-
Sortieren, Sortierung
Hallo, hier eine Frage zum Sortieren: Ich möchte Datensätze in einer Druckansicht stets nach einer Tabelle meiner Wahl sortiert wissen. Beispielsweise sollten Rechnungsbeträge nach Datum sortiert in…
-
Auf und abrunden
Im Handbuch steht etwas von round down und round up leider funktionieren diese Funktionen nicht, hat das schonmal jemand genutzt?
-
Absätze in Drucklayout
Hallo Zusammen, Habe diese Thema schon öfters im Forum gelesen bin aber noch auf keine Lösung gestoßen. Ich habe Tabellen für Metadaten angelegt( für Produkte, wie Länge, Breite,Höhe,Stärke,…
-
Hintergrundbild Teams
Hallo, kann man nur im 1. Team ein Hintergrundbild hochladen? Bei weiteren Teams bleibt der Hintergrund bei mir weiß...
-
Alle Dateianhänge löschen
Hallo Zusammen, Wie kann ich aus einer Tabelle alle Dateianhänge entfernen, gibt es da eine Syntax dafür? Lg Chris
-
Aufgrund eines Ablaufdatums in der Zukunft farbliche Anzeige
In einer Datenbank habe ich mit einem Datum das Ablaufdatum einer Garantie hinterlegt. Also z. B. in einem Jahr. Jetzt möchte ich ein farbliches Feld dazu programieren,…
-
nach geb.datum suchen
wenn ich links auf suchen klicke und ein geburtsdatum eingebe, bekomme ich keine ausgabe
-
Support Desktop Version
Hallo, ich habe mich für die Desktop-Version unter MacOS von Ninox entschieden. Werde ich diesen FAQ/Support Bereich auch nach meinem Test-Abo noch erreichen können? Gruß
-
tabelle ausgeblendet, wie rückgängig
habe links in der übersicht eine untertabelle auf verstecken auf ja geklickt, wie komme ich jetzt an die tabelle dran?
-
Tabelle zu zweifacher Verknüpfung
Ich möchte in der Tabelle „Klassenarbeit“ eine Liste der zugehörigen Schüler darstellen. In einer Spalte „Note“ sollte zu jedem Schüler unkompliziert eine Note (Zensur) eingetragen werden können.…
-
Felder anzeigen nach Auswahl
Hallo Zusammen Ich nutze für meine Firma aktuell noch Sevdesk für die gesammte Administration, kreditoren und debitoren. Nun möchte ich gerne umsteigen und mir mein eigenes in Ninox umsetzen.…
-
funktionsfeld ausblenden
kann man ein funktionsfeld komplett ausblenden, so dass es nur im edit modus eingeblendet wird? bräuchte es um in der listenansicht eien gruppierung zu machen
-
Auswahlfeld, hinzufügen bei Formulareingabe
Hallo Wenn man ein Auswahlfeld beispielsweise für Namen nutzt wäre es da Möglich das Namen die noch nicht im Feld Erfasst sind einfach eingetragen werden?…
-
Google Maps GET, embed...
Hallo Leute, ich habe die Datei 81_google_maps_entfernung aufgemacht und als Vorlage soweit an meine Bedürfnissen angepasst. Allerdings ist das Verhalten etwas seltsam - die verschiedenen Felder…
-
Folgender Code erzeugt scheinbar eine Dauerschleife im Browser...
Folgender Code ist einem Button zugeordnet und hat immer gut funktioniert. Als ich den Button heute wieder betätigt habe, wurden zwar die Schritte korrekt ausgeführt,…
-
Datensätze in einer Tabelle zurücksetzen
Ist es möglich in einer Datenbank bei einer einzigen Tabelle die gesamten Datensätze zurück zu setzen (also zu löschen...aber so, dass man dann wieder mit Eintrag Nr.1 (und nicht mit Nr.…
-
Webinar 00 Datenbank
Wenn ich auf die Tabelle Themen klicke stürzt ninox bei mir ab hat noch wer Probleme von euch?
-
DB gesperrt / defekt ?
Ich kann mich in einer DB nicht mehr anmelden - es dreht sich der Kreis.... andere DB's kann ich öfffnen. Was kann ich tun ? Habe mich schon komplett ab- und angemeldet - ohne Effekt.
-
Untertabelle
Hallo Zusammen Kann man einer Tabelle welche links in der Seitenleiste zu finden ist, eine untertabelle zuweisen? Ich möchte eine Personenliste Machen, dann heisst die Tabelle zb.…
-
Ninoc-Cloud
gibt es eine Möglichkeit, eine gelöschte Datenbank aus der Ninox-Cloud wieder herzustellen?
-
Script Trigger Änderung in Terminfeldern
Ich stelle gerade fest, dass das Script beim Trigger "nach Änderung folgendes Script ausführen" bei Terminfeldern nicht ausgeführt wird. Weder das Script hinter dem Terminfeld als auch das Script bei…
-
berechnung, wieviele wochen her?
ich brauche eine berechnung in einem feld, die mir ausgibt wieviele wochen/tage ein bestimmtes datum her ist. am besten auch in dem format WW / TT
-
Kalender Sync
Hallo Leute. Habe mir gerade ninox geholt und bin am testen. Bei dem Kalender habe ich so mein Denkproblem. Termin in ninox Kalender eingetragen und die Sync Option ausgewählt.…
-
Messagebox mit einer Abfrage "ja" oder "nein", um davon abhängig eine Codevariante a) oder b) auszuführen
Hallo zusammen, ich habe mir mit Ninox ein Zeiterfassungs- und Fakturierungssystem gebaut. Ich habe eine Schaltfläche "Zeiten auf abgerechnet setzen" implementiert.…
-
Logik
Bei mir funktioniert seit dem letzten Update keine wenn a dann b sonst c Logik mehr! Kennt jemand das Problem? Und wenn Ja, was kann ich tun?
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen