-
wie komm man Schweiz MWST arbeiten
ich möchte Schweiz MWST intalier, ich weiss nicht wie funktionieren
-
Datensatz aus Tabelle 1 (Offen) in Tabelle 2 (Erledigt) via Ja/Nein kopieren und in Tabelle 1 löschen
Hallo @ all, bin NEU in der Ninox-Materie (ganze 2Std. Jung :)) und versuche für uns eine schnelle Lösung zu finden.Ich bräuchte zwei Tabellen, nennen wir sie OFFEN und ERLEDIGT.…
-
Summe eines Feldes bei zwei Bedingungen
Hallo, ich möchte die Summe des Feldes "Netto" aus einer Tabelle "Leistungserfassung" berechnen, wenn die Felder "Status" = 2 und die Art der Leistung "AP" = 1 ist.…
-
SendMail mit Namen
Hallo, ist es möglich, dass man einen Namen mit der E-Mail-Adresse übergibt? also irgendwie in der from-Zeile, z.B. from: "Max Müller" "recipient@domain.…
-
file explorer ?
Moin, gibt es eine möglichkeit eine art file explorer zu erstellen um nach bereits abgelegten dokumenten zu suchen um diese nicht nochmal hochladen zu müssen ?
-
Saldo
Hallo Ich habe in einer Tabelle eine Spalte mit den Namen Eingang und eine Spalte mit dem Namen Ausgang. in der Tabellenansicht sehe ich unten die Summe jeder Spalte.…
-
Text Block Adresse auslesen
Hallo wie kann ich aus dem Textblock die Adresse auslesen. let myNameNachname:= let myStraße:= let myPLZ:= let myOrt:= let myLand:= Der Kaeufer des Buches istThomas GalleyGrind 45551427 Bergisch…
-
bcc feld
moin, funktioniert die bcc funktion mit sendEmail nicht ?
-
Ungleich die Unterschiede
In der Sprachreferenz tauchen zwei ungleich Definitionen auf ≠ und != wo liegen da genau die Unterschiede... in einer If Then Fallunterschiedung funktioniert der Filterausdruck !…
-
sendEmail mit formatiertem text ?
moin, ich habe folgendes in eine befehlsschaltfläche sendEmail({from: "email@robert-kuntz.de",to: "mail@robert-kuntz.de",subject: Thema,html: raw(Inhalt),attachments:…
-
Alle Auftragsminuten nach Datum
Hallo zusammen. Ich habe eine Auftrags-Zeiterfassung erstellt. Haupttabelle: Kunde, Summe usw., Untertabelle: Einzelne Aufträge mit Datum, Arbeitsbezeichnung und Minuten.…
-
Zeilenschaltung Import
Ich habe eine CSV Datei aus FileMaker exportiert. Einfacher geht es nicht: Ein einziges Feld, mit div. Text Notizen gefüllt. Ich erstelle in Ninox eine neue Tabelle,…
-
Textfeld auf schon vorhandene Werte überprüfen - ist sowas möglich?
Hallo, bei mir geht es erstmal um Telefonnummern. Kunden rufen an und ich möchte gerne möglichst sofort wissen, ob diese Nummer schon in der Datenbank vorhanden ist.…
-
iCloud Datendatenbank wiederherstellen
Ist es Möglich eine Datenbank welche in iCloud gespeichert ist und aus versehen gelöscht wurde wieder herzustellen? in iCloud / Einstellungen / Dateien wiederherstellen,…
-
TimeOut für http()-Funktion einstellbar
Tach Gemeinde, wenn ich eine http()-Funktion verwende, das Ziel aber nicht erreichbar ist, erhalte ich erst nach knapp 60 Sekunden einen response.error - kann ich die Zeitdauer,…
-
Hallo Zusammen...wie kann ich versendete Mails in meinen Kundentabelle als Logbuch aufzeichnen.
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit versendete Mails dem jeweiligen Kunden als eine Art Logbuch aufzuzeichnen. L.G Thomas
-
per Befehlsschaltfläche ein bestimmtes Textfeld aufrufen
Hallo, per Befehlsschaltfläche kann ich mit dem Trigger alert(Kommentar_Projekt) mir meine Kommentare anzeigen lassen. Das funktioniert auch super. Nur würde ich gern per Befehlsschaltfläche das…
-
Selbes Drucklayout für alle Prozesse
Hallo liebes Forum, ich möchte gerne ein und das selbe Drucklayout für alle Geschäftsprozesse erstellen. Mit unterschiedlichen Tabellen werden Lieferscheine, Rechnungen, Verträge,…
-
Einfachste Berechnung = ungültig
Ich habe ein Berechnungsfeld erstellt mit einer einfachen Mal Rechnung, exakt wie in Eurer Anleitung. Bei mir heisst es aber immer nur "ungültiger Operator "mul".…
-
nachträgliche / automatische Eintragung zu verknüpfende Daten
Hallo, ich arbeite kürzlich mit dem Programm Ninox und ich bin begeistert, welche Freiheiten dieses Programm ermöglicht und nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann.…
-
Checklisten
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Personen. Ein Teil dieser Personen muss beaufsichtigt werden. Bei Erfüllung eines Auftrags zu einem bestimmten Datum soll das angemerkt werden (anhaken).…
-
Wie kann ich über die API filtern?
Ich würde gern die Inhalte einer Tabelle über die API filtern? Beispiel: Ich habe eine Kundentabelle und eine Kundennummer. Wie kann ich über die API einen GET Request absetzen,…
-
Mehrfachauswahl abgleichen
Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Tabelle Kontakte habe ich unter anderem 2 Auswahlfelder, "Abteilung" (z.B. Jugend) und "Aktuelle Funktion"(z.B. Abteilungsleiter).…
-
Befehlsschaltfläche ersetzen ?
hallo, ist es möglich die befehlsschaltfläche durch ein icon zu ersetzen oder mit einem icon bei klick eine url zu öffnen ? danke.
-
Mehrere Datensätze einer Tabelle in eine Untertabelle einfügen
Hallo, ich habe eine Tabelle eine Untertabelle mit einer 1:N Beziehung. Ich kann nun in der Formularansicht entweder auf das + klicken, um einen neuen Datensatz in der Untertabelle zu erstellen,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen