-
Negative Zahl als Ergebnis im Formelfeld
Ich habe ein Formelfeld, das in Abhängigkeit einer Tabellenspalte BEDINGUNGSFELD entweder 1 oder -1 annehmen soll. --------- if BEDINGUNGSFELD = "R" then 1elseif BEDINGUNGSFELD = "G" then -1…
-
Komplizierte Abfrage und Summenbildung
Hallo Forum, ich habe eine komplizierte Abfrage und Summenbildung ... Ziel ist es, die Summe des Umsatzes über alle Filialen eines Kunden zu bilden. Die Umsatzdaten kommen von unserem externen…
-
Arbeitszeiten
Hallo zusammen Weis jemand wie man die Arbeitszeiten im Kalender anpasst? Vielen dank für eure Hilfe
-
Tabelle über zwei Spalten gruppiert
Moin, in der auszuwertenden Tabelle stehen alle Umsätze eines Monats. Dabei kann es sein, dass an einem Arbeitstag mehrere Umsätze erfasst werden, an anderen nur einer.…
-
Kundenname wird nicht angezeigt
Guten tag Ich bingerade dabei ein CRm für meinen Hundesalon zu erstellen. Nun stehe ich vor folgendem Problem. Wenn ich ein Termin im Kalener eintrage, erscheint der Kundenname nicht im…
-
kalenderansicht
in der Kalenderansicht wird bei meiner Datenbank nur der Tabellenname und das Datum eines Ereignisses angezeigt. Kann man stattdessen diese Einträge auch mit anderen Feldern der Tabelle verknüpfen.…
-
Die Frage nach einem ausführlichen Handbuch ...
wurde schon mal gestellt.. ich wollte nochmals nachfragen wann dieses ungefähr erscheinen wird...
-
Dateianhang von privatem NAS hinzufügen
Hallo, ich habe 2 Fragen, 1. Einen Dateianhang kann ich aktuell u.a. "nur" über iCloud/ Dropbox als Quelle in Ninox durchführen, wird es bald auch möglich seine eigene Quellen zu definieren, z.B.…
-
Mehrfachselektion und Einblendung von Feldern
Guten Tag, es geht um folgendes (Beispiel-)Problem: Ich habe eine Mehrfachselektion mit dem Namen "Auto" und den Werten Mercedes, und BMW und ich möchte,…
-
Kreisdiagramme und Summenbildung
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich versuche derzeit meine Spielesammlung zu inventarisieren und habe dort unter anderem zwei Ja/Nein-Felder: Digital: Ja/Nein und Retail:…
-
per befehlsknopf eintrag in eine untertabelle abhängig von 2 auswahlfeldern
ich habe im ersten auswahlfeld als auswahl 1,2,3,4,5 im zweiten auswahlfeld a,b,c,d. dazu kommen noch 3 werte in einzelnen feldern. x,y,z per befehlsbutton sollen die werte in eine untertabelle…
-
mehrere kalender fragen
1: wenn ich bei mir auf den kalender gehe, sehe ich ganz oben wann was bearbeitet wurde, kann man dieses ausblenden? 2: ist es möglich den apple icloud calender und ninox cloud calender bidirektional…
-
Button für direkte Verknüpfung
Hallo, wenn ich die Nr des entsprechenden Datensatzes von der anderen Tabelle kenne, kann ich doch sicher über einen Button direkt verknüpfen, oder? Gruß Oliver M.
-
webinar
hallo, habe jetzt das erst mal das Wort webinar gelesen... ok. sitze nicht mehr viel am PC. wie kann ich mir die Beispieldatenbanken im webinar ansehen?
-
Kommentare (Workaround v2)
Hallo zusammen. Für Kommentare habe ich als Workaround schon ein paar mal folgenden Vorschlag gesehen: let comment := "My Comment."; Besser lesbar und sichtbar ist folgende Variante:…
-
Befehlsschaltfläche kopie in die Zwischenablage
Hallo alle miteinander Frage, ist es möglich, dass ich den Inhalt eines mehrzeiligen Textfeld, per klick auf eine Befehlsschaltfläche in die Zwischenablabe kopieren kann?…
-
Kalender
Guten Tag Ich möchte einen Termin im Kalender nur mit der Zeit von - bis und dem Grund des Termins darstellen. Also keine Tabellenüberschrift und kein Datum vorweg. Geht das? Vielen Dank
-
Anführungsstriche
Anführungsstriche
-
Tabelle in Untertabelle einsetzen und über Wert in Übergeordnetem Formular filtern?
Hallo liebes Forum, ich nutze Ninox um bei meinen Reisen im Außendienst meine Kundenbesuche zu dokumentieren. Ich würde nun gerne alle Kunden eines Tages in einen Tagesbericht zusammenfassen.…
-
styled im Berechnungsfeld
Hallo, bei einem einfachen Berechnungsfeld möchte ich, dass es bei false rot und bei true grün wird. Ich bekomme da wiedermal die syntax nicht hin. Hab zwar die Farbumstellung schon geschafft,…
-
Druckformular erstellen mit einem Bild im Hintergrund
Wenn ich versuche ein Druckformular mit einem Bild bzw. Formular (jpg oder pdf im Format DIN A4) im Hintergrund zu erstellen, erhalte ich beim Drucken zwei Seiten,…
-
sendEmail
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei der Funktion sendEmail im Text einen Zeilenumbruch (Enter) einzufügen? let TXT := "hier folgt ein" + "Umbruch" geht leider nicht...
-
Unix-Timestamp umrechnen
Ich habe im Forum oder im Handbuch nichts gefunden... Aus einer API-Abrage erhalte ich einen Unix-Timestamp-Wert, z.B. für heute 1537360291. Basierend auf die Formel 01.01.…
-
Import Syntax
Hallo zusammen, Ist dies auch in der Massenänderung möglich ohne einen Triggerbutton? let url := "http://www.xxx.at/xxx/" + 'Art. Nr.' + ".jpg";importFile(this, url); Vielen Dank, Chris
-
let und var und Untertabelle
1. Was ist der Unterschied zwischen der Deklaration let und var im Detail und wo kann ich eine Beschreibung dazu finden? 2. wie kann ich auf eine Zelle in einer Untertabelle zugreifen?…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen