-
Strichcode auf dem iPad richtig darstellen ?
Hallo auf dem macBook habe ich die Schriftart Code39 installiert um mir den Strichcode EAN anzeigen zulassen, allerdings geht das nicht auf dem iPad - gibt es dafür eine Lösung. Gruss Bow
-
Excel
Liebes Team, ich würde mich erkundigen, ob man eine Datei (ähnlich wie eine Excel-Datei) in der Ninox-Datenbank erstellen kann, so dass man zb.: die verschiedenen Befehle wie SUMME, DATUM...usw.…
-
Switch Anweisung
Hallo, ich habe einige if then-Befehle nun endlich per switch-Befehl ersetzt. Das hat gut geklappt in Fällen, in denen ich nur Bezug nehmen muss auf ein Auswahlfeld.…
-
Verknüpfte Tabellen
Hallo, wie muss ich denn bei der N:M Beziehung in dem Beispiel die Tabelle Mitarbeiter mit Datenfeldern bestücken? Ich kann ja einem Datenfeld nicht zwei andere Tabellen zuordnen.
-
Tabellen
Hallo, ich habe eine Tabelle importiert die eine große Anzahl Dubletten enthält (Orte) gibt es eine Möglichkeit die Dubletten zu erkennen und automatisch zu löschen?…
-
Daten importieren
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit Ninox fürs iPad gekauft. Heute hab ich jetzt noch Ninox für meinen Mac dazu gekauft. Ich finde aber leider keine Möglichkeit meine auf dem iPad erstellte…
-
Formeln erstellen
Wie kann ich denn die im sreenshot abgebildete Funktion "sum()" verwenden. Sie wird mir unter dem Reiter "Rechnen" nicht angezeigt (auch nicht unter dem link "Referenz der mathematischen Funktionen"…
-
Datenfeldtypen
Hallo, habe mit der Ipad-Version eine Ergebnisdatenbank für Sportwettkämpfe angelegt. Gibt es ein Feldformat, um Ergebnisse in Minuten einzugeben (sollte etwa so aussehen 2:54,67 min)?
-
Feld Termin mit "Appointment" füllen
Hallo, ich hätte eine Frage zum Terminfeld. Ich fülle das Terminfeld mit der "Appointment" Funktion und lasse es dann im Kalender anzeigen. Das funktioniert im Ninox Kalender einwandfrei.…
-
pdf Ansicht für Druck iPhone änderbar ?
Hallo zusammen lässt sich die Ansicht pdf Druck auf dem iPhone ändern ?
-
Verschachtelte Abfrage
Hallo, nach 14 Tagen Grippe bin ich mal wieder mit einer Frage da: Ich komme mit einem Skript nicht weiter. for ii in select Positionen where 'An Lieferant' = false -------------------------- und…
-
Trigger
Hallo, erstmal vielen Dank für das tolle Produkt. Nun habe ich eine Frage: Ich hab es zwar hinbekommen einen Trigger für ein Feld einzurichten aber kann ich einen Trigger so einrichten,…
-
überflüssige Tabelle löschen ?
Hallo wie kann eine überfüssige Tabelle die aus versehen angelegt wurde wieder gelöscht werden, bin leider nicht fündig geworden. Gruss Bow
-
Daten werden nicht gespeichet
Hallo meine Daten werden nicht gespeichert, nach beenden und wieder öffnen von Ninox sind die eben eingegeben Daten weg. gespeichert werden diese in der iCloud Gruss Bow
-
Ende eines letzten Termins ermitteln
Hallo NINOX-Gemeinde, in einer Tabelle habe in ein Termin- (appointment) Feld. Nun möchte ich gern über einen Trigger bei einem neuen Datensatz, automatisch der nächste Anschlusstermin genutzt wird.…
-
Andere Geräte ohne Cloud
Kann man eine Datenbank, die in der Mac-App erstellt wurde irgendwie aufs iPhone übertragen, ohne sie über eine Cloud zu synchronisieren? Ich sehe gerade keinen Weg.…
-
Tabelle mit Untertabellen verschwunden
Ich brauche mal Hilfe. Ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen. Eine Tabelle davon mit sechs Untertabellen. Nun hatte ich einmal geschaut wie sich die Datenbank auf dem Handy anschaut und dabei…
-
Daten im Mehrzeiligen Textfeld per Trigger ergänzen
Ahoi, ich möchte gerne ein mehrzeiliges Textfeld "Info" per Trigger mit den Daten aus den Datenfeldern "L", "B" und "H" befüllen / ergänzen. 1) Für den Fall, dass das Feld "Info" leer ist,…
-
Webinar für die Experten
Hallo zusammen, ich hab mir überlegt ob wir nicht ab und zu mal ein Webinar in eigen Regie, für die jenigen die schon etwas weiter sind veranstalten sollen.…
-
Ein bestimmtes Feld aus einer anderen Tabelle kopieren
Hallo, ich komme mal wieder nicht weiter. Bitte um Hilfe. Ich habe eine Tabelle "Druckpreiskalkulation" mit einem Feld DruckartikelFront mit dem Wert "S01001" (also eine Artikel-Nr).…
-
String in Drucklayout
Moin zusammen, ich versuche gerade eine Auflistung aus mehreren Feldern einer Untertabelle im Drucklayout als Tabellenzelle der Obertabelle darzustellen. ist das irgendwie möglich.…
-
Webinar Wünsche
Liebe Ninoxer, gestern habe ich zum ersten Mal an eurem Webinar teilgenommen und da ihr nach Themenwünschen für die nächsten Webinare gefragt habt, eröffne ich einfach mal hier ein Thema.…
-
Zugriff auf nicht verknüpfte Tabelle
Moin allerseits, ich habe auch mal wieder ein Problem bzw. eine (dumme) Frage: Ist es irgendwie möglich, auf Tabellen zuzugreifen, die nicht dauerhaft dynamisch mit der aktuellen verknüpft sind?…
-
Drucklayout
Hallo zusammen, ich stoße gerade an die grenzen des Drucklayouts bei Ninox. Ich habe ein Drucklayout für Auftragsbestätigungen, in diesem ist oben das Firmenlogo als Bild eingebettet und die…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen