-
Urlaubsplanung, Wechseldienst, Kalender Teil2
Nachdem die lokale Variante ganz gut funktioniert stellt sich die Frage nach der Intranettauglichen Webversion, der Masse an Daten die dabei anfallen und ob dies handlebar ist... https://ninoxdb.…
-
Nach Farbe filtern
Hallo zusammen, ich habe ein Funktions-Feld, welches einen Termin anzeigt, der je nach Status grün, gelb oder rot unterlegt ist. In der Tabellenansicht möchte ich nun über den Filter in der…
-
Einträge in NX sollen nur vom Admin und Verantwortlichen verändert werden dürfen
Hallo, ich habe folgende Situation:In die DB werden Datensätze von unterschiedlichen Nutzern eingetragen. Jetzt möchte ich, dass der jeweilige Datensatz nur von dem verantwortlichen Nutzer und dem…
-
Werte von Zahlenfeld nach Textfeld aktualisieren
Wie kann ich die Kundennummern aus einem Zahlenfeld in ein Textfeld kopieren, damit ich die Nummern neu einrichten kann. Ich brauche nur den Vorgang von Zahlenfeld in Textfeld,…
-
Kann man eine Filemaker Datenbank in Ninox konvertieren.
Ich habe einige, teils komplexe Filemaker-Datenbanken. Nach dem kostenlosen(!) Wechsel zu OS-Mojave auf dem Mac, funktioniert FM14 Advanced nicht mehr. Ich möchte jetzt den Upgrade-Update-Wahnsinn…
-
Kann ich eine Ansicht erstellen, in der leere Felder ausgeblendet werden?
Kann ich eine Ansicht erstellen, in der leere Felder ausgeblendet werden?
-
Projekte nach Baukastensystem aus Bearbeiter und ToDo planen.
Hier eine Aufgabe die ich in den Profi-Bereich einordne. Beschäftige mich schon seit Tagen damit und komme auf keine vernüftige Lösung: In unserem Unternehmen sollen Projekte in Abhängigkeit von…
-
Kann man Datensätze gegen löschen schützen?
Jetzt wo ich die ersten ernsthaften Dinge mit Ninox anfange zu erledigen stellt sich die Frage: Kann ich die Datensätze eigentlich gegen löschen schützen?…
-
Nur "Montage" im Kalender auswählbar machen?
Hallo Ninoxnerds. Wie kann ich ein Datumsfeld so gestalten, dass ich nur Montage auswählen darf? Oder dass zumindest eine Warnung kommt, dass nur ein Montag ausgewählt werden darf.…
-
Bilder zuweisen
Hallo, als Neuling hab ich es inzwischen geschafft mit dem Ninox Admin Tool - nochmals großen Dank an den Support! - den einzelnen Datensätzen Bilder zuzuweisen.…
-
Erfassungsdatum festhalten
Hallo, ich verusche in einer Tabelle das Erfassungsdatum des Datensatzes festzuhalten. Feld ANGELEGT Typ DATUM Nun folgenden Trigger angelegt: let d := date(now());Angelegt :…
-
Dringend: CSV-Import fehlerhaft
Ich bitte dringend um Hilfe. Ich muss Daten von einer Datenbank in eine Andere (neue Version) übernehmen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen: 1. In der Quelldatenbank eine Ansicht mit allen…
-
Abwählen der Tabellen- Ansicht
Guten Tag. Da ja Filemaker 13 und ältere Versionen mit Mojave nicht mehr laufen, überlege ich jetzt zu Ninox zu wechseln. (..und muss erst mal sehen wo ich denn meine FM 13 Datein noch in CSV wandeln…
-
Automatisches abfragen bereits geleisteter Zahlungen
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Datenbank. Ich habe zu unserem Hausbau eine kleine Auftragsverwaltungsdatenbank gebastelt. Nun habe ich folgende Problem:…
-
Seitenangabe nicht auf erster Seite
Kann man mit mit Hilfe einer Logik die Seitenangabe (Seite x von y) nur ab der zweiten Seite in die Kopfzeile bringen? Z.B. so: "if $page > 1 then "Seite " + $page + " von " + $pages end" Das gibt…
-
Tabelle "neu laden"
Was passiert eigentlich, wenn ich mit einem Rechtsklick auf eine Tabelle klicke und den Kontext-Befehl "neu laden" anklicke?
-
Trigger beim Öffnen von Kalender oder anderen Events auslösen?
Ich arbeite an einem Trainingskalender. Die Übungen (für Dehnung) finden in einem Zyklus von 28 Tagen statt. Nun möchte ich gern die Übungen im Kalender aufrufen können - und zwar ohne Änderungen für…
-
Formatieren der Formularansicht
Hallo. Wo kann ich denn beim Bearbeiten der Formularansicht (bei mir bisher mangels Wissen bloß die rechte Bildhälfte) die Formatierungen der Felder und sxchriften einstellen?…
-
Wilfried Hennen
Die ninox-Kalendereinträge erscheinen im apple-Kalender doppelt! Was ist zu tun?
-
Kalender Integration Exchange - Ninox
Liebe Gemeinschaft. Wir haben Ninox als Auftragsverwaltung programmiert mit welcher wir die Jobs und deren Aufgaben/Teammeber etc. füttern. Um nicht jedesmal zwischen Outlook Exchange Kalender und…
-
Kalendereinträge die in den iCloud Kalender übertragen werden: Schriftgrösse anpassen?
Die Kalendersynchronisation zwischen Ninox und iCloud Kalender klappt super. Allerdings habe ich in meinem iCloud Kalender sehr große Schriften vom jeweiligen Ninox Kalendereintrag.…
-
Belegung von "Befehlsschaltfläche"
Hallo zusammen, ich möchte eine Befehlsschaltfläche so belegen, dass ein neuer Datsnsatz angelegt- und gleich im Editiermodus angezeigt wird. Darüber hinaus möchte ich eine Befehlsschaltfläche so…
-
Buchhaltung und Dateien
Hallo, Meine Anliegen wären: Importieren von PDF Dateien und World Dateien? Buchhaltung : Verwendung von Handkassa und Konto? mfg
-
Sortierung zwischen 2 Spalten
Hallo zusammen Ich möchte ein Datumfeld und ein Terminfeld zusammen sortieren. ich habe dazu das Datumfeld + Terminfeld in einem Funktionsfeld zusammengenommen, jedoch ist nun das Problem,…
-
Benötige Hilfe in meiner Datenbank 72 4 1018 Wawi
Hallo ich möchte gerne unter Rechnungen / GuV eine kleine Kostenrechnung erstellen leider komme ich nicht drauf wie ich die Ebaykosten richtig einbinden kann gruss Bow.
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen