-
Formart in Deutsch Zeit
format(now(), "hh:mm") gibt nachmittags folgende Zeiteinheit aus " 08:00 " weiß jemand ein Möglichkeit wie man die deusche Zeitangabe ausgeben kann " 20:00"
-
Endzeit berechnen
Hallo, ich habe ein Feld "Startzeit" (Uhrzeitfeld) und ein Feld "Dauer" (zeitdauer)Nun möchte ich die Endzeit automatisch berechen.ich habe es im Berechnungsfeld mit Startzeit + Dauer probiert,…
-
Einbindung Tabelle
Ich habe eine Haupttabelle "Adresse" entwickelt und zwei Tabellen "Steuer" und "Bank" in die Haupttabelle Adresse eingebunden. Die verknüpften Tabellen zeigen in der Haupttabelle den nach links…
-
Mit Auswahlfeld Mehrzeiliges-Textfeld befüllen
Hallo! ich möchte erreichen, dass in einem Auswahlfeld verschiedene Texte hinterlegt sind, die bei Auswahl in ein mehrzeiliges Textfeld geschrieben werden, quasi als Vorlage.…
-
Einträge in verknüpfter Untertabelle zählen mit Bedingung
Ich habe eine Tabelle mit Mitarbeitern. In einer Untertabelle möchte ich die Fehltage (aufgeteilt in Urlaub, Überstunden, krank...) auflisten. In der Ausgangstabelle wollte ich nun die genehmigten…
-
Kontakte Export mit CSV nach google Kontakte
Hallo miteinander, ich versuche den csv Export für google-Kontakte zu optimieren.Hierbei kämpfe ich aktuell mit der korrekten Spaltenbezeichnung, da google sonst die nicht erkannten Einträge dem…
-
Registrierkasse
Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrungen damit, ob man Ninox auch als Registrierkasse verwenden kann? Im Prinzip fehlt ja nur der Drucker bzw. das Drucklayout für den Kassenbon.…
-
Tagesdatum
Wie kann man ein Tagesdatum in einem Druck-Layout darstellen?
-
Hilfe zu Beziehungen zwischen Tabellen
Aufgabenstellung: Ich habe eine Artikel-Datenbank angelegt mit den üblichen, artikelbeschreibenden Feldern. So zb "Artikelnummer", "Beschreibung", "Länge", "Breite" .... usw.…
-
Wert lfdNummer zurücksetzten bei Jahreswechsel
Ich habe eine Datenbank, in der eine Vertragsnummer automatisch vergben wird; hierzu habe ich folgende Felder eingerichte: lfdNr (Zahlenfeld) VertragsNummer (Berechnung) Dazu habe ich folgende…
-
Neuen Satz mit Doppelverknüpfung erstellen - Skript ?
Mit folgender Struktur TabelleATabelleBTabelleCGlobale Verknüpfung 1>N TabelleB > TabelleCVerknüpfung 1>N TabelleA > TabelleC In der nicht verknüpften Tabelle Globale sind globale Werte im ersten…
-
Automatische Kunden NR. vergeben
Ich möchte in einem Feld " KndNr" eine fortlaufende Kundennummer vergeben. Neben der internen ID! Wer hat eine Idee?
-
Formatierter Text in HTML-Mail
Wie vermutlich viele User bin ich dabei, mir die neue Mailfunktion zu erschließen. Gibt es eine Möglichkeit, ein formatiertes Textfeld als formatierten Mailtext zu übernehmen? Es ist ja beides HTML.…
-
Zapier App / Ninox
Guten Morgen Forum, wo bitte finde ich denn die Ninox App bei Zapier, hat da noch jemand Probleme und brauche ich eine neue Brille. Gruß Knicky
-
Tabellen im Internet freigeben
Ist es richtig dass jeder Benutzer die Tabellen im Internet freigeben kannoder habe ich hier was falsch eingestellt normalerweise sollte dieses doch dem Admin vorbehalten seinwenn man dieses einstellt
-
untertabelle auf registerkarte
ich habe eine untertabelle auf einer registerkarte (historie) auf der registerkarte werden mir die letzten 6 einträge angezeigt und ich muss scrollen. kann man das erweitern so dass z.b.…
-
untertabelle auf registerkarte
ich habe eine untertabelle auf einer registerkarte (historie) auf der registerkarte werden mir die letzten 6 einträge angezeigt und ich muss scrollen. kann man das erweitern so dass z.b.…
-
Add Button
Hallo Ich habe einen Kartenreiter Notizen erstellt. Dann eine Tabelle Notizen. Im Kartenreiter habe ich eine Ansicht der Notizen eingefügt und die verknüpfung mit "Feld nur anzeigen wenn:…
-
Berechnung der Dauer (Ende-Beginn)
wenn ich ende-beginn rechne erhalte ich folgenden wert 0:00 dieser sollte aber so aussehen 00:00 wenn ich das so formatiere format(Ende - Beginn, "hh:mm") wir mir 1 Stunde zuviel angezeigt.…
-
Tabelen View nach datum Filtern
Hallo ich habe ein Tabelle ergebnis mit den datum's Feldern von und bis und einer tabellen view ansicht zu rechnungen. gerne würde ich durch eingabe der von bis felder, die view ansicht filtern.…
-
Skript Frage
Um die Frage einfach zu formulieren habe ich eine Beispiel Datenbank erstelltDiese enthält drei Tabellen1) Mitglied2) Gruppe3) KreisEine Gruppe gehört immer zu einem KreisEin Mitglied kann zu einer…
-
Berechnung mit Klammern
Guten Abend. Leider komme ich zur Zeit nicht weiter ... Ich möchte folgendes berechnen: Wert1 : 60 + Wert2 : 9 Jetzt habe ich die Formel erstellt: (Wert1 / 60) + (Wert2 / 9) aber irgendwie…
-
Wie bekommen ich den Ninox-API-Code?
Den APi-Code erhält man auf der Seite https://user.ninoxdb.de Birger
-
PDF mit autom. Dateinamen
Moin,ist es jetzt nach dem Update eigentlich möglich, beim Erstellen eines Druck-PDF automatisch einen bestimmten Dateinamen zu erzeugen. Das ging ja bisher nicht. GrußThomas
-
Beziehungen Herstellen
Hallo Ninox Team, ich habe drei Tabellen in Ninox importiert. 1. RechnungsAnschrift 2. RechnungsText 3. RechnungsArtikel alle aus CSV Dateien. Jetzt möchte ich eine Verknüpfung von…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen