-
Rest API Abruf
Sehr geehrte Damen und Herren, wie integriere ich die Inserate die ich bei Autoscout24 und mobile.de geschalten habe zu ninox? Am besten alle 12 oder 24 Stunden? Danke Mfg
-
Dynamisches Drucklayout
Hallo Ich habe eine Auftragsblatt Datenbank erstellt. Nun habe ich die Masko so erstellt das z.B wenn die Job Kategorie "Beschriftungen" ausgewählt wird im Layout eine Qualitäts-sicherung erscheint…
-
alle Wochentage nach > weekday(Datum) < automatisch in ein Feld schreiben!
Meine Formel funktioniert nur für einen Wochentag! Kann ich für alle Wochentage die Formel untereinnader schreiben? Wie zum Beispiel : if Wochentag_SZ = 0 then "Montag" else "Wochentag" end if…
-
Kann man den Feldtyp BILD auswerten, ob es einen Inhalt hat oder leer ist?
Kann man den Feldtyp BILD auswerten, ob es einen Inhalt hat oder leer ist? Habe es so probiert, aber das ergibt kein sinnvolles Ergebnis. if 'BILDFELD' != 0 then "JA" else "NEIN" end
-
Ninox now() Crash auf dem iPad
Hallo, nach langem probieren habe ich scheinbar das Problem meiner andauernden Abstürze gefunden: die now()-Funktion. Konkret habe ich einen Button, der die aktuelle Uhrzeit in ein entsprechendes…
-
Schriftfarbe + Hintergrund für PDF Druck ändern
Hallo, ist es möglich die Schriftfarbe oder Formen für den Rechnungsdruck per PDF über die angezeigten Farben hinaus zu ändern? Es wäre toll, wenn man seine CI-Farben als HEX- oder RGB-Wert angeben…
-
Erstellung einer "Schnellfaktur"
Hallo Forum, ich habe auf der Webinarvorlage 16_Rechnungen_incl_Extras basierend einmal ein Problem dargestellt, für das ich keine Lösung kenne. Es geht dabei um das Erstellen von Rechnungen nicht…
-
Automatische Terminanzeige
Hallo, gibt es eine Einstellmöglichkeit einer automatischen Terminanzeige? Ich möchte idealerweise in einer bestehenden Liste von wo ich Kundenaufträge verwalte,…
-
Endlose "Berechnungen"
Guten Tag, Ich habe einen Codeteil zum Datenselektieren, den ich häufiger verwende, von dem ich mittlerweile glaube, das er unseren Ninox-Server immer wieder in unendliche Berechnungen stürzt.…
-
Auswahlfeld mit Liste übertragen
Kurze Frage: Ich habe eine Datenbank, in der ich mehrere Auswahlfelder mit teils langen Listen einsetze. Kann ich ein Auswahlfeld inkl. der dazugehörigen Liste in eine andere Datenbank übertragen…
-
Termin Filtern
Hallo,ist es möglich in Termin fällt ein Filter einzugeben so das immer nur die Termine in der Zukunft angezeigt werden und die Termine der Vergangenheit ausgeblendet werden.…
-
Telefon-Funktion
Wenn man im Feldtyp 'Telefon' eine Nummer hinterlegt, könnte man ja rechts mit Klick auf das Hörer-Symbol einen anruf starten. Es wird dabei die URL "tel://xxxxx" geöffnet.…
-
Patientendatenbank
Hi; ich möchte eine studiendatenbank erstellen; dazu brauche ich eine Tabelle 1 wo ich alle Studientermine festlege und wo auch der Patientenname + ID enthalten ist;…
-
Frage zur Summenbildung
Hallo, wie ermittle ich die Summe eines Datenbankfeldes vom ersten bis zum aktuellen Datensatz. Es soll in jedem Datensatz die sich bis dahin ergebene Summe angezeigt werden.…
-
Datensätzen Benutzerberechtigungen zuordnen?
Hallo, ich möchte ein Berechtigungsproblem lösen. Szenario: Ich habe ein CRM-System auf Ninox-Basis gebaut. Jetzt möchte ich jedem Datensatz (sprich: jedem Kunden oder jedem Ansprechpartner) einen…
-
suchen und ersetzen
Hallo zusammen, ich würde gern in einer Ninox Tabelle als Massenänderung alle "Str." durch "Strasse" ersetzen. Wie müsste die Formel assehen? Vielen Dank im Voraus.
-
FAQ
Weiterführende Links auf der Seite http://manual.ninoxdb.de/de/ führen leider alle zu "Internal Server Error". Verfügt Ninox über eine Programmiersprache um auch komplexere Abläufe realisieren zu…
-
Löschbar wenn...
Guten Morgen zusammen, im Zuge einer KD-DB bin ich auf der Suche nach einer Lösung. In der DB gibt es verschiedene Tabellen: Angaben zum Unternehmen (hier sind die Stammdaten der Firma hinterlegt),…
-
Erste Zahlen einer Telefonnummer auslesen
Hallo! Ich benötige eine Formel, die in einem Feld "Telefonnummer" einer Tabelle "Anrufe" erkennt, ob es sich um eine Mobil- oder Festnetznummer handelt.…
-
Auswahl der Konfiguration
Wir arbeiten in einem vom Internet getrennten Netzwerk und möchten eine Datenbank einrichten. Diese Datenbank soll von 2 Mitarbeitern mit IPads genutzt werden.…
-
Abo verwalten nicht möglich
Wenn ich in der Mac App mein "Abo verwalten" will kommt unten abebildete Fehlermeldung. Im Browser funktioniert es. Liegt das daran, dass ich meine Abos über die Webseite und den Drittanbieter…
-
Frage zur Verknüpfung:
Ich habe folgende Tabellen: Auftrag, Komponenten und auch Besteller und Empfänger. Ich möchte nun zu jeden Auftrag eine beliebige Anzahl an Komponenten einfügen.…
-
Datum auf neuste Stand bringen
Hallo, ich bin neu und meine Frage ist: Ich habe ein Feld mit "Änderungsdatum" erstellt und wie kann ich dazu bringen, dass das Datum, egal in welchem Feld ich bin auf das neuste Datum ändert,…
-
Liste ausdrucken
Wenn ich eine Übersicht ausdrucke, wird die Unterschrift nicht dargestellt. Stattdessen der link zu dem bild. Hab ich einen fehler gemacht?
-
Suche
Einen schönen Abend! Gibt es eine Möglichkeit oder ist eine solche geplant, die Suche auf einzelne Datenfelder einschränken zu können? Vielen Dank, Harald
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen