-
QRCods in der Untertabelle
Hallo, in der Druckversion der Untertabelle kann man nur gennerel die Schriftart einstellen. Heisst also alles als Strichcod oder nichts. Kann ich das irgendwie einstellen?
-
Suche nach dem neuesten Eintrag in der Tabelle
In der Tabelle "2 Folie " gibt es in Spalte "Materialnummer" mehrere gleiche Inhalte. Ich benötige optischen Hinweis:(ja/nein) ob sich in dieser Zeile, der neueste Eintrag befindet.…
-
Problem E-Mail Versand
Ich möchte einen Stundenbericht an Kunden versenden, mit der hinterlegten E-Mail Adresse. Leider funktioniert das nicht. Wer kann helfen? let url := printAndSaveRecord(this, "Auftrag");openURL(url);…
-
Automatisch Daten aus zweiter Tabelle suchen
Hallo! Ich habe wenig Erfahrung mit Datenbanken und möchte folgendes Szenario verwirklichen: Ich habe eine Tabelle mit Kunden: Vorname Nachname Straße PLZ Ort und eine Geschlechter:…
-
Preise weiter berechnen mit 2 Stellen nach dem Komma
Ich brauche bitte einmal Hilfe. Ich habe eine Preisliste mit einem festen Einkaufspreis. Hieraus lasse ich per Formel einen Verkaufspreis errechnen. Beispiel: EK = 8,86 €, VK = 12,…
-
Zeichen in Textfeld ersetzen
Ich möchte in einem Textfeld "Begriffe" meiner DB alle Zeichen "-" durch "+" ersetzen. Leider bekomme ich das im Formel-Editor weder visuell noch als Text (replace(Begriffe,"-";"+")) hin.…
-
QM Datenbank
Hallo in die Runde, als absoluter Neuling in Datenbanken, versuche ich eine Datenbank zur Erstellung von betrieblichen Audits zu erstellen. Hintergrund:…
-
Switch in Tabelle
vielleicht als Anregung, ich könnte das gut gebrauchen – oder geht das vielleicht schon? Ich hätte gerne einen Switch (Ja/Nein) oder sogar ein Popup oder einen Haken-Button in Tabellen geführt.…
-
E-Mail an mehrere
Hallo, entweder ich finde hier die Antwort nicht oder es ist zu einfach, auf jeden Fall möchte ich: eine E-Mail an alle Personen in einer Liste/Untertabelle/Liste von Verknüpfungen verschicken.…
-
Laufende Nummer zurücksetzen
Wie kann ich die laufende Nummer in einer Tabelle auf 0 zurücksetzen. Immer wenn ich einen Datensatz lösche bleibt dieser als laufende Nummer erhalten. Danke für die Hilfe!
-
Verknüpfungen anlegen
Wie kann ich eine Verknüpfung für mehrere Datensätze gleichzeitig anlegen? Man kann ja Werte durch Ziehen in der Tabelle duplizieren. Das geht aber nicht für Verknüpfungen.…
-
cnt Funktion bei Combobox
Hallo, als Anfänger komme ich einfach nicht weiter. Ich gebe Fortbildungskurse und erfasse in einer Tabelle namens Teilnehmer die Anmeldungen zu den einzelnen Kursen.…
-
Datensatz sortieren und in ein Feld schreiben
Hallo Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten und möchte Datensätze nach einem Kriterium aussortieren. Und anschliessend in der Ansicht in ein Feld schreiben, geht das ?
-
Cnt Funktion bei Auswahl Feld
Hallo, ich bin noch blutiger Anfänger und habe in einer Zeiterfassungstabelle ein Auswahlfeld mit den Werten ja und nein. Nun möchte ich in einer Funktion die Ja und Nein Werte zählen,…
-
Eine Mitgliedertabelle für automatische Beitragsrechnungen
Ich habe eine Mitgliederverwaltung, die eine Tabelle enthält aus der Monatsbeitrag für das Mitglied hervorgeht. Wenn nun ein neues Mitglied in den Verein eintritt würde ich gerne Ninox auf Knopfdruck…
-
Warnfeld bei doppelter Namensvergabe
Hallo zusammen, ich will Kunden Kürzel geben, die aber einzigartig sein müssen. Ich habe ein Feld erzeugt, wo man diese eintragen kann, jetzt soll ein Script checken,…
-
Wilfried Hennen
Ich habe in einer Tabelle Datensätze mit mehreren Datumsfeldern und möchte in ein zusätzliches Feld immer das nächste Datum nach heute schreiben. Welche Formel ist in das neue Feld zu schreiben?
-
CSV Format
Moin Zusammen, Wenn ich meine Kontoumsätze abrufe, welches CSV Format müssen diese haben. Habe dda einige zur Auswahl, aber bisher hat keines funktioniert. Beispiel CSV-Camt, CSV MT 940 etc.…
-
Inhaltsverzeichnis mit mehreren Ebenen darstellen
Ich habe eine Tabelle, in der ich Bücher verwalte. Bei einigen nehem ich das Inhaltsverzeichnis mit auf. Ein Inhaltsverzeichnis kann mehrere Ebenen haben.…
-
Datum automatisch aufrunden auf 1. oder 15. eines Monats
Hallo zusammen. Ich habe ein Datumsfeld, welches akutell beim Erstellen eines Datensatzes mit dem Erstell-Datum gefüllt wird (Vertragsbeginn := today()).…
-
wilfried.hennen@gmail.com
Bei der Synchronisation des inox-Kalenders mit meinem lokalen Mac-Kalender werden immer alle Felder übertragen. Kann ich hier eine Begrenzung auf einzelne wichtige Felder vornehmen?
-
Aus einem Angebot wird eine Rechnung...
Hallo Ninox Gemeinde Ich brauche Eure Hilfe. Kann mir jemand einen Tip oder ein Beispiel geben, wie ich aus einem Angebot eine Rechnung Generieren kann?…
-
Fotos im Druckformular werden auf dem Kopf stehend angezeigt
Hallo Ninox-Gemeinde, in einer Anwendung habe ich Fotos eingebunden. Am Bildschirm, d.h. im Datensatz werden diese korrekt formatiert angegzeigt. Wenn ich diese allerdings in ein Druckfomurlar…
-
Ninox und MacOS Mojave
Sagt mal - kann es sein, dass Ninox unter Mojave nicht mehr läuft? Ich kann keine neuen Datensätze mehr anlegen, die verschwinden einfach im Nirvana....
-
spezielle Kundennummer mit Massendatenänderung ändern
Moin miteinander Ich habe hier folgendes Problem, bei dem ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit 3 Jahren Kundennummern vergeben die so heißen "150001, 150002" usw.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen