-
Dashboardbestandteile ein- und ausblenden
Moin, ich bastel grad an einen Dashboard. Möchte wie im "webinar team" 000_Info_Kontakt, die Diagramme über Schaltflächen einblenden lassen. Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld "Vertriebler" mit Namen…
-
Excel Power Query (PowerBI) und Ninox Cloud DB
Kann man mit Excel Power Query direkt auf eine Ninox Cloud DB zugreifen
-
Feld MwSt Gesamt: nach Kommastelle wird nicht aufgerundet
Es wird bei einigen Rechnungen die MwSt Gesamtsumme nicht korrekt angezeigt, nach der Kommastelle wird nicht aufgerundet. In der Gesamtsumme selbst wird es richtig angezeigt.…
-
Export von Tabellen
Hallo Forum, Hallo Ninox-Team... besteht die Möglichkeit eine/mehrere Tabellen mit allem pi-pa-po, also Ansichten, Formeln usw. in eine andere Datenbank zu exportieren?…
-
Nummernkreis bei Jahreswechsel zurücksetzen
Hallo zusammen, erstmal riesen Lob an die Entwickler dieser Software. Macht echt Spaß damit zu arbeiten und es geht schnell und unkompliziert. Hatte mal Filemaker versucht,…
-
wie kann man ein Hinweisfeld per Code ausblenden lassen?
ich möchte gerne wenn der wert (internal error) in einem Brechnungsfeld kommt, dasin einem Textfeld ein Hinweis angezeigt wird. wenn dort dies nicht angezeigt wird ist der text nicht sichtbar gruss…
-
Fotos aus anderen Tabellen über Berechnungsfeld landen nicht im Druckformular
Wenn ich ein Foto in ein Berechnungsfeld spiegle, dann kann ich dieses Berechnungsfeld mit dem Foto im Druckformular auch sehen und ausdrucken. Wenn ich das Foto aber aus einer anderen Tabelle in das…
-
Bei Verwenden Druckvorlage kein Seitenumbruch nach jedem Datensatz
Hallo zusammen, kann man den automatischen Seitenumbruch unterbinden, der dazu führt, dass beim Drucken aller Datensätze immer eine Seite pro Datensatz erstellt wird? VG, Thomas
-
iCloud Synchronisation iPad
Hallo zusammen, muß für die Synchronisation Ninox geöffnet sein, oder reicht es wenn Ninox im Hintergrund Aktiv ist? Gruß Georg
-
weshalb lädt sich dies nicht berechen
Hallo zusammen in meiner Tabelle Artikel liegt ein Zahlenfeld z.B 10 dieser dient später als muliplikator um eine Grundpreisangabe auszugben. in meiner unterkat / Kindartikel wird die Kalkulation…
-
Email mit "Rücklink" zum ToDo/Datenbankeintrag
Hallo, ich habe die ToDo Datenbank erweitert. Man kann sie nun mit mit Informationen aus anderen Bereichen unserer Datenbank verlinken oder aus den anderen Bereichen zu den jeweiligen Themen (Systeme…
-
Tabelle samt Untertabelle duplizieren mit "duplicate(this)"
Hallo zusammen, ich würde gerne einen Datensatz (Angebot) samt Untertabelle duplizieren um somit eine Rechnung zu erzeugen. Wenn ich es richtig verstanden habe,…
-
Suche nach Inhalten: Wo definiere ich wo (in welchem feld) gesucht wird?
Ich probeire gerade die Suche aus und finde nirgendwo die Möögichkeit anzugeben WO denn übrhaupt gesucht wird. Im Augenlich findet Ninox einfach alle Formulare,…
-
Addition von Datum (today()) mit lfd. Nummer (Zahl) ergibt falschen Wert.
Ich habe eine Tabelle mit Nummern im Bereich 1 - 28 (Tage innerhalb von 4 Wochen). Die Berechnung lautet today() + 'lfd. Tag (1-28)' und funktioniert nicht zuverlässig. Bspw.…
-
Verstecken von Tabellen - automatisiertes verstecken möglich?
Moin, Tabellen (links am Rand sichtbar) können ja per Eigenschaft versteckt werden (JA/NEIN). Das ist soweit prima. Ich möchte die Tabellen jedoch automatisiert verstecken.…
-
Kann man das Ninox eigene "Dateifeld" ganz hinten überwachen?
Hinten in Ninox kann man ja Dateien anhängen. Ich generiere z.B. eine Bericht PDF mit eigenem Namen und lasse sie dort automatisch anhängen. Soweit so gut, klappt auch.…
-
Unterschriftfeld überwachen? Unterschrieben? Ja Nein?
Das Unterschriftenfeld ärgert mich noch. Ich habe zwar herausgefunden, dass ich prüfen kann wenn es NICHT unterschrieben ist (if mit Unterschriftfeld = null) aber wie überwache ich ob es…
-
Auswahlfenster bzw. Combobox: (leer) ist nicht 0? - Rechenfehler mit der Combobox
Ich habe in Comboboxen Uhrzeiten in meinem gewünschten Format drin stehen. Damit ich an anderer Stelle damit rechnen kann ist ein Code in jedem dieser Comboboxen hinterlegt.…
-
Datumspielereien: Wie kann ich in einem Feld einen Leistungszeitraum darstellen?
Ich habe im Datensatz vier Datumsfelder. Es können alle Datumsfelder das gleiche Datum aber auch verschiedene Daten haben. Mind. eines ist immer ausgefüllt,…
-
Eigene Funktionen erstellen
Komisch, deine Nachricht kann ich in der Email lesen, aber hier in Forum ist nur der Name Sichtbar.
-
Zwischensumme erstellen
Hallo Forum. Ich erarbeite gerade ein Abrechnungssystem. Dafür habe ich die Vorlage Rechnungen verwendet und erweitert. Hierbei gibt es eine Unterteilung der Artikel in Gruppen.…
-
Auswahlfeld und Ansicht ein-und ausblenden
Hallo ich schon wieder, Ich lasse mir in einem Dashbord Ansichten über ein Auswahlfeld mit mehreren Optionen mit folgendem Code anzeigen: chosen('Mannschaft anzeigen') like "E-Junioren" und…
-
Datenbank komprimieren nach dem Löschen von vielen Anhängen und Tabellen
Ich habe meine Datenbank dupliziert und im Duplikat 90% der Anhänge und eine Menge an Tabellen gelöscht, doch die Datenbank ist beim erneuten Backup nicht etwa kleiner geworden,…
-
Drucken
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, direkt auf den Standard-Drucker zu drucken, ohne Umweg über eine angezeigte PDF-Datei
-
Wenn PDF per Script erzeugt und angehangen wird: Kann man Hinweis ausgeben oder PDF Erzeugung verweigern?
Neulich gings hier ja darum wie man ein PDF automatisch erzeugt und gleich dem Datensatz anhängt. Das klappt auch nun vorzüglich. Aber: Es müssen natürlich bestimmte Bedingungen erfüllt sein bevor…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen