-
In einem Formular die Summe einer anderen Tabelle anzeigen
Hallo, ich habe eine Tabelle mit allen berechneten Leistungen. Jetzt habe ich eine Jahresplanung zusätzlich in einer Tabelle gemacht. Jetzt möchte ich in der Jahresplanung (Fomular) für das geplante…
-
Erstellung eines Druckformular - Felder fehlen in der Auswahl
Ich erstelle für meine Auftragsverwaltung das Druckformular. Leider werden die Zeilen mit den Lieferadressen usw. aus verknüpften Tabellen nicht angezeigt.…
-
Butten zum hinzufügen einer Komponente aus der Tabelle Komponenten
Hallo,ich bin totaler Anfänger und habe eine Tabelle mit Aufträgen. Dort ist eine Tabelle integriert welche mir eine Auflistung von Komponenten aus der entsprechenden Tabelle darstellt.…
-
Rechnung mit Bildern drucken
Ich habe leider das Problem, dass Bilder einer referenzierten Tabelle nicht gedruckt werden - hier wird nur der Weblink angezeigt. Ich nutze es, da ich eine Rechnung schreiben möchte und die…
-
Tabellenformatierung / Druckbereich
Hallo, im Druckbereich habe ich eine Tabelle eingefügt - gibt es hier einen Trick den Text einer Spalte z.B. kursiv zu schreiben oder die Schriftgröße zu ändern?
-
Copy/paste
Moin. kann man in einer befehlsschaltfläche einen code einfügen um einen text aus einem textfeld zu kopieren ?
-
Verknüpfung von Daten mit/in Ninox
Ich habe 2 Tabellen die einfach mit Werten gefüllt werden.Jetzt möchte ich diese Daten quasi miteinander verknüpfen. Situation: In Tabelle A habe die Werte AktuellesDatum,Kürzel,…
-
Tag einer Kalenderwoche berechnen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, beispielsweise den ersten Tag (Montag) einer bestimmten Kalenderwoche zu berechnen? Ich habe im Handbuch keine entsprechende Funktion gefunden.…
-
Dezimalstellen
Hallo Zusammen, in meiner Tabelle habe ich meine Forderungen aus meinen Rechnung und die Zahlung der Kunden. Ich habe ein Funktionsfeld, welches auf "offen" steht solang Zahlung < Forderung.…
-
Feld mit automatischer fortlaufenden Nummer
Hallo liebe Ninox user, Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit ein Feld eine automatisch fortlaufenden Nummer generiert. Herzlichen Dank für eure geschätzte Hilfe. Thomas
-
Meine fortlaufende Nummer will einfach nicht..
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter mit meiner fortlaufenden Rechnungsnummer. Zum Verständnis: Ich habe in einer Tabelle meine Angebote und Rechnungen.…
-
Rechenfehler
Hallo, ich habe ein Feld, dass den Gesamtpreis aus einem Netto Betrag und der Menge berechnen soll. Leider taucht hier aber ein Rechenfehler auf : Bei der Rechnung 3,36 * 5 kommt leider 16,…
-
Wofür ist die „global eindeutige ID“ ?
Kann ich diese ID abfragen? Zugreifen? Kann ich nach der ID abfragen oder muss ich immer nach dem Titel abfragen? Dann wäre es doch schön Felder mit dem selben Namen,…
-
CSV Datensätze in eine bestehende Tabelle importieren.
Moin zusammen. Wenn eine CSV in eine bestehende Tabelle (gleiche Syntax) importieren möchte, wähle ich „Alle Daten“ aus. Dann auf der nächsten Seite belasse ich alle Möglichkeiten auf „Alle…
-
Diagramm als Gestaltungselement ein- und ausblenden
Ist es möglich, ein Diagramm als Gestaltungselement per Befehlsschaltfläche ein- und auszublenden, wie andere Felder? So ein Diagramm lässt sich bei mir nur ganz ausblenden per false,…
-
Gestaltungselement Ansicht nur anzeigen wenn...
...dort auch etwas angezeigt wird. Ansonsten soll sie ausgeblendet werden. Was muss ich also unter "Feld nur anzeigen, wenn" eintragen? Ich komme irgendwie nicht drauf. Danke und Gruß Oliver M.
-
Datum nach Bedingungen einfärben
Ich kriege es mal wieder nicht gebacken. Ich habe ein Datum Auftragsklarheit. Nun möchte ich gerne eine Ampelsteuerung dafür. 2 Tage vorher soll es grün sein,…
-
Auswertung
Guten Tag liebe Ninox Gemeinde, wahrscheinlich habe ich nur einen Denkfehler, jedenfalls konnte ich im ganzen Forum keine Lösung für mein wahscheinlich simples Problem finden.…
-
Befehlsschaltfläche
Moin Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich kann ja bei allen Feldern bestimmen wer sie sehen und bearbeiten darf. Bei Befehlsschaltflächen finde ich die Möglichkeit aber nicht.…
-
Auswahlfeld mit 3 Optionen / Heutiges Datum generieren.
Ich habe ein Auswahlfeld mit 3 Optionen, Firma 1, Firma 2 und Firma 3. Zu jeder Option habe ich ein eigenes Datumsfeld. Jetzt möchte ich gerne sobald ich im Auswahlfeld eine Option klicke,…
-
Den Dateinamen eines importierten Fotos automatisch in eine Textzeile einfügen.
Ich möchte gerne in einer Tabelle den Dateinamen (optional auch mit Dateiendung) in einem Textfeld angezeigt bekommen. Ist dies durchführbar?
-
Unterschiedliche Texte automatisch einfügen nach bestimmter Auswahl
Ich möchte gerne für jede Auswahl einen bestimmten Text automatisch ins Textfeld einfügen lassen. Beispiel... Auswahloption: Rot = Text: "Heute gibt es Kaffee und Kuchen.…
-
ZUGFeRD-Datenmodell
Hallo, immer mehr Kunden wollen elektronische Rechnungen. Also strukturierte Datensätze, die das PDF ergänzen, die aber automatisch in der Software des Geschäftspartners verarbeitet werden können.…
-
Automatische Rechnungsnummer
Hallo zusammen! Aktuell bin ich dabei mir ein CRM mit Adressverwaltung, Projektplanung, Angebots- /Rechnungsstellung etc. zu erstellen. Das klappt soweit auch prima und bin mit den meisten Dingen…
-
Tabelle zu beschreiben
Ich versuchen über eine Befehlsschaltflächendrei Felder in einer Tabelle zu beschreiben mit einem Feld funktioniert esmit mehr als Einem nicht. Ich Bekomme eine Fehlermeldung Die Tabellenspalte ist…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen