-
Datensatz aus Tabelle 1 (Offen) in Tabelle 2 (Erledigt) via Ja/Nein kopieren und in Tabelle 1 löschen
Hallo @ all, bin NEU in der Ninox-Materie (ganze 2Std. Jung :)) und versuche für uns eine schnelle Lösung zu finden.Ich bräuchte zwei Tabellen, nennen wir sie OFFEN und ERLEDIGT.…
-
Summe eines Feldes bei zwei Bedingungen
Hallo, ich möchte die Summe des Feldes "Netto" aus einer Tabelle "Leistungserfassung" berechnen, wenn die Felder "Status" = 2 und die Art der Leistung "AP" = 1 ist.…
-
SendMail mit Namen
Hallo, ist es möglich, dass man einen Namen mit der E-Mail-Adresse übergibt? also irgendwie in der from-Zeile, z.B. from: "Max Müller" "recipient@domain.…
-
file explorer ?
Moin, gibt es eine möglichkeit eine art file explorer zu erstellen um nach bereits abgelegten dokumenten zu suchen um diese nicht nochmal hochladen zu müssen ?
-
Saldo
Hallo Ich habe in einer Tabelle eine Spalte mit den Namen Eingang und eine Spalte mit dem Namen Ausgang. in der Tabellenansicht sehe ich unten die Summe jeder Spalte.…
-
Text Block Adresse auslesen
Hallo wie kann ich aus dem Textblock die Adresse auslesen. let myNameNachname:= let myStraße:= let myPLZ:= let myOrt:= let myLand:= Der Kaeufer des Buches istThomas GalleyGrind 45551427 Bergisch…
-
bcc feld
moin, funktioniert die bcc funktion mit sendEmail nicht ?
-
Ungleich die Unterschiede
In der Sprachreferenz tauchen zwei ungleich Definitionen auf ≠ und != wo liegen da genau die Unterschiede... in einer If Then Fallunterschiedung funktioniert der Filterausdruck !…
-
sendEmail mit formatiertem text ?
moin, ich habe folgendes in eine befehlsschaltfläche sendEmail({from: "email@robert-kuntz.de",to: "mail@robert-kuntz.de",subject: Thema,html: raw(Inhalt),attachments:…
-
Alle Auftragsminuten nach Datum
Hallo zusammen. Ich habe eine Auftrags-Zeiterfassung erstellt. Haupttabelle: Kunde, Summe usw., Untertabelle: Einzelne Aufträge mit Datum, Arbeitsbezeichnung und Minuten.…
-
Zeilenschaltung Import
Ich habe eine CSV Datei aus FileMaker exportiert. Einfacher geht es nicht: Ein einziges Feld, mit div. Text Notizen gefüllt. Ich erstelle in Ninox eine neue Tabelle,…
-
Textfeld auf schon vorhandene Werte überprüfen - ist sowas möglich?
Hallo, bei mir geht es erstmal um Telefonnummern. Kunden rufen an und ich möchte gerne möglichst sofort wissen, ob diese Nummer schon in der Datenbank vorhanden ist.…
-
iCloud Datendatenbank wiederherstellen
Ist es Möglich eine Datenbank welche in iCloud gespeichert ist und aus versehen gelöscht wurde wieder herzustellen? in iCloud / Einstellungen / Dateien wiederherstellen,…
-
TimeOut für http()-Funktion einstellbar
Tach Gemeinde, wenn ich eine http()-Funktion verwende, das Ziel aber nicht erreichbar ist, erhalte ich erst nach knapp 60 Sekunden einen response.error - kann ich die Zeitdauer,…
-
Hallo Zusammen...wie kann ich versendete Mails in meinen Kundentabelle als Logbuch aufzeichnen.
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit versendete Mails dem jeweiligen Kunden als eine Art Logbuch aufzuzeichnen. L.G Thomas
-
per Befehlsschaltfläche ein bestimmtes Textfeld aufrufen
Hallo, per Befehlsschaltfläche kann ich mit dem Trigger alert(Kommentar_Projekt) mir meine Kommentare anzeigen lassen. Das funktioniert auch super. Nur würde ich gern per Befehlsschaltfläche das…
-
Selbes Drucklayout für alle Prozesse
Hallo liebes Forum, ich möchte gerne ein und das selbe Drucklayout für alle Geschäftsprozesse erstellen. Mit unterschiedlichen Tabellen werden Lieferscheine, Rechnungen, Verträge,…
-
Einfachste Berechnung = ungültig
Ich habe ein Berechnungsfeld erstellt mit einer einfachen Mal Rechnung, exakt wie in Eurer Anleitung. Bei mir heisst es aber immer nur "ungültiger Operator "mul".…
-
nachträgliche / automatische Eintragung zu verknüpfende Daten
Hallo, ich arbeite kürzlich mit dem Programm Ninox und ich bin begeistert, welche Freiheiten dieses Programm ermöglicht und nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann.…
-
Checklisten
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Personen. Ein Teil dieser Personen muss beaufsichtigt werden. Bei Erfüllung eines Auftrags zu einem bestimmten Datum soll das angemerkt werden (anhaken).…
-
Wie kann ich über die API filtern?
Ich würde gern die Inhalte einer Tabelle über die API filtern? Beispiel: Ich habe eine Kundentabelle und eine Kundennummer. Wie kann ich über die API einen GET Request absetzen,…
-
Mehrfachauswahl abgleichen
Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Tabelle Kontakte habe ich unter anderem 2 Auswahlfelder, "Abteilung" (z.B. Jugend) und "Aktuelle Funktion"(z.B. Abteilungsleiter).…
-
Befehlsschaltfläche ersetzen ?
hallo, ist es möglich die befehlsschaltfläche durch ein icon zu ersetzen oder mit einem icon bei klick eine url zu öffnen ? danke.
-
Mehrere Datensätze einer Tabelle in eine Untertabelle einfügen
Hallo, ich habe eine Tabelle eine Untertabelle mit einer 1:N Beziehung. Ich kann nun in der Formularansicht entweder auf das + klicken, um einen neuen Datensatz in der Untertabelle zu erstellen,…
-
Befehlsschaltfläche nur einmal ausführen lassen
Moin Moin, ich habe eine Frage zu den Befehlsschaltflächen. Gibt es die Möglichkeit den Befehl nur einmal ausüben zu lassen und danach die Schaltfläche zu blockieren? Vielen Dank!…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen