-
Filterabfrage
Hallo zusammen, Hatte die ganze Zeit in meiner Filterabfrage folgende Formel: select Rechnungen where text(Status) != "bezahlt" Wie kann ich die Formel dahingehend ergänzen,…
-
Datumsformat ändern
Habe eine Kundendatei mit einem Datum zB. 11.11.2018. Ich möchte eine neue Spalte anlegen in der nur das Jahr angezeigt wird. dann 2018. Wer kann mir hier weiterhelfen. Danke vorab Billy
-
wie eingeben ? bei leerem Feld soll ein Freitext angezeigt werden wenn gefüllt nicht.
Hallo zusammen ich hatte es versucht mit EK-Netto = true oder false hatte aber leider nicht funktioniert. nehme ich nur EK-Netto und gebe eine Zahl ein wird der Text angezeigt - der Text soll aber…
-
Kann man eine Tabelle mit sich selber verknüpfen?
Hallo, Kann ich z.B. die Tabelle Kontakte mit sich selber verknüpfen. Ich versuche Beziehungen zwischen Personen aufzuzeigen. Danke für eure geschätzte Hilfe. Thomas
-
Datenbank als Tabelle Importieren
Hallo Zusammen Ich habe mir so die eine oder andere Datenbank und Tabelle erstellt die ich gerne in eine andere Datenbank integrieren möchte. Geht so etwas? z.B.…
-
Post Versand
Hallo Zusammen, ich möchte gerne mir ein Auswahlfeld machen wo ich auswählen kann DHL, UPS etc. Für die jeweilige Versandfirma möchte ich dann ein Auswahlfeld machen welches mir die Produckte der…
-
Ansicht, Ausdruck, Tabelle vermailen/verschicken/teilen
Hallo, ich würde gerne eine Ansicht bzw einen Ausdruck aus Ninox direkt vermailen. Dazu würde ich gerne einen Button einfügen, der veranlasst eine bestimmte Ansicht zu generieren und diese an eine…
-
Tabellen mit Befehlschaltflächebutton verstecken/einblenden?
Ich glaube wir hatten das Thema schon, finde es aber nicht mehr. Kann man Ninox Tabellen per Button verstecken und auch wieder einblenden? So wie man z.B.…
-
Auswahlfeld & Mac: Das Ninox Fenster springt beim Wert auswählen immer nach oben weg
Ich habe eine Datenmaske die ein wenig länger ist. Man muss also sowohl beim Mac als auch beim iPad etwas durchscrollen um alle Punkte zu erreichen. Nun springt aber beim Mac das Fenster immer nach…
-
Daten zuordnen
Ich habe zwei Tabellen: Die eine wäre ein Bestandsregister und die andere Leistungsdaten. Die Leistungsdaten werden von einem exteren Unternehmen jeden Monat erhoben und als CSV bereitgestellt.…
-
Wie kann ich ein Ja/Nein-Feld automatisch über die Eintragung eines beliebigen Wertes in ein anderes Feld schalten?
Guten Abend, ich möchte ein Ja/Nein Feld automatisieren. D.h. dieses Feld soll händisch per Mausklick auf ja oder nein gestellt werden können und aber auch automatisch auf Ja,…
-
Zeitraum zwischen zwei Daten
Ich habe eine Patiententabelle mit einer Untertabelle für die Dokumentation der einzelnen Sitzungen. Wird ein neuer Eintrag erstellt wird eine Sitzung hinzugefügt.…
-
standortfeld richtig nutzen
hallo. kann mir jemand sagen wie ich im standortfeld werte aus meinen feldern „ adresse,hausnummer,plz,ort“ angezeigt bekomme
-
Zwei Felder auf Gemeinsamkeit vergleichen
Hallo, ich habe zwei Felder, die ich auf Ähnlichkeit überprüfen möchte. Beispiel: Feld 1: Blaues Fahrrad mit 24-Gangschaltung Feld 2: Basketball, Fußball, Roller, Fahrrad, Dreirad,…
-
Summen bilden
Hallo Zusammen, verzweifel ein wenig, vielleicht kann mir einer helfen. Es geht um eine Tischverwaltung von Veranstaltungen. Es gibt folgende Tabellen: 1. Veranstaltung2. Tische3.…
-
Tabellen verknüpfen - Mehrfachauswahl
Ich habe eine Tabelle (Übungen) mit einer anderen Tabelle (Schwierigkeit erhöhen) verknüpft. Nun habe ich unter der zweiten Tabelle mehrere Möglichkeiten,…
-
Mehrere Datensätze übernehmen
Hallo, ich habe eine Haupttabelle mit drei sortieraufgaben (sehr viele Datensätze) In die verknüpfte Tabelle 1 kommen Datensätze zB all Zs In die verknüpfte Tabelle 3 kommen Datensätze zB all Fi und…
-
Summe über mehrere m:n-Beziehungen
Hallo in die Runde. Ich tue mich bei der Erstellung einer Summe über mehrere m:n-Beziehungen schwer. Das DB-Schema sieht in etwa so aus: Folgende Information möchte ich setzen.…
-
Eine Tabelle in einer anderen nach datumbezogenen Einträgen automatisch suchen lassen
Für meine schon sehr gut funktionierende Reisekosten Anwendung fehlt zum vollständigen Glück nun noch die Funktion, dass sich Ninox die sog. "Reisegründe" selber aus einer anderen Tabelle heraus…
-
Verknüpfung von importierten Tabellen.
Ich bin vor einigen Tagen von Filemaker auf Ninox umgestiegen und habe via CSV meine Tabellen importiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich diese zwar neu verknüpfen kann,…
-
Gestaltungselement Ansicht - nur neusten 3 Einträge anzeigen
Ich habe ein Gesprächsprotokoll und möchte mir zur schnellen Übersicht nur die letzten 3 Einträge in einem Dashboard anzeigen lassen. Sortiert wird das ganze durch 'Erstellt am',…
-
Eine Zeitdauer prüfen? Mehr als 8 Stunden mach dies, mehr als 24 Stunden tu dies usw.
Wie kann ich eine Zeitdauer (bei mir Stunden im Format 00:00) überprüfen? Die Zeitdauer ist bereits in einem Berechnungsfeld. Nun soll überprüft werden ob es >= 8 Stunden sind oder >= 24 Stunden.…
-
Daten aus Auftragsdatensätzen in Reisekostendatensätze einfügen
Ich habe mal wieder was bei dem ich die Lösung nicht finde: Auftragtabelle Pro Auftragdatensatz sind an relevanten Daten für Reisekosten vorhanden: Kalenderwoche, Datum A, Datum B, Datum C, Datum D,…
-
Wie kann man noch die Untertabelle mit der Haupttabelle verknüpfen
Hallo zusammen ich bearbeite gerade eine Untertabelle die über ein Suchfeld 1:N verknüpft wird, gibt es eine andere möglichkeit z.B past & Copy um nicht jede Zeile an zuklicken (17000) Zeilen.…
-
Versenden von eMail mit mehreren Anhängen
Hallo liebes Forum Ich habe einen reparturbericht denn ich nach abschluss als anhang speichere und dann per sendEmail an den auftraggeber schicke. soweit kein problem nur manchmal gibt es noch…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen