wie man die deusche Zeitangabe ausgeben kann " 20:00"
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen