-
Ansichten: Filtermöglichkeiten
Habe bei Server Version 1.4.5.2 mit Datum-Filter Text(Datum) und >=”06.11.2015″ versucht. Fehlermeldung: value expected at: "06.11.2015" Bei Version 1.5.3.…
-
Nach Barcode scan direkt ein Skript laufen lassen?
Hallo zusammen, ich würde gerne meine Datenbank ein wenig weiter ausbauen und dazu würde ich gerne, z.B. durch das allgemeine Suchfeld einen Barcode Scannen und sofortig ein ein Skript laufen lassen.…
-
Felder Symbol und Farbe
Wahrscheinlich wieder mal eine dumme Frage: Hat jemand eine Ahnung, wozu die Feldtypen "Symbol" und "Farbe" dienen und vielleicht dafür auch ein praktisches Beispiel? Ich kann damit z.Zt.…
-
"Fehler" bei Operationen mit Datum?
Ich möchte mir mit weekdayName(Datum) den Wochentag eines Datums anzeigen lassen. Funktioniert auch, nur das Ursprungsdatum wir um einen Tag nach vorne geschoben. Datum sei 14.03.…
-
Zeilenumbruch in einem mehrzeiligen Textfeld
Ich habe mal wieder ein Problem(chen): Für Rechnungen gibt es ein Feld Bemerkungen (für Zusatztexte wie "Betrag dankend erhalten" usw.) Dieses fülle ich über ein Mehrfach-Auswahlfeld.…
-
Mathematische Funktionen
Hallo, wie kann ich in Ninox eine automatische Rechnungsnummer erstellen, die sich aus den folgenden drei Bausteinen zusmamensetzt: 1) Der Buchsatbe "R"3 2) Die Jahreszahl 3) Eine fortlaufende Nummer…
-
Handhabung und Wirkung des Standort-Feldes
Hallo Leute, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Was genau kommt in das Textfeld von 'Standort'? Ich nahm an, da könne man einen beliebigen Text reinschreiben (z. B.…
-
like
Hallo, wie ist das suchen mit "like"? Bei mir findet er zwar den Begriff, wenn er im Feld am Anfang steht, aber nicht in der Mitte. Z.B. select "Tabelle" where FeldText like "Kartoffel".…
-
Kostenstellen Auswertungen / Diagramme
Hallo zusammen, ein Thema interessiert mich brennend. Wie ich Kostenstellen richtig auswerten kann, vorallem in dem Diagrammen. Ich habe eine Buchhungstabelle mit einer untertabelle…
-
Zahlen aus Textfeld herausziehen?
Hi. Ich habe ein lange Tabelle mit einem Textfeld, in dem Buchstaben und Zahlen stehen. Die Zahlen stehen immer am Ende. Meist sind es dreistellige Zahlen,…
-
Mehrere Datensätze in Schleife per Skript Drucken
Hallo Leo, auch mal wieder drauf reingefallen = Beitrag nicht da?
-
Tourplan Ausgabe
Hallo zusammen, ich versuche die ganze Zeit eine Tourplan Ausgabe zu realisieren. Ich habe eine Tabelle Bandprofil dort ist eine Untertabelle Tourplan. Tourplan ist wiederum mit der Tabelle Verträge…
-
Duplizieren eines kompletten Datensatzes in weitere Tabelle
Halo Christian, Hier im Forum wird beim ersten Eintrag nur das Thema übernommen, die Frage muss man dann nochmals eintragen. Also hie deine Frage: Christian73 wrote: Hallo ich bin neu hier im Forum.…
-
Mails verschicken?
Noch mal: Wenn ein neues Thema eröffnet wird, dann ist der erste Beitrag wegen eines Softwarefehlers hier im Forum nicht zu sehen (wird nur per E-Mail an Abonnenten des Forums versendet und…
-
time Funktion
Fragen immer noch mal als Beitrag in das neue Thema posten (erster Beitrag wird vom Forum "verschluckt"). Aviator wrote: Hallo, ich möchte die Soll-Arbeitszeit (Arbeitstage pro Monat *8) in hh:…
-
Dateianhang mit Kommentaren versehen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Dateianhänge mit Kommentaren zu versehen? Ich möchte bspw. Bilder hochladen und die Quellen als Kommentare dazuschreiben. besten Dank im voraus.
-
Befehl: styled
Styled(Text, "Textfarbe","Hindergrundfarbe","Symbol") Ein Beispiel aus der Praxis: styled(az, if u then "orange" else if t then "red" else "yellow" end end, if t or u then "white" end, "warn")
-
Duplizieren von Datensätzen mit Untertabelle
Hallo, ich habe eine Tabelle namens 'Dokumente', in der ich Angebote, Aufträge und Rechnungen speichere. Die dazugehörigen Positionen sind in einer gleichnamigen Untertabelle gespeichert.…
-
REST Service
Auch für dich nochmal die Info. Wenn du ein neues Thema hier im Forum erstellst, wird erstmal nur das Thema erstellt aber die Frage die du gestellt hast wird nicht als Posting gesetzt das müsstest du…
-
"Feldtyp Termin" und die Funktion “Appointment”
Und wieder ist der Eintrag weg,l weil ich einfach nur normal eingetragen habe. Also nochmal: Eintrag von Birger zu Automatischen Befüllen eines Termins mit zwei Datums-Feldern und der Funkition…
-
Feldtyp "Termin"
Guten Morgen, gibt es ein Beispiel für diese Funktion. "Nur so" trägt sie nichts in den Kalender ein. Antwort bitte auch hier, dann haben alle was davon: http://manual.ninoxdb.…
-
Ninox-\"Datenbank\" mit Hilfethemen.
Der Beitrag ist mal wieder verschwunden. Ich begreife es nicht. Also nochmal: Ich habe eine Ninox-Datenbank mit Tips aus dem "Forum" erstellt. Ist nur eine lose Sammlung aber immerhin...…
-
Wie lässt sich die color-Funktion nutzen?
Hallo, da der erste Beitrag ja offenbar immer im Nirwana verschwindet, poste ich den Text zwei mal … Problem: Ich würde bei dem einen oder anderen Feld je nach dessen Wert gerne die Farbe des Textes…
-
Test
Der erste Beitrag eines neuen Themas verschwindet immer im Nirwana. Der Text mit dem eigentlichen Anliegen sollte dann als zweiter Beitrag gepostet werden.
-
Bestimmten Karteireiter öffnen
Hallo Richard, In diesem Forum ist es so, dass beim Anlegen neuen Themen zuerst nur der Name übernommen wird. Dein Beitrag ist zwar in emails zu sehen, aber nicht hier.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen