-
Listen aus Auswahl bzw. Mehrauswahl-Feldern übertragen
In einem Feld habe ich eine längere Liste von Eingabemöglichkeiten. Diese Liste möchte ich auf andere Felder der gleichen Tabelle übertragen. Wie bekomme ich das hin?
-
Felder mittels Platzhaltersymbol in externe Textverarbeitung (z.B. Pages) einbinden
Super wäre es, wenn man aus NINOX Felder eines Datensatzes mittels eines Platzhalter-Symbols (Link) in ein externes Textverarbeitungsprogramm (z.B. Pages o.a.) einbinden könnte.…
-
Korrekt Formatierung in Ansichten bei Addition zweier Währungsfelder aus verbundenen Tabellen
Hallo liebe NINOX-Gemeinde, Leo hatte mir dankenswertenweise schon einige wertvolle Tipps zu anderen Fragen gegeben. Ich habe nun folgendes aktuelles Problem:…
-
Drucklayout (Schriftgröße) von Tabellen anpassen ?
Hallo an die Community ! Leider konnte ich zu diesem Thema nichts finden. Ich möchte eine Tabelle mit vielen Spalten ausdrucken, die alle auf das Blatt passen sollen.…
-
Drucklayout: Text nur Anzeigen wenn das Feld einen Wert hat - aber wie!?
Hallo, in meinem konkreten Beispiel benutze ich den Wert {Cola}.in dem Feld wird eine Anzahl Flaschen hinterlegt. Im Drucklayout steht nun in einem Textfeld: {Cola} x Cola habe ich nun einen Wert, z.…
-
Rechte
Ich möchte eine DB entwickeln, die ich anderen, gleichen Organisationsformen (z.B. Vereine) zur Verfügung stellen will. Allerdings wmöchte ich die DB im Laufe der Zeit weiterentwickeln.…
-
Berechnung der Restlichen Arbeitszeit des Jahres
Ein ähnliches Problem wie vor ein paar Tage, von der Sache her. Aber nach erfolgslosem Ausprobieren mit Formeln wage ich wieder den Schritt ins Forum. Auf dem folgenden Bild ist zu sehen,…
-
Recordid, id + x
Hallo Wie kann ich die interne ID Nummer aufrechnen, zum Beispiel: for i in [30,40,50] doimportFile(this,printAndSaveRecord(i,"Auftrag"));end Er bringt mir hier immer eine Fehlermeldung.…
-
Sortierung nach Datum und Uhrzeit funktioniert nicht
Hallo! was mache ich Falsch!? Möchte eine Tabellenansicht nach dem Feld Datum und dem Feld Startzeit sortieren.Habe angegeben: Datum + " - " + Startzeit Die Spalte wird auch wie gewünscht angezeigt,…
-
Komplexe "Ansicht" nur nach Klick auf Befehlstaste erstellen lassen
Ich habe eine sehr komplexe Ansicht erstellt, mit der ich im Kundendatensatz die zurückliegenden Daten auswerten lassen kann. Das funktioniert auch wirklich gut.…
-
Ein paar Fragen zum E-Mail Versand
Moin, ich hab da mal ein paar Fragen zum E-Mailversand. Erstmal mein Code (danke an Der Copytexter;)): Diesen Teil muss ich vorweg setzen, da ich sonst die Fehlermeldung bekomme,…
-
Optionen eines Auswahlfeldes auslesen...
Hallo, gibt's eine Möglichkeit, die Auswahlmöglichkeiten eines Auswahlfeldes in ein Array auszulesen? Hintergrund ist, dass ich per Button automatisiert einen Eintrag in einer anderen Tabelle…
-
Hallo,
ich möchte in einem Fahrtenbuch die gefahrenen km zwischen 2 Orten und die Tageskilometer berechnen. Dazu brauche ich den zuvor eingetragenen Kilometerstand aus dem letzten Datensatz für die…
-
EAN-Code erzeugen
Hallo zusammen, ich habe bereits versucht durch vorhandende Forum-Beiträge zu einer Lösung zu kommen, doch leider scheiter ich bei jedem neuen Versuch. Ich möchte gerne einen Barcode erzeugen,…
-
über Auswahlfeld "Status" zwei Felder "Reserve" und "Vornotiz" auf Null bzw. leer setzen
Hallo liebe Ninox-Gemeinde, ich sitze heute bereits siet einigen Stunden an einer komplexen Anwendung; bei einer vermeintlich einfachen Aufgabe bin ich derzeit allerdings am verzweifeln (vielleicht…
-
Datum Filter funktioniert nicht
Habe folgendes problem: ich möchte mit der Formel alle Umsätze von Januar in einen Diagram anzeigen lassen, aber es funktioniert nicht. Werden immer alle Monate angezeigt. Im feld Data steht 01.01.…
-
Tabelle ändern
Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt und schon Daten eingegeben. Nun möchte ich weitere Felder hinzufügen. Wie geht das ? Wie komme ich in den Administratormodus ? Gruß
-
Auswahlfeld
Hallo Habe eine Frage: in meine Artikel Tabelle gibts einen Auswahlfeld wo meine Hauptlieferanten zur Auswahl stehen und zur jeden Artikel ist ein Lieferant ausgewählt.…
-
Frage zum Befehl popupRecord(recordId)
Ich habe keine Frage zum Befehl popupRecord(recordId) popupRecord(recordId) - opens the record in a popup form without switching to another tablepopupRecord(record(Invoices,…
-
Formatiertes Textfeld drucken
Hallo, kann es sein, dass ein formatiertes Textfeld als unformatierter Text gedruckt wird? Ich arbeite mit der Cloud-Version unter macOS und bekomme es nicht hin,…
-
Kann ich bei einer Gruppe eine Untergruppe erstellen
In einer Tabelle kann ich eine Gruppe erstellen, jedoch möchte ich weitere Untergruppen zusammenfassen können. Kann man das irgendwie umsetzten und wenn ja wie?
-
"Feld nur Anzeigen wenn:" bei Mehrfachauswahl
Hallo,ich möchte bestimmte Felder nur anzeigen lassen, wenn Sie in einem Mehrachauswahlfeld ausgewählt wurden.Also wenn ich von mehrere Optionen einige auswähle,…
-
Kann man mit dem neuen Ansicht-Gestaltungselement ein Dashboard erstellen?
Ich möchte ein Dashboard erstellen, da sollen beispielweise die aktuellen Termine und Todos stehen, die aktuellen Umsätze und solche Sachen. Diese Daten finden sind in anderen Tabellen,…
-
Wofür noch Muster Datenbanken in das Webinar 2018 hochladen
Diese werden und kann jeder löschen. Super! meine ist nicht mehr auffindbar.
-
Tabelle per Befehlsschaltfläche Eintrag hinzufügen
Hallo, ich möchte gerne in einer Tabelle, mithilfe von einer Schaltfläche, Werte in einen neuen Eintrag erstellen. Die Werte sollen aus einer anderen Tabelle stammen die im geöffneten Bereich als…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen