-
Berechnung Wertverlust im Verlauf von Jahren
Ich würde gerne den Wertverlust meines Autos berechnen. Im Verlauf der Jahre in denen ich es fahre. Die Ausgangslage meiner Datenbank ist wie folgt. In der Tabelle "Auto" ist der Betrag des…
-
Rücksetzen einer lfdNr auf 1 bei Vertragswechsel (Vertragsnummer = Basis für Nummerierung)
Hallo liebe NINOX Gemeinde, ich mal wieder. Ich arbeite gerade an einer größeren Anwendung mit zahlreichen Tabellen und Verknüpfungen. Soweit, so gut. Vieles arbeitet bereits so,…
-
Nur bestimmte Datensätze als CSV exportieren?
Könnte man auch nur bestimmte Datensätze als CSV exportieren? Oder immer nur alle? Zweck wäre eine Austauschmöglichkeit mit einem Auftraggeber dem ich so bereits erledigte Aufträge als CSV übergeben…
-
Änderungshistorie verschwunden
Auf dem Mac und iPad ist seit Kurzem die Änderungshistorie verschwunden bei meiner DB. Im Browser erscheint sie. Habe die DB dupliziert und dann dort die Historie gelöscht.…
-
Ansichten
Hallo zusammen, bei den ersten Schritten mit Ninox habe ich beim Filtern noch nicht herausgefunden, wie ich mehrere Bedingungen in einem Filter definieren kann (beisp.…
-
Unterschrift verschwindet
Hallo, wir verwenden Ninox unter anderem auch zu erstellen von Serviceberichten die eine Unterschrift benötigen.Die Techniker arbeiten alle mit Ipads. jetzt hatte ich schon öfter das Problem dass die…
-
Diese Funktion darf keine Datenänderungen vornehmen
Hallo, ich hatte für die in meiner DB verwalteten Artikel die Idee, mir eine Benachrichtigung zukommen zu lassen, wenn der Mindestbestand unterschritten wird.…
-
sendMail() an alle user im Team
Hallo zusammen, ist es möglich mit sendMail()... to: allen Benutzern im Team der DB eine Mail zu senden? Vlelen Dank im Voraus. MfG Benny
-
Formart in Deutsch Zeit
format(now(), "hh:mm") gibt nachmittags folgende Zeiteinheit aus " 08:00 " weiß jemand ein Möglichkeit wie man die deusche Zeitangabe ausgeben kann " 20:00"
-
Endzeit berechnen
Hallo, ich habe ein Feld "Startzeit" (Uhrzeitfeld) und ein Feld "Dauer" (zeitdauer)Nun möchte ich die Endzeit automatisch berechen.ich habe es im Berechnungsfeld mit Startzeit + Dauer probiert,…
-
Einbindung Tabelle
Ich habe eine Haupttabelle "Adresse" entwickelt und zwei Tabellen "Steuer" und "Bank" in die Haupttabelle Adresse eingebunden. Die verknüpften Tabellen zeigen in der Haupttabelle den nach links…
-
Mit Auswahlfeld Mehrzeiliges-Textfeld befüllen
Hallo! ich möchte erreichen, dass in einem Auswahlfeld verschiedene Texte hinterlegt sind, die bei Auswahl in ein mehrzeiliges Textfeld geschrieben werden, quasi als Vorlage.…
-
Einträge in verknüpfter Untertabelle zählen mit Bedingung
Ich habe eine Tabelle mit Mitarbeitern. In einer Untertabelle möchte ich die Fehltage (aufgeteilt in Urlaub, Überstunden, krank...) auflisten. In der Ausgangstabelle wollte ich nun die genehmigten…
-
Kontakte Export mit CSV nach google Kontakte
Hallo miteinander, ich versuche den csv Export für google-Kontakte zu optimieren.Hierbei kämpfe ich aktuell mit der korrekten Spaltenbezeichnung, da google sonst die nicht erkannten Einträge dem…
-
Registrierkasse
Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrungen damit, ob man Ninox auch als Registrierkasse verwenden kann? Im Prinzip fehlt ja nur der Drucker bzw. das Drucklayout für den Kassenbon.…
-
Tagesdatum
Wie kann man ein Tagesdatum in einem Druck-Layout darstellen?
-
Hilfe zu Beziehungen zwischen Tabellen
Aufgabenstellung: Ich habe eine Artikel-Datenbank angelegt mit den üblichen, artikelbeschreibenden Feldern. So zb "Artikelnummer", "Beschreibung", "Länge", "Breite" .... usw.…
-
Wert lfdNummer zurücksetzten bei Jahreswechsel
Ich habe eine Datenbank, in der eine Vertragsnummer automatisch vergben wird; hierzu habe ich folgende Felder eingerichte: lfdNr (Zahlenfeld) VertragsNummer (Berechnung) Dazu habe ich folgende…
-
Neuen Satz mit Doppelverknüpfung erstellen - Skript ?
Mit folgender Struktur TabelleATabelleBTabelleCGlobale Verknüpfung 1>N TabelleB > TabelleCVerknüpfung 1>N TabelleA > TabelleC In der nicht verknüpften Tabelle Globale sind globale Werte im ersten…
-
Automatische Kunden NR. vergeben
Ich möchte in einem Feld " KndNr" eine fortlaufende Kundennummer vergeben. Neben der internen ID! Wer hat eine Idee?
-
Formatierter Text in HTML-Mail
Wie vermutlich viele User bin ich dabei, mir die neue Mailfunktion zu erschließen. Gibt es eine Möglichkeit, ein formatiertes Textfeld als formatierten Mailtext zu übernehmen? Es ist ja beides HTML.…
-
Zapier App / Ninox
Guten Morgen Forum, wo bitte finde ich denn die Ninox App bei Zapier, hat da noch jemand Probleme und brauche ich eine neue Brille. Gruß Knicky
-
Tabellen im Internet freigeben
Ist es richtig dass jeder Benutzer die Tabellen im Internet freigeben kannoder habe ich hier was falsch eingestellt normalerweise sollte dieses doch dem Admin vorbehalten seinwenn man dieses einstellt
-
untertabelle auf registerkarte
ich habe eine untertabelle auf einer registerkarte (historie) auf der registerkarte werden mir die letzten 6 einträge angezeigt und ich muss scrollen. kann man das erweitern so dass z.b.…
-
untertabelle auf registerkarte
ich habe eine untertabelle auf einer registerkarte (historie) auf der registerkarte werden mir die letzten 6 einträge angezeigt und ich muss scrollen. kann man das erweitern so dass z.b.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen