-
Hintergrundbild aktualisiert sich nicht in Mac-App
Ich nutze die Cloud-Version und habe eben das Hintergrundbild (jpg) aktualisieren wollen. Leider bleibt nach dem Upload das alte Bild in der Mac-App und auf dem iPad erhalten.…
-
String kürzen bei Leerzeichen, z.B. Vor-/Nachname und Initialen
Kann ich, wenn ich mir mit 'Erstellt von' den User anzeigen lassen die Anzeige auf den Vornamen beschränken indem das ganze beim Leerzeichen abgebrochen wird?
-
Sammelrechnung
Hallo zusammen! Ich benötige Hilfe beim Erstellen einer Sammelrechnung. Es werden zweimal die Woche eine überschaubare Anzahl an Artikeln an Lieferanten geliefert.…
-
Verschachtelte for-Schleifen
Hallo NINOX-Gemeinde, dürfen for-Schleifen ineinander verschachtelt werden? Ich habe in einem Formular ein Mehrfach-Auswahlfeld mit Namen (to) und möchte aus den Datensätzen einer untergeordneten…
-
Per Befehlsschaltfläche Datensätze in neue Tabelle kopieren?
Hallo, ist es möglich mit einer Befehlsschaltfläche Datensätze von einer in eine andere Datenbank zu kopieren? Ich habe eine Tabelle in der meine Angebote sind,…
-
Statistik - Männlich/Weiblich - Diagramm
Hallo! Ich würde gerne wissen, wie ich meine Tabelle gestalten muss bzw. wie ich das Diagramm formatieren muss, damit ich zum Beispiel eine Diagramm erhalten der mich alle männlichen und alle…
-
Wie kann ich einer Tabelle mehrere Eingabemasken zuordnen?
Die Tabelle ist angelegt und mit Datensätzen gefüllt. Klicke ich einen Datensatz an bekomme ich eine Eingabemaske. Kann ich nun dieser Tabelle mehrere unterschiedliche Masken zuordnen?? Wenn ja, wie??…
-
Mehr als ein Leerzeichen setzen
Hallo,wie werden mehrere Leerzeichen in Folge gesetzt? Bsp: (Vorname + “ " + Name)Wenn ich zwischen den Anführungszeichen mehrere Leerzeichen eingebe, werden diese automatisch auf Eines reduziert.…
-
Scrollbalken in einem Formel-Feld mit Html
Erinnert sich der eine oder andere vielleicht noch: vor einigen Wochen hat Leo in einer Datenbank gezeigt, wie man in einem FormelFeld mit Html einen Scrollbalken hinbekommt.…
-
Doppelte Einträge vermeiden
Hallo, ich baue mir zur Zeit mit Ninox eine Art Produktdatenbank. Wie kann ich vermeiden, dass ich Produkte doppelt eintrage? Das Feld "Artikelnummer" kann ich ja leider nicht als Primärschlüssel…
-
Auswahlfeld
Hallo kann ich aus einem Auswahlfeld auch mehr als z.B. „ Äpfel, „Birnen“ und „Erdbeeren“ auswählen und die Werte 1,2,3 zuordnen. Ich kann bisher nur normal „ if then else end anwenden“!?
-
bueroberatung@web.de
wie kann ich bei Datenfeld "Auswahl" die Spaltenbreite verändern?
-
Drucken Lieferschein
Hallo,ich möchte einen Lieferschein drucken, der mir lediglich Artikel und Stückzahl auflistet.Preise, Rabatte und Summen bleiben der Rechnung vorbehalten.…
-
bestimmte Felder/Knöpfe nur iPhone möglich
Hallo NINOX-Gemeinde, bilde mir ein irgendwo mal einen Nebensatz gehört zu haben, dass es möglich sei, die Systemumgebung von NINOX abzufragen. Gern würde ich diese Funktion nutzen,…
-
Wie kann die die Funktion Pi bzw. aufrunden verwenden.
Hallo liebe Leute, Muss heute ein paar Kreise etc berechnen. Und dann noch eine Stückzahl aufrechnen, wie fünktioniert das hier?
-
zwei Textfelder in eine drittes Textfeld einfügen?
Hallo zusammen, Ich möchte in einer Datenbank zwei Testfelder in ein Drittes Testfeld verknüpfen. Beispiel Textfeld"Nachname" + Textfeld"Rufname" in das Textfeld"Name" Müller + Hannelore = Hannlore…
-
Neues Team, neues Abo?
Wir haben mehrere Lizenzen für die Firma gekauft. Wenn ich ein neues Team anlegen will, bekomme ich die Nachricht, mein Abo sei abgelaufen.
-
Summieren von Datensätze in Abhängigkeit des Monats
Hallo, ich habe eine Tabelle mit verschieden Ereignissen mit Datum. Nun muss ich die Anzahl von Ereignissen des aktuellen Monats zählen. Wie bekomme ich die Abhängigkeit des aktuellen Monats hier…
-
Terminende per Trigger ändern
Hallo, ich habe einen Termin (z.B. 26.06.2018 7:00 - 8:00). Dieses Feld benötige ich ja, um es mir in dem Kalender anzeigen zu lassen. Allerdings ist die Länge eine Termines von einer internen…
-
Email nach einem bestimmten Ereignis versenden
Hallo zusammen, ich bin neu in der Scriptumgebung und habe folgende Frage. Ich möchte eine Erinnerungsemail auslösen wenn ein bestimmtes Datum erreicht ist.…
-
Update
Hallo Ninox Team, darf man anfragen für wann das Update geplant ist?
-
kontakte vom mac importieren
kontakte vom mac importieren
-
MT
Ich verwalte eine Kundendatenbank mit Ninox. Wie kann ich ständig wiederkehrende Texte als Vorlage abspeichern um diese schlecht als Bericht beim Passenden Kunden einsetzen zu könne
-
Keyword 'this' (Scripting)
(For English version see next post) Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Scripting, konkret zum Keyword 'this'. Bisher war ich der Meinung, 'this' gäbe mir den aktuellen Datensatz zurück,…
-
Fehlende Spalte im Suchfenster
Im Suchfenster fehlt leider bei jeder neuen Suche eine wichtige Spalte und zwar eine Verknüpfung zu einer anderen Tabelle. Zur schnellen Zuordung von Einträgen ist es wichtig diese Spalte nicht bei…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen