-
Neuen Datensatz erzeugen
In der Befehlsreferenz ist folgendes zu lesen: Create RecordsWith the create statement it’s possible to create new records for a table. The following example creates a new record for the table Person…
-
Tage runterzählen bis 0. Nicht -1 -2 usw.
Hallo, ich benötige mal wieder ein bisschen Hilfe. Ich habe ein Zahlfeld "Follow up in:". In dieses Zahlfeld gebe ich eine Zahl ein. Z.B. 10. Diese 10 soll dann pro Tag runtergezählt werden bis auf 0…
-
Daum in anderen Tabellen automatisch übernehmen
Hallo zusammen, nachdem ich schon sehr viel Unterstützung hier bekommen habe wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist, dass wenn ich in einem Datumsfeld (mein Portal) dieses Datum in anderen…
-
1:1-Verknüpfung
Gibt es in Ninox auch eine 1:1-Verknüpfung? Braucht man vermutlich fast nie, aber ich habe jetzt so einen Fall: Ich habe eine Tabelle mit den Buchtiteln und bekomme extern eine Tabelle mit den ISBN…
-
RegEX Flags
Hallo Forum, hat schonmal jemand erfolgreich Flags bei Regulären AUsdrücken setzen können? Wenn ich die z. B. die Funktion extractx(Textfeld, "[a-z]{4}.…
-
Summe mit Bedingungen
Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich habe folgende Berechnung: sum('01 Buchungen'['Ein-/Ausgabe' = 2].'Summe Brutto') möchte aber noch, dass mir Ninox nur Summe von Start Date bis End Date…
-
Gibt es Finanzfunktionen bei Ninox?
Ich möchte wie bei Numbers den Zukunftswert eines Betrages bei fester Verzinsung berechnen. Gibt es wie bei Numbers auch Finanzfunktionen (z.B. ZW)?
-
Ich möchte die momentane Jahreszahl (z.B. 2018) von einer einzugebenden zukünftigen Jahreszahl (z.B. 2021) abziehen
Ich habe ein Feld mit Baujahr (z.B. 2021) und möchte das momentanten Jahr (2018) in einem Berechnungsfeld abziehen
-
Kreuzabfragen
Gibt es die Möglichkeit für Kreuzabfragen (z.B. für Mitarbeiter XYZ) will aus folgenden Tabellen (Tätigkeit; Service;Preis)nur für den Mitarbeiter spezifische Daten in einer Kreuzabfrage abfragen.…
-
Seit dem neuen Update lässt sich die Software nicht mehr starten. Es Erscheint die Meldung "Programm reagiert nich".
ICh benutze ein iMAC und habe die Software über Applte Store geladn.
-
Mehrere Tabellen kombinieren
Kann man bei den neuen Gestaltungselementen "Ansicht" und "Diagramm" mehrere Tabellen per Formel kombinieren. Wäre sehr praktisch.
-
Eindeutiger Index
Hallo, ich habe eine Datenbank mit allen Torschützen der Bundesliga erstellt. Ist es möglich dem Feld "Name" einen eindeutigen Index zuzuweisen? Ich möchte,…
-
Datensätze per Button übernehmen.
Hallo, ich benötige mal eben eure Hilfe. Wahrscheinlich sehr einfach, jedoch bekomme ich es nicht hin :(. Ich würde gerne per Knopfdruck Datensätze in eine weiter unten angelegte Untertabelle…
-
Feste Datums-Filter einrichten
Hallo, jeder Datensatz meiner Tabelle enthält grundsätzlich ein Datum.Nun brauche ich feste Filter, z.B. - Alle Datensätze von heute- Alle Datensätze ab heute- Alle Datensätze der kommenden Woche ab…
-
Ansicht: Wochentage in verschiedenen Farben
Hallo, ich habe in einer Spalte die Wochentage zu stehen und benutze da auch einen Filter: if Datum >= today() then format(Datum, "dd") else "a" Nun hätte ich gerne das jeder Tag eine eigene Farbe…
-
Feldtyp Dateianhänge auswerten
Kann man den Feldtyp Dateianhänge auswerten, ob es einen Inhalt hat oder leer ist?
-
Rechnungsvorlage Positionsnummer Artikel
Hallo Zusammen, ich habe gerade mit der Rechnungsvorlage von Ninox begonnen. Wie kann ich in der Rechnung automatisch Positionsnummern vor die Artikel einfügen? Viele Grüße Christian
-
Status: gedruckt
Hallo, ich würde gerne einen Status "gedruckt" in die Ansicht einfügen.Kann man mit einer Funktion bestimmen ob ein Datensatz mit einer bestimmten Druckvorlage als pdf heruntergeladen wurde?…
-
Summer errechnen
Spalten Summe errechnen
-
Befehlschaltflächen
Hallo zusammen! Komme mittlerweile als Anfänger schon sehr gut mit Ninox zurecht, nur die Umsetzung einer Befehlschaltfläche mag nicht so recht in meinen Kopf....…
-
Erstellen einer Ansicht
Ich habe eine Tabelle BESTANDSWARNUNGEN, wo viele Werte der Spalte ARTIKELNUMMER mehrfach vorkommen, was auch richtig so ist. Diese Liste bekomme ich vom externen Logistiker wöchentlich als CSV-Datei…
-
Daten für Preisliste bündeln
Hallo, ich habe eine Excel-Liste in der Artikel mit Preisen aufgelistet sind. Es gibt verschiedene Preislisten, die einen bestimmten Gültigkeitszeitraum festlegen, und verschiedene Preisfelder (z.B.…
-
Frage zu Webinar DE2018 Datenbank 017_Rechnung_per_mail_verschicken
Als erstes muss ich sagen, dass ich nur geringe Erfahrungen mit Ninox habe, das aber ändern möchte. Wenn ich eine Rechnng in der o.g. Datenbank erstelle und an mich versende,…
-
Ninox Pro
Hallo zusammen, wird Ninox Pro noch weiter aktualisiert? Wenn ja, wo finde ich die Updates? Gruß Stefan Hirt
-
PDF Erstellung auf dem IPhone geht immer noch nicht.
Der Button ist nur auf iPad und im Web nutzbar.
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen