-
wie an die Artikelnummer die Variante anhängen
Hallo zusammen ich habe an eine Artikeltabelle eine Untertabelle angelegt in der die Varianten mit Größe und Lagermenge angelegt wurde. nun meine Frage wie kann ich die Varianten an der Artikelnummer…
-
Druckvorlage kopieren
Hallo, wie kann man denn eine PDF Druckvorlage von einer Tabelle in eine andere kopieren?Gruß, Thomas
-
Mehrere Datensätze Löschen unter iOS
wie kann ich auf dem iPhone mehrere Datensätze einer Tabelle löschen?
-
Trigger für Gewinn
Hallo, ich habe in der Inventarliste und eine Umsatzliste. In der Inventarliste befindet sich ein Berechnungsfeld in dem der Gewinn drin steht. Nun möchte ich bei der Umsatzliste,…
-
Text in Zahl umwandeln?
Hallo ich bin recht neu bei Ninox und arbeite an ersten kleinen Aufgaben. Ich mache gerade eine DB für meine Gas- und Strom- Verbräuche. An Beispielen mangelt es nicht.…
-
Websumit
Hallo Zusammen, ich lese hier mehrmals Websumit, aber wo finde ich es?
-
Live-Aktualisierung ?
Hallo, wieso ist es nur möglich, dass sich die Inhalte der 1. Detail-Lasche (fährt rechts rein) live aktualisiert, wenn man in der Datenbankliste links einen anderen Einträg auswählt??…
-
Rechnungsposition - Addresse
Hallo liebe Nutzer & liebes Ninox-Team, vielleicht könnt ihr bei meiner Frage helfen: Ich nutze euer Template „Rechnungen“. Ein Kunde ist umgezogen. Wenn ich die Addresse verändere,…
-
Abgleich aus gleicher Tabelle
Ich habe eine Kontakte-Tabelle, in der auch die Email-Adresse eingetragen ist. Nun möchte ich beim Aufruf eines Kontaktes prüfen, ob die hinterlegte Email-Adresse gleich ist wie die des momentan…
-
Datenbank mit Verknüpfung
Wie kann ich eine Datenbank aufbauen: für Gartenmitglieder zur Abrechnung von Wasser, Abwasser, Strom, Arbeitsstunden, Pacht, Mitgliedsbeiträge adressen, Telefonnummer, e-Mail u.v.m.…
-
Rest-Tage berechnen?
Hallo, ich habe z.B eni Gerät mit einer Wartung bis zum 27.08.2020. Das trage ich in meiner Tabelle ein und möchte nun in einem weiteren Feld sehen, wie viele Resttage noch übrig sind.…
-
Dauer + Verbrauch Berechnung
In den Datensätzen werden Zeitstempel und Zählerstand erfasst. Errrechnen lassen möchte ich: - die Dauer von letzten Datensatz zum aktuellen - den Verbrauch von letzten Zählerstand zum aktuellen…
-
Tabellenverknüpfung
Hallo, bin noch in der Testphase ob sich das alles so für mich optimal realisieren lässt. Kann ich bei Eigabe in einer Tabelle, einzelne Werte automatisch in eine entsprechende 2.…
-
Summe bilden
Wie kann ich eine Summe bilden zwischen 2 Zahlenfeldern. Also einfach Soll und Haben zusammenrechnen, für die Buachhaltung, aber ohne dass ich das Datum integrieren muss?…
-
Nach 2 Spalten sortieren
Hallo, ich habe in einer Tabelle u.a. 2 wichtige Spalten:Gruppenname und Beginndatum Ich möchte nach Gruppenname gruppieren, damit ich optisch sehe welche Gruppen zusammengehören,…
-
Steuer-Code RETURN
Hallo, wie kann ich denn per Code ein RETURN (Zeilenwechsel) in ein mehrzeiliges Textfeld einfügen ???
-
Console
Hallo zusammen, wozu dient die Console? Welche Syntax nutze ich dort? Wo finde ich Dokumentation dazu?
-
Datenbank woanders speichern
Guten Tag, ich habe eine Frage.Ich möchte die Datenbank in einer eigenen Cloud auf meinem entfernten windows PC speichern und von meinem Mac aus von überall darauf zugreifen können.…
-
Bilder in der Druckansicht auf Containerbreite strecken
Hallo zusammen,ich möchte gerne Fotos in der Druckansicht auf die Breite des Containers strecken,sodass ich Hochformatbilder und Querformatbilder gleich groß habe.…
-
Inhalt Feldtyp Bild kopieren
Hallo zusammen, in einer Tabelle lasse ich per Befehlschaltfläche basierend auf dem aktuellen Datensatz einen weiteren erstellen. Das klappt bei allen Feldern auch hervorragend,…
-
Mehrere Felder in Abhängigkeit von einem anderen Feld ändern.
Hallo, in unserem Geschäft gibt es mehrere Kunden. Die Kunden haben bis zu 10 Systeme. Jedes System hat eine spezielle Nummer und bestimmte Eigenschaften.…
-
Untertabelle im Druckdokument
Hallo, ich teste und versuche mich momentan an einer kleinen Datenbank und habe folgendes Problem: Ich möchte eine Untertabelle als Tabelle in eine Druckdokumentenansicht einfügen.…
-
Dateiformate
In welchen Dateiformaten kann ich die Datenbanken speichern? Ist eine Übertragung nach Access oder OpenOffice möglich?
-
For Schleife from to
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich hab mal ein Script gebaut um mir Tage zu generieren. Wenn ich jetzt sage Ninox soll mir vom 01.01.2018 - zum 01.01.…
-
Erfahrungen mit einer Videodatenbank
Hallo zur Dokumentation und Analyse von Sportübungen benötige ich eine Videodatenbank. Alles klappt soweit ganz gut. Hat jemand schon erfahrung wie sich Ninox verhällt wenn die Größe der DB stark…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen