-
Datensatz ändern sperren
Wie kann ich das realisieren? Der User darf lesen und schreiben ... aber nicht ändern. Für eine Postentabelle ist das erforderlich. Wenn ein Feler gemacht wurde,…
-
Tutorial für Ninox-Einsteiger
Hallo allerseits, ich habe im Laufe der letzten Wochen so nach und nach mal ein kleines Tutorial zu den ersten Schritten in Ninox erstellt. Es richtet sich allerdings wirklich an absolute…
-
Wert eines Auswahlfeldes abfragen
Ich stehe auf dem Schlauch ... Ein Feld soll angezeigt werden, wenn ein bestimmter Wert eines Auswahlfeldes aktiv ist. Wie erstelle ich diese Abfrage?
-
Delete verknüpfte Daten Untertabelle
Warum lassen sich alle Datensätze einer Untertabelle mit folgendem Code nicht löschen? Die Datensätze von 'Tabelle1' sind mit 'Darlehen' verknüpft und werden in der Ansicht in der Untertabelle…
-
Anzahl der Datensätze ermitteln
Ich habe eine Untertabelle. Wie kann ich mir die Anzahl der darin enthaltenen Datensätze als Zahl anzeigen lassen. Diesen Wert bräuchte ich um weitere Berechnungen Durchführungen zu können.
-
Quartalszahlen als Säulendiagramm
Hallo, ich versuche meine Quartalszahlen aus dem laufenden Jahr, dem Letzten und Vorletzten in einem Säulendiagramm darzustellen. Jedoch schaffe ich es nicht die Umsätze aus Jahr und Quartal so zu…
-
Hallo Zusammen, wahrscheinlich zum 1000.x erfragt - finde es aber leider nicht im Forum, zumindest so wie ich es brauche.
der ausgelesene Textwert aus einem Funktionsfeld soll an anderer Stelle in ein Textfeld kopiert werden. Geht das? Wie muss ich das in im Textfeld interpretieren, damit ich eine Ausgabe bekomme?
-
Automatischer Summenwert eine Tabelle übernehmen
Kann ein Summen-Wert einer Tabelle, unterste Zeile gelb, in eine neue Tabelle übernommen werden. Der Wert soll in der neuen Tabelle immer verfügbar sein.…
-
Anfrage
Ich bin ganz neu bei Ninox. Alles läuft ganz toll. Jetzt habe ich ein Problem bei dem ich Hilfe brauche: Im Formular habe ich eine Rückverknüpfung auf eine Untertabelle.…
-
Auflistung in PDF geht verloren
Hallo, leider gehen beim Export in PDF die HTML-Formatierungen wie Fettschrift & Auflsitungen verloren. Ich denke es handelt sich um einen Bug. Wann wird dieser gefixt?
-
Felder automatisch aus verknüpfter Tabelle füllen
Hallo liebe Community, ich habe eine Tabelle "Artikel" und diese mit der Tabelle "Hersteller" verknüpft. Wenn ich jetzt im Feld "Hersteller" in der Tabelle "Artikel" einen Hersteller aus der…
-
Editieren verbieten auf Registerkarte beschränken
Hallo Zusammen Ich habe anhand der Vorlage 47 im Webinar den Bearbeiten Button eingefügt. Funktioniert Problemlos. Kann ich nun aber sagen dass der Befehl nur auf einer Registerkarte ausgeführt wird?…
-
Standort-Feld im iOS-Kalender anzeigen
Hallo, ich habe eine Tabelle in meiner Ninox-Datenbank, in der meine Termine gespeichert werden. Die Tabelle enthält ein Feld „Ort“, in welchem mittels des Feldtyps „Standort“ eine Adresse…
-
eigene Format-Definition für Felder möglich?
Wie können die vorgegebene Formate der Felder, z.B. das Uhrzeit-Format, nach eigenen Bedürfnissen geändert werden. Ich benötige bei bestimmten Zeit-Feldern keine Stunden.…
-
HTML Inhalt scrollen
Hallo zusammen, ich habe mir im berechneten Feld eine Tabelle gebaselt: --- html("<table style= 'width:100%;'border=2'>" + "<thead >" + "<tr>" + "<td>" + "<b>Rohstoff</b>" + "</td>" + "<td>" +…
-
Kundennummer vergabe mit Jahreszahl
Hallo Zusammen In meiner aktuellen Reschnungssoftware nutze ich für einen neuen Kunden folgende Kundennummer Bsp. 7418542 Der Aufbau ist folgender 74 = Kennzahl (bleibt immer die selbe)18 =…
-
Wie kann es sein, dass der gesamte Inhalt einer Datenbank plötzlich gelöscht bzw. weg ist???
Hallo, ich arbeite nun schon längere Zeit mit NINOX und bin auch sehr zufrieden damit. Gestern mußte ich allerdings feststellen, dass nach dem ich die Datenbank geschlossen und etwas später wieder…
-
Rezeptbuch
Ich erstelle gerade ein Rezeptbuch. Ein Rezept besteht aus mehreren Zutaten. Diese verweisen wiederum auf Produkte. Für einen Einkaufszettel kann ich wiederum mehrere Rezepte auswählen.…
-
änderungen in untertabelle
in meinen kundenbestellungen habe ich mehrere variationen eines status (offen, bestellt, geliefert, kunde benachrichtig und abgeholt). jedesmal wenn der status verändert wird,…
-
Tabelle
Spaltenbreite einstellen
-
Bestellen von Veträgen und drucken als PDF
Hallo Zusammen, habe da bei der Umsetzung eines Projektes so meine Probleme. Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte da mal rein zu schauen. Vielen Dank Gruss Sandro Aufbau: 1.…
-
Vorlage Rechnung auswerten
Hallo liebes Ninox Team, ich habe ihre Rechnungsvorlage genutzt um Rechnungen schnell zu erstellen und auszudrucken. Nun würde ich gerne eine Auswertung haben, in der ersichtlich wird,…
-
Text- und Datumsfunktionen
Hallo, ich habe lange gesucht um eine einfach zu konfigurierende Datenbank zu finden. Super Arbeit. Ich bräuchte jedoch noch eine Wochenauswertung (Gruppierung) Jahr/Woche(Datum) wäre das möglich…
-
Adresse in das Drucklayout übergeben
Hallo Ich habe eine Adressdatenbank, eine Artikeldatenbank und eine Rechnungsdatenbank. In der Rechnungsdatenbank habe ich eine 1:N verknüpfung zur Artikeldatenbank welche auch funktioniert.…
-
Cascade
Hallo, gibt es eine Möglichkeit – etwa über ein Skript – beim Löschen eines Datensatzes verknüpfte Datensätze mitzulöschen oder genaue Regeln dafür festzulegen?
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen