-
Bildfeld per Skript in Vorschau anzeigen
Hallo. Die letzte Nachricht mit dieser Frage ist verschwunden? Also versuche ich es nochmal. Ich würde gerne ein Bildfeld mit einer Bedienschaltfläche öffnen und brauche dafür ein Skript.…
-
Status automatisch abändern, wenn
Folgende Gegebenheiten. Tabelle Buchung Textfeld “Verwendungszweck “ Wenn da meine Rechnungsnummer eingetragen wird, also gebucht ist, soll NX den Rechnungsstatus (Tabelle Rechnungen ) automatisch…
-
Löschen mehrerer Datensätze aus Tabelle
Hallo Support Community, ich möchte aus einer Tabelle mehrere Sätze durch anklicken in der linken Tabelllenspalte löschen. Was dabei nervt ist, dass nach jeder einzelnen Markierung immer erst wieder…
-
Anzahl der Termine im Kalender an gewissen Tagen
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zu Ninox wobei ich den Entwicklern und dem Support auch mal ein Lob aussprechen muss.. funktioniert iA Danke.. oft ist man blind zumindest ich..…
-
Kreuztabelle Anzeige
Ich muss viele Datensätze mit Kreuztabellen verbinden (m:n-Beziehung). Z.B. Lehrerliste, Fächerliste: Jeder Lehrer unterrichtet mehrere Fächer, jedem Fach sind mehrere Lehrer zugeordnet.…
-
Kalender: farbliche Darstellung von Terminen und Adresse einfügen
Liebe Experten! Ich habe zwei Fragen: 1) Ich möchte gerne meine Termine im Kalender in Abhängigkeit von meinem "Status"-Feld farblich im Kalender darstellen.…
-
Frage zum Rechnungsdruck
Hallo, allle Beispiele hier gehen von 1..2 Rechnungpositionen aus, paßt also alles auf einem Blatt. Wenn ich viele Rechnungspositionen habe, würde ich gern mit drei Drucklayout arbeiten - erste Seite,…
-
Datensatz per Mail verschicken
Hallo zusammen, ich bin noch ganz frisch dabei und würde gerne einen Datensatz per Mail verschicken, dabei ist mir erstmal egal ob als pdf oder als Text.…
-
Mehrfachauswahl
Hallo Zusammen, ich habe in meiner Datenbank ein Mehrfachauswahlfeld mit der Auswahl "Einnahmen und Ausgaben" da habe ich folgenden Skript drauf gelegt: let myZahl := 'Summe Netto';'Summe Netto' :…
-
Gibt es eine deutsche sprachreferenz zum coden
Gibt es eine vollständige sprachreferenz mit Beispielen hier aus dem Forum oder aus dem Webinar, wäre echt klasse um den Code zu verstehen. Gruß Bow
-
JPG anzeigen im Bildfeld durch Massendatenänderung und Zugriff aus dem Dateisystem (lokal)
Hallo, ich habe die Mac Version von Ninox gekauft und würde gerne im Bildfeld je das zugehörige JPG zu jedem der ca. 2500 Datensätze anzeigen. Meine Frage:…
-
Spaltenname (Feldname) in der Tabelle für User sperren
Ich möchte als Admin die Tabelle für meine Mitarbeiter sortieren, nicht alle Datensätze anzeigen.Aber die User können die sortierung aufheben und alle Datensätze anzeigen.…
-
Lagerwert und Lagerbestand wie eintragen?
Moin, ich bin gerade dabei, mir ein Warenwirtschaftssystem nach dem Template zu erstellen. Ich lege also ein Produkt an, gebe den Preis pro Einheit an und habe darüber bzw.…
-
Leerzeichen zwischen zwei Feldern
Hallo zusammen, ich möchte mit einer Funktion zwei Felder zusammen packen: text(GQ03) + text(GQ04) Klappt wunderbar... allerdings hätte ich gerne noch ein Leerzeichen zwischen den beiden Feldern....…
-
cnt mit 2 Bedingungen
Hallo zusammen, irgenwie bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Habe folgende Situation: Von Tabelle Vereins Statistik (ohne Verknüpfung) mochte ich aus meiner Tabelle "Kontakte" die Mitglieder zählen.…
-
Option im Auswahlfeld per Eintrag im Datumsfeld setzen?
Hallo. Ich steh mal wieder auf dem Schlauch: Und zwar möchte ich in einem Auswahlfeld die Option "ok" (Option 2) automatisch setzen lassen, sobald ich irgendein Datum in ein Datumsfeld eintrage.…
-
Case Abfrage - Code verbessern
Hallo zusammen, ich habe ein funktionierendes Script, hier die ersten beiden cases als Beispiel: var myText := 'Text Angebot';switch 'Auswahl Angebot' do case 1:(var myV := record(Vorlagen,1).…
-
Contains choice abfragen
Hallo, ich würde gerne ein choice-feld mittels contains zu einem bestimmten Parameter abfragen. Das funktioniert leider nicht. Das Feld heißt "Geschmack" und ich möchte abfragen "Edelsüß".…
-
Höchste Zahl in einem Textfeld finden
Hallo Ninox-Gemeinde. In meiner Kundendatenbank, die über viele Jahre aus Karteikarten (aus Papier) über eine Excel-Tabelle nun zu einer schönen Ninox-DB gewachsen ist, habe ich Kundennummern,…
-
QRCods in der Untertabelle
Hallo, in der Druckversion der Untertabelle kann man nur gennerel die Schriftart einstellen. Heisst also alles als Strichcod oder nichts. Kann ich das irgendwie einstellen?
-
Suche nach dem neuesten Eintrag in der Tabelle
In der Tabelle "2 Folie " gibt es in Spalte "Materialnummer" mehrere gleiche Inhalte. Ich benötige optischen Hinweis:(ja/nein) ob sich in dieser Zeile, der neueste Eintrag befindet.…
-
Problem E-Mail Versand
Ich möchte einen Stundenbericht an Kunden versenden, mit der hinterlegten E-Mail Adresse. Leider funktioniert das nicht. Wer kann helfen? let url := printAndSaveRecord(this, "Auftrag");openURL(url);…
-
Automatisch Daten aus zweiter Tabelle suchen
Hallo! Ich habe wenig Erfahrung mit Datenbanken und möchte folgendes Szenario verwirklichen: Ich habe eine Tabelle mit Kunden: Vorname Nachname Straße PLZ Ort und eine Geschlechter:…
-
Preise weiter berechnen mit 2 Stellen nach dem Komma
Ich brauche bitte einmal Hilfe. Ich habe eine Preisliste mit einem festen Einkaufspreis. Hieraus lasse ich per Formel einen Verkaufspreis errechnen. Beispiel: EK = 8,86 €, VK = 12,…
-
Zeichen in Textfeld ersetzen
Ich möchte in einem Textfeld "Begriffe" meiner DB alle Zeichen "-" durch "+" ersetzen. Leider bekomme ich das im Formel-Editor weder visuell noch als Text (replace(Begriffe,"-";"+")) hin.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen