-
filemaker "wiederhholfeld" nach ninox - geht das?
hallo zusammen! um zu neuen OS X betriebssystemen – high sierra ff - wechseln zu können, ohnen filemaker neu kaufen zu müssen, möchte ich ninox nutzen. in FM - bei mir *.…
-
Verwenden von Spark
Hallo Ich habe das Email-Programm "Spark" installiert. Wie kann ich die Verknüpfung einstellen das beim Schreiben einer Email aus Ninox Sparks gestartet wird?…
-
Wenn Unterschrift dann heutiges Datum in Datumsfeld - wie geht's?
Hi Freunde der Tabellen.... Ich versuche grad ein Datumsfeld automatisch mit dem heutigen Datum auszufüllen wenn jemand in das Unterschriftfeld geschrieben hat. Aber irgendwie passiert da gar nichts.…
-
Verwenden / Ändern einer Vorlage
Ich eine Vorlage von Ninox verwendet, die Felder angepasst und einen Datensatz eingegeben, der jetzt nur noch unter der Änderungshistorie zu finden ist. Was mache ich falsch?
-
Werte aus einer Untertabelle lesen und in ein formatiertes Textfeld schreiben
Hallo,hat dazu jemand eine Lösung / Idee / Hinweis ? Wir haben X Kunden die jeweils Y Geräte besitzen.Diese Geräte haben wir in eine Untertabelle der Kundendatenbank gelistet und bewertet.…
-
allgemeine Frage - Registrierkasse
Hallo, hat schon jemand mal eine Registierkasse erstellt?
-
Rechnungen erzeugen
Hallo ! Um eine Rechnung zu erzeugen hole ich mir die Artikelpositionen aus der entsprechenden Tabelle incl. der Einzelpreise und erzeuge die Rechnung. Wie kann ich die erzeugten Rechnungen gegen…
-
Password-Schutz
Hi, erst einmal vielen Dank für die super Datenbank-Software. Wird es mal die Möglichkeit geben, eine Datenbank mit Password zu schützen? Ich denke, dass es auf jeden Fall für viele nützlich wäre.…
-
Allg. Frage: Speichert Ninox eigentlich die gesamten Datenmenge auf den iOS Devices?
Ich habe mal eine allgemeine Frage: Wenn Ninox auf dem Mac läuft ist das Thema nicht so relevant. Aber wie sieht es auf den iOS Devices aus? Angenommen die Ninox Datenbank erreicht mit der Zeit eine…
-
Funktion Alert() ist nicht definiert
Eigentlich möchte ich eine Art von unique-constraint auf einer Tabellenspalte einbauen und versuche das über einen Trigger, der eine Warnung anzeigt wenn derselbe Wert bereits vergeben wurde (ist…
-
Versionsname Ausgeben bei Versionsangabe
Hallo Zusammen Für eine Versionsünersicht in der Entwicklung möchte ich gerne Automatisch den Versionsnamen in einem Feld ausgeben lassen wenn ich die Version angebe.…
-
Ich möchte gerne aus Ninox ein externes Programm starten
Hallo Support Team, ich habe keinen Hinweis dafür gefunden, das es eine Schnittstelle " run finder" oder so ähnlich nach aussen gibt. Ziel ist es, den Finder parameterisiert zu öffnen,…
-
export csv selber bestimmen
ein export von daten nicht zur auf eine Tabelle bezogen (zusammenstellung) nach Wunsch wäre nicht schlecht.
-
Beim Duplizieren Auswahlfeld in Untertabelle ändern
Hallo, ich habe in einer Tabelle meine Angebote und Rechnungen und kann per Befehlsschaltfläche ein Angebot duplizieren (samt Untertabelle) und in eine Rechnung umwandeln.…
-
Feld
Farbe
-
Summierungen abhängig von Auswahl(en) eines Mehrfachauswahlfeldes
Ich möchte gern Summen von bis zu vier Berechnungsfeldinhalten durchführen, abhängig von der getroffenen Auswahl eines Mehrfachauswahlfeldes. Beispiel:Wenn im Mehrfachauswahlfeld "Jahr" die Werte…
-
Problem mit fortlaufender Nummer
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Feld, welches auf Knopfdruck eine fortlaufende Nummer generieren soll. Der Wert bleibt immer bei RN180001 und ich verstehe nicht warum, bzws.…
-
Text aus einzelnen Feldern generieren / Textfelder verketten
Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank mit mehreren Feldern: Artikel + Brand + Keyword1 + Keyword2. Jetzt möchte ich in einem Feld einen generierten Text anzeigen lassen,…
-
Keine Antwortmöglichkeit im Forum.
Seit Sonntag kann man hier im Forum nur mit Firefox antworten. Bei Safari, Chrome und IE verschwindet die Eingabemaske sobald man dadrauf klickt LEo
-
Automatisch eine Fallnummer vergeben
Hallo, ich möchte gerne automatisch eine Fallnummer für meine Beanstandungsdatenbank vergeben? Wie kann ich dies anstellen Grüße und Dank im Voraus. Stephan
-
formatiertes Textfeld wird falsch gedruckt
Hallo Eine Frage zum Drucklayout. Ich habe ein Formular in dem ich ein formatiertes Textfeld (Anschrift Kunde) habe. Der Aufbau ist wie bei jedem üblichen Adresskopf Name Adresse PLZ,…
-
Wilfried Hennen
Ich sichere täglich die Daten auf meinem Mac über Time Mchine und möchte eine gesicherte Datenbank wiederherstellen. Wie ist das Prozedere?
-
Grafik in Feldname einbinden
Liebes Forum, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Frage (zu der es bestimmt eine ganz einfache Antwort gibt; ich komme nur nicht drauf und habe im Forum bisher dazu auch nichts finden können):…
-
Datenbank 075_EMAIL mit CC BCC
Hat jemand vielleicht eine funktionierende DB oder vielleicht sogar eine Erweiterung? Gruß Thomas
-
Auswahlfeld gibt keine Werte aus wenn es automatisiert angetriggert wird
Ich stehe mal wieder auf dem berühmten Schlauch. Ich habe ein Auswahlfeld. Damit werden Uhrzeiten im Viertelstundentakt ausgewählt. Dazu ist ein Script drin wie auf dem Screenshot zu sehen.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen