-
Wie kann man bei der Massendatenänderung einen bestimmten Datensatz aus einer Verknüpften Tabelle holen?
Habe eine Tabelle importiert in der es z.B eine Spalte "Konto" gibt in dieser Spalte stehen verschiedene Einträge und die meisten Mehrfach (z.B. Versicherung, Miete, Unterhalt, etc).…
-
Anzahl Zeichen im text finden
hallo wie kann ich # Zeichen im Text zählen.. text = #nameMuster#Straß#ort#land ergebnis ist dann 4 danke
-
Balkendiagramm korrekt anzeigen
Liebe Ninox-Gemeinde,ich habe da mal wieder eine Frage! Ich habe eine Anwendung Haushaltskonto; sie besteht aus zwei Tabellen: Konten (Einnahme- und Ausgabekonten, z.B.…
-
Wie kann man aus dem Web Demo Account die automatischen Backups löschen?
Wie kann man aus dem Web Demo Account die automatischen Backups löschen? Hallo ich verwende eigentlich aktuell nur die OSX und die IOS Apps und wollte auf Arbeit die Datenbank Demos herzeigen und nun…
-
Tabelle Felder zu Spalten
Hallo, ich habe eine eine Tabelle „Erledigungsliste“ mit Feldern: Personen, Datum, Ja/Nein Inhalte könnte sein: Müller 3.4.2018 ja Meier 3.4.2018 ja Müller 5.4.2018 ja Meier 5.4.…
-
Spielplan (Sport) erstellen
Hätte mal wieder eine Frage an die Profis des munteren Codens ;-) Aufgabe: Es soll ein Spielplan erstellt werden! Struktur: Ein Sport hat diverse Vereine.…
-
Speicherfrage: Wie viel Speicher braucht mein iPad?
Hallo. Wieder einmal habe ich eine Frage die ich wohl schon mal gestellt hatte aber dann vergessen. Da ich irgendwann mal ein frisches iPad kaufen möchte müsste ich natürlich wissen welche…
-
Tabellenverknüpfung ohne Feld
Hi allerseits, Kann ich eine Tabellenverknüpfung erstellen, ohne dass ein Tabellenfeld von der 2. Tabelle im der Formularansicht eingefügt wird? So quasi nur via Formelfeld ein Verweis auf die…
-
Feld löschen ohne Inhalt zu löschen
Hallo Allerseits, Habe Heute angefangen und bin super begeistert. Nun komme ich bereits nicht weiter: 1. Habe eine Tabelle erstellt 2. Habe eine (zusätzliche) Ansicht erstellt mit individuellen…
-
(verknüpfte) Tabelle sortiert anzeigen
Hallo. Ich habe eine Tabelle "B", in welcher es die Standard-Spalte "Nr." gibt und zwei weitere Spalten. Diese Tabelle habe ich dann mit einer anderen Tabelle "A" N:1 verkünpft.…
-
Betaeigenheiten melden
Wo und wie soll man betaeigenheiten melden? ich habe auf den ios Devices ein Problem mit der Eingabe bon Terminfeldern, die werden nicht angenommen... Die GantAnsicht bleibt leer und der ios Ninox…
-
Erstellen einer Unterdatei
Ich habe eine Datei "Buecher" mit mehr als 1000 Eintraege. Unter anderem habe ich eine Spalte mit "Fliegerei", "Biographie" und mehr. Nun moechte ich Unterdateien erstellen, z.B.…
-
Summe mit Datumseinschränkung
Wir möchten einen Liquiditätsplan erstellen. Es gibt schon Tabellen mit generellen Kosten, Einnahmen, Projektkosten, Personalkosten usw. Daher müssen wir die jeweiligen Summen aus diesen Tabellen…
-
Kalendermonat erzeugen für Spesenabrechnung
Ich möchte unsere Spesenabrechnung über unsere Datenbank realisieren.Dazu soll ein Monat in einer Untertabelle erzeugt werden.Im zweiten Schrit sollen dann die verschiedenen Spesensätze ausgewählt…
-
Abfrage aus Untertabelle
Hallo Zusammen, ich möchte in meiner Datenbank den Samstagszuschlag ausrechnen. Die Stunden sind in einer Untertabelle. Den Zuschlag bekomme ich erst ab der 5. Stunde.…
-
Link zur Beta..
heute sollte doch die Beta 2.5 kommen. Habe leider nicht den link im Webinar vergessen..., kann jemand hier diesen link posten? DANKE
-
Wo finde ich schon Fetige Datenbanken
Gibt es eine Seite Woche fertige Ninox Datenbanken von Ninox Anwender finde. Gruss Ralf W.
-
Automatisches herunterladen einer generierten PDF
Hallo zusammen... geht das? Ich erzeuge mehrere PDF mit einer Befehlsschaltfläche. In der Dateiablage habe ich dann zwischen 1 und 6 PDF liegen. Diese muss ich jeweils anklicken um sie…
-
Alert
Hallo Zusammen, wie muss die Formel lauten für den Abgleich zweier Zahlenfelder (2 nicht verbungene Tabellen) hatte folgendes Formel probiert: if Summe Brutto !…
-
In einem Formular die Summe einer anderen Tabelle anzeigen
Hallo, ich habe eine Tabelle mit allen berechneten Leistungen. Jetzt habe ich eine Jahresplanung zusätzlich in einer Tabelle gemacht. Jetzt möchte ich in der Jahresplanung (Fomular) für das geplante…
-
Erstellung eines Druckformular - Felder fehlen in der Auswahl
Ich erstelle für meine Auftragsverwaltung das Druckformular. Leider werden die Zeilen mit den Lieferadressen usw. aus verknüpften Tabellen nicht angezeigt.…
-
Butten zum hinzufügen einer Komponente aus der Tabelle Komponenten
Hallo,ich bin totaler Anfänger und habe eine Tabelle mit Aufträgen. Dort ist eine Tabelle integriert welche mir eine Auflistung von Komponenten aus der entsprechenden Tabelle darstellt.…
-
Rechnung mit Bildern drucken
Ich habe leider das Problem, dass Bilder einer referenzierten Tabelle nicht gedruckt werden - hier wird nur der Weblink angezeigt. Ich nutze es, da ich eine Rechnung schreiben möchte und die…
-
Tabellenformatierung / Druckbereich
Hallo, im Druckbereich habe ich eine Tabelle eingefügt - gibt es hier einen Trick den Text einer Spalte z.B. kursiv zu schreiben oder die Schriftgröße zu ändern?
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen