-
Hintergrundbild
Guten Morgen. Wie lösche ich ein Hintergrundbild aus der DB? Danke und beste Grüße, Harald
-
hzcomm
Kann ich Feldtypen nachträglich ändern? Z.b. von einem textfeld auf ein Auswahlfeld.
-
Werte eines Mehrfach Auswahlfeldes in einem Berechnungsfeld oder Textfeld anzeigen lassen
Hallo, bei mir wird immer nur ein Wert angezeigt.wie bekommt man es hin, dass alle gewählten Werte angezeigt werden? GrußOliver M.
-
Wo speichert Ninox nur seine Daten? iPad Speicher zeigt nur 6,5 MB Verbrauch bei 180 MB Ninox Daten
Wunder oh Wunder... Wo speichert Ninox nur seine Daten bei einer iCloud Datenbank? Das ist ja schon auf dem Mac ein Rätsel aber auf dem iPad ebenfalls. Ich habe nur 74 kb Datenverbrauch für Ninox…
-
Probleme beim erstellen eines Drucklayouts
Hallo Forum, bin im Moment dabei mir ein Drucklayout zu erstellen was bis jetzt ganz gut klappt. Ich habe allerdings das problem das ich es nicht hinbekomme eine zweite Seite zu generieren. Gruss.…
-
select mit Datumsvergleich
Hallo liebes Forum, ich möchte eine selct-Abfrage mit mehreren Bedingungen erstellen. Eine Bedingung ist, dass Datum1 zeitlich vor Datum2 liegen soll. Mein schlichtes Gemüt ist auf folgende Idee…
-
Im syncronisierten Kalender Überschrift ändern
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit syncronisierte Kalendereinträge die Übersxchrift zu ändern? Zur Zeit legt Ninox, wenn ein Kalendereintrag stattgefunden hat, den Eintrag in folgender Form dar:…
-
Auswahlfeld durch Eingabe ändern ?
Hallo, ich würde gerne das Feld Prio auf 0 ändern wenn ich das Feld "Fertigstellungsstatus" auf 100 ändere. Jemand ne idee ?
-
Mehrere Artikelnummern filtern
Hallo, wie muss ich bei einem Filter Kriterien eingeben, wenn ich mehrere filtern möchte? Beispiel: Spalte Artikelnummer Hier möchte ich dann diese Nummern filtern: 0815, 4711,…
-
Datensätze markieren/filtern ios ipad mit Tastatur
Guten Morgen, unter mac os kann ich mit gehaltener shift Taste Datensatzbereiche markieren, unter ios funktioniert dies nicht. in diesem Zusammenhang ist es mit nicht gelungen über die interne ninox…
-
Textfeld je nach Auswahlfeldwahl mit Textbausteinen befüllen?
Ich knabbere grad mal wieder an einer Sache: Kann man ein Textfeld in das man ansonsten ganz normal händisch Texte einträgt trotzdem auch mit Textbausteinen "vorausfüllen" lassen?…
-
Mail Versand - Betreff - PDF Name ändern
Hallo, kann ich das irgendwie bewerkstelligen, dass der Dateiname des PDF Dokument sich so ändert, wie ich das will? wenn ich ein PDF Dokument aus einem Datensatz erzeuge,…
-
Kalenderansicht JA/NEIN per Switch steuern
Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Kalender Da ich aktuell pro Tag 15 Mitarbeiter eventuell bis zu 50 Mitarbeiter evident halten muss,…
-
Euros runden
Hallo Forum, ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht und deshalb eine Frage in die schlaue Runde: Mein Gesamtpreis ermittelt sich aus Menge x Einzelpreis.…
-
Inhalt eines Berechnungsfeldes markieren
Warum kann ich den Inhalt eines Berechnungsfeldes nicht markieren, wie bei anderen Feldern, um dann mit iOS Mitteln den Inhalt zu kopieren? Berechnungsfelder sind grau hinterlegt aber der Inhalt…
-
Hallo
Kann ich Kontakt mit Kontakte verknüpfen? Bitte um eure Hilfe. Ich bin dran mir eine Datenbank für einen Verein (Kinder und Jugendchor) zu bauen. In der Tabelle Kontakte habe ich ein Auswahlfeld mit…
-
Berrechnungsfeld anhand von Mehrfachauswahlfeld steuern
Moin zusammen Ich suche eine Möglichkeit ein Berechnungsfeld zu steuern, über ein Berechnungsfeld. Ich habe ein Feld Berechnungsfeld (Mahnung) und ein Mehrfachauswahlfeld (Status) mit ein paar…
-
API Abfrage von Tabelle und verbundener Tabelle
Ich habe eine Tabelle angelegt, die mit einer weiteren Tabelle über ein Verknüpfungs-Feld verbunden ist. (Relation).Wie kann ich dies bei der Ausgabe eines Records der DB mittels API anzeigen?
-
Wie übertrage ich eine Zahl vom vorherigen Datensatz in den nächsten Datensatz?
Ich rechne jede KW Woche (= 1 Datensatz) eine bestimmte Summe X zusammen. Diese Summe würde ich gern auf die nächste KW Woche (also den nächsten Datensatz) in ein Berechnungsfeld übertragen.…
-
Hallo, wie kann ich die Differenz bilden aus den Werten in einer Spalte ?
Ich möchte meine Zählerstände (wie Gas, Strom usw.) monatlich aufschreiben und habe dazu eine Tabelle angelegt mit den Spalten Ablesedatum und Zählerstände.…
-
concat Trennzeichen
Hallo Zusammen, Hab ein kleines Problem mit die Trennzeichen, vl. hat wer eine Lösung für mich. Und zwar möchte ich Preise auflisten. Dies mache ich mit replace(concat(Verkaufseinheiten.…
-
Berechnen der Gesamtkosten nach Stundensatz und Zeitaufwand
Hallo liebes Forum, ich bin eben auf ein neues Problem gestoßen: In einer Tabelle sollen Gesamtkosten nach Dauer und Stundensatz berechnet werden. Der Stundensatz ist ein Zahlenfeld in 00,…
-
Problem mit Kopfzeilen bei mehrseitigen tabellarischen Ausdruck
Beim Drucken einer Rechnung (Vorlage: Rechnungsverwaltung) mit sehr vielen Positionen entstehen 2 Seiten im PDF. Die Positionen auf der zweiten Seite beginnen dann ganz oben und überlappen sich somit…
-
Datum in anderer Tabelle ausfüllen
Hallo Zusammen, habe folgende Formel um aus einem Dashboard heraus, ein Datum in einer nicht verknüpften Tabelle einzutragen. let myDatum := Kalenderjahr;let myKonto := (select Kontakte);myKonto.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen