-
Ende eines letzten Termins ermitteln
Hallo NINOX-Gemeinde, in einer Tabelle habe in ein Termin- (appointment) Feld. Nun möchte ich gern über einen Trigger bei einem neuen Datensatz, automatisch der nächste Anschlusstermin genutzt wird.…
-
Andere Geräte ohne Cloud
Kann man eine Datenbank, die in der Mac-App erstellt wurde irgendwie aufs iPhone übertragen, ohne sie über eine Cloud zu synchronisieren? Ich sehe gerade keinen Weg.…
-
Tabelle mit Untertabellen verschwunden
Ich brauche mal Hilfe. Ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen. Eine Tabelle davon mit sechs Untertabellen. Nun hatte ich einmal geschaut wie sich die Datenbank auf dem Handy anschaut und dabei…
-
Daten im Mehrzeiligen Textfeld per Trigger ergänzen
Ahoi, ich möchte gerne ein mehrzeiliges Textfeld "Info" per Trigger mit den Daten aus den Datenfeldern "L", "B" und "H" befüllen / ergänzen. 1) Für den Fall, dass das Feld "Info" leer ist,…
-
Webinar für die Experten
Hallo zusammen, ich hab mir überlegt ob wir nicht ab und zu mal ein Webinar in eigen Regie, für die jenigen die schon etwas weiter sind veranstalten sollen.…
-
Ein bestimmtes Feld aus einer anderen Tabelle kopieren
Hallo, ich komme mal wieder nicht weiter. Bitte um Hilfe. Ich habe eine Tabelle "Druckpreiskalkulation" mit einem Feld DruckartikelFront mit dem Wert "S01001" (also eine Artikel-Nr).…
-
String in Drucklayout
Moin zusammen, ich versuche gerade eine Auflistung aus mehreren Feldern einer Untertabelle im Drucklayout als Tabellenzelle der Obertabelle darzustellen. ist das irgendwie möglich.…
-
Webinar Wünsche
Liebe Ninoxer, gestern habe ich zum ersten Mal an eurem Webinar teilgenommen und da ihr nach Themenwünschen für die nächsten Webinare gefragt habt, eröffne ich einfach mal hier ein Thema.…
-
Zugriff auf nicht verknüpfte Tabelle
Moin allerseits, ich habe auch mal wieder ein Problem bzw. eine (dumme) Frage: Ist es irgendwie möglich, auf Tabellen zuzugreifen, die nicht dauerhaft dynamisch mit der aktuellen verknüpft sind?…
-
Drucklayout
Hallo zusammen, ich stoße gerade an die grenzen des Drucklayouts bei Ninox. Ich habe ein Drucklayout für Auftragsbestätigungen, in diesem ist oben das Firmenlogo als Bild eingebettet und die…
-
Tabellen erstellen und ändern
Kann der Adminmodus nur auf dem Gerät genutzt werden, auf dem die Datenbank erzeugt wurde? Ich hab auf dem iPad ne DB angelegt kann auch auf dem iMac damit arbeiten,…
-
Eigenschaft: Tabelle sichtbar
Hallo Georg_0815 dieses "forum" hat einige Besonderheiten, eine davon: Wenn Du etwas postest, wird Dein eigener Beitrag "verschluckt", das heißt bis auf die Überschrift und die Schlagworte ist er…
-
Drucklayout kopieren
Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich ein fertige Drucklayout von einer Tabelle in eine andere zu übernehmen? Viele Grüße Tobias
-
Bei Datensatz Erzeugung Verknüpfung erstellen
Hallo noch mal, ist es möglich bei der Erzeugung einen Datensatzes gleich eine Verknüpfung mit einem Datensatz aus einer anderen Tabelle zu erzeugen? Ich habe Tabelle Stammdaten und Tabelle…
-
Duplizieren von Datensatz mit Untertabelle die 2.
Hallo, ich kriege es einfach nicht hin. Es gibt hier ja schon ein Thema diesbezüglich. Ich versteh ja den eigentlichen Ablauf der Funktion, bekomme es aber nicht hin.…
-
Sortierte Untertabelle im PDF ausdrucken
Ups, habe vergessen, meine Thema zu kopieren um es ein 2. mal zu schicken. Kann jemand so nett sein, das für mich zu tun?
-
Formulare
Hallo, bin völliger Anfänger und plage mich trotz Handbuch, eine Datenbank/Tabelle für eine Zeiterfassung herzustellen: ich hätte gerne nicht nur die Gesamtzeit aller Aktivitäten,…
-
Datensätze filtern/summieren mit sum() und select
Hallo allerseits, ich krieg's mal wieder nicht hin ... :( Ich habe folgende Tabellen (und relevante Felder): DOKUMENTE (Angebot/Auftrag/Rechnung) - Dokumenttyp (Auswahlfeld) - POSITIONEN…
-
duplicate Funktion und Werte von neuem Datensatz automatisch ändern
Hallo liebes Forum, ich würde gerne den letzten Datensatz einer Untertabelle mittels Befehlsschaltfläche (Button) duplizieren und gleichzeitig 2 Werte in dem neuen Datensatz ändern.…
-
Per Button Datensätze für Druck in eine temporäre Tabelle
Wahrscheinlich ganz einfach, aber.... Ich habe eine Tabelle AUFTRAEGE mit einer Untertabelle POSITIONEN. Nun möchte ich - einzelne Datensätze mit fest definierten Parametern wie z.B.…
-
Handbuch?
Beim heutigen webinar wurde auf das online-handbuch (webside) hingewiesen. Leider habe ich die Adresse nicht mitbekommen. Wie war die nochmal? Danke
-
styled
Vielleicht bin ich einfach zu ..... Ich verstehe die styled-funktion immer noch nicht. Die Beispieldatenbank von Birger bringt mich leider auch nicht weiter.…
-
Systemvoraussetzungen
Frage zu Server: Gibt es die Empfehlung, vor einem Update des Servers ein Backup durchzuführen, wenn ja was. Wann wird es eine Server-Version geben, die mit den iOS- und Mac-Versionen gleichzieht?
-
Startseite
Guten Morgen, Wie lösche ich eine Datenbank aus iPhone App? Gruß Leo
-
Suche in Apple Mail über Button
Hallo werte Ninoxer. Ich würde gern einen Button in meine Kundendatenbank basteln, über den das Apple Mail Programm geöffnet wird und eine Suche z.B. nach dem Nachname startet.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen