-
Neue Tabelle 1:N alle Datensätze anzeigen
Hallo ich hätte wieder eine Frage die von Hr. Hansen schon mal gezeigt wurde aber es will mir nicht mehr gelingen dies nachzuvollziehen. Für einen Ausdruck bräuchte ich eine 1:…
-
API - Adressfeld mit google maps verbinden
Hallo, um Adressen zu suchen, würde ich gerne ein Feld einfügen, welches mit google maps verbunden ist. Hier ein Beispiel der Funktion von einer Webseite: Wie kann man dies umsetzen?…
-
Anfänger Orientierung - Rechte / Rollen
Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows, kann also leider nicht die NixonApp nutzen. Kann ich trotzdem alle Funktionen mit der NXCloud nutzen? Oder anders gefragt:…
-
Zahlenformat wenn
Hallo ich hätte eine Frage bezüglich Zahlenformat.Ich würde gerne bei einem Zahlenfeld eine Präfix "-" setzen wenn im Feld "buchsymbol" "ER" steht.Wenn im Feld "buchsymbol" "EG" steht sollte kein…
-
Datum im Kalender anzeigen
Bin ganz neu bei Ninox und habe noch so einige Probleme mit der Programmiersprache. Ich möchte gern das ein Datum im Kalender angezeigt wird, aber nur wenn ein anderes Feld des Datensatzes einen…
-
Termin per Ninox verschicken
Hallo folgendes möchte ich umsetzen. ich habe eine Tabelle in der ich Kundentermine eintrage. Jetzt würde ich gerne per Trigger oder Button dem hinterlegten Kunden eine Email mit dem Termin zusenden.…
-
Druckvorlagen - PDF
Hallo, ist es möglich, mehrere Druckvorlagen zusammen in eine PDF zu drucken?
-
Verschachteln/verknüpfen
ich habe Kurse mit mehreren Ebenen: 1. Ebene: A enthaelt a,b,c / B enthaelt a,b etc. 2. Ebene a enthaelt aa, bb, cc / usw 3. Ebene ...... dann hab ich Teilnehmer (XYZ),…
-
html
Hallo, wer kann helftn? In der Webinar Datenbank 81 wird die GoogleMaps in einem Berechnungsfeld dargestellt. Ich bekomme das einfach nicht hin... openURL("https://google.…
-
wie kann ich eine Datei verlinken
Ich habe ein Feld erstellt mit einem Eintrag eines Links auf eine Datei. Beispiel: c:\test.abc Wie kann ich diese Datei nun in einem beliebigen Editor öffnen?
-
Lokale Spotify Anwendung aufrufen auf dem Mac
Hallo, ich würde mir gerne eine Datenbank bauen, in der ich meine Musik besser organisieren kann, als das in Spotify möglich ist. In Spotify kann man eine Spotify URL z.B. zu einem Album kopieren.…
-
Kalender Optionen
Hallo Zusammen, Bei mir lassen sich die Optionen im Kalender nicht öffnen. Woran könnte das liegen?
-
Name wird nicht gefüllt
Hallo, ich möchte gerne meinen Paketartikel auflösen. Soweit funktiert es auch, jedoch wird leider nicht der richtige Name eingetragen. Entweder nimmt er den Namen aus dem Paket oder nichts.…
-
Dashboard: Anzeige über Button steuern
Finde die Idee mit dem Dashboard super und möchte die Datensätze über bestimmte Button´s steuern: 1. Button eine Mehrfachauswahl mit 2 Auswahlen (z.B. Wettkampf + Training) 2. und 3.…
-
Export - Import nicht vollständig
Hallo, ich habe eine Tabelle, die ich mit der CSV-Export Funktion exportiert habe. Einstellungen alle gemäß default Vorschlag gelassen. In dieser Tabelle sind aber nicht alle Informationen enthalten,…
-
Tabellen über Schlüsselfeld verbinden
Ich habe zwei Tabellen aus meiner alten DB (Filemaker) über csv exportiert und in Ninox importiert. Die Tabellen besitzen je ein numerisches Feld, über das ich sie verbinden möchte.…
-
Wo styled für Farbe Feld angeben
Ich suche jetzt schon seit ner guten Stunde aber werde nicht fündig. Wo platziere ich denn eine styled Anweisung für ein Feld? Ich lese immer trigger, aber das sagt mir nicht wirklich was.
-
Import von Filemaker-Dateien
Hallo Ich bin wohl nicht der Einzige, der Ninox.db als Ersatz für FileMaker verwendet. Wie schön wäre es, wenn Ninox die Daten von Filemaker importieren könnte. Der Umweg über Excel ist m.E.…
-
Synchronisationsdauer
Ich habe auf dem iPhobe einen Datensatz einer Tabelle durch ein vier Fotos ergänzt, während ich nicht im Netzwerk war und kaum Internetverbindung hatte.…
-
Drucklayouts vor Veränderungen schützen?
Ich habe gerade festgestellt, dass bei der Datenbank die auf dem Mac erstellt wurde auf dem iPad die Drucklayouts verändert werden können. Das Erstellen der Drucklayouts war eine irrsinnig…
-
Mehrere Formulare
Ich habe ein "Eingabe"-Formular erstellt/angepasst, das alle Felder meiner Datenbank enthält. Nun möchte ich noch ein zweites Formular erstellen, das nur einige ausgewählte Felder enthält (quasi nur…
-
Feste Höhe für Tabellen im Drucklayout
Ich habe ein Problem die (auswählbare) feste Höhe einer Tabelle im Drucklayout hinzubekommen. Man kann es zwar anwählen aber es bleibt bei der automatischen Höhe.…
-
Tabellen Verknüpfung falsch - ändern?
Ich habe eine Tabelle Mitglieder und eine Tabelle Rechnungen. Jede Rechnung kann nur zu einem Mitglied gehören aber ein Mitglied kann mehrere Rechnungen haben,…
-
Gestaltungselement Ansicht
Guten Abend, Ich habe folgendes Problen: Tabelle Portal, keinerlei Verknüpfung möchte mir aus der Tabelle Rechnungen alle Rechnungen mittels dem Gestaltungselement Ansicht,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen