-
release 2.5
moin. will ja nicht nerver aber wann kommt denn die 2.5 ?
-
Rechnung Testdatei von Birger aus dem Webinar 19.12.18
Birger hatte im Webinar einige Neuerungen des Updates anhand der Datenbank Rechnungen vorgestellt. Es wäre ja nun schön, wenn man das ganze nun auch nachvollziehen könnte.…
-
Leere Spalte bei der Kanban Ansicht
Hallo zusammen Wie bringe ich die leere Spalte in der Kanban Ansicht weg? Die Ansicht finde ich sonst super. Vielen Dank und Gruss Sepp
-
Api Funktion Hilfe
Wäre es möglich mir anhand von dieser QR Code Seite http://goqr.me/de/api/doc/create-qr-code/ eine kurze Beispieldatenbank zu gestalten, in der ich per zusätzlichem Textfeld in der Datenbank einen QR…
-
Tabellen verstecken
Hallo, wie kann ich versteckte Tabellen wieder sichtbar machen? VG
-
Wie finde ich die Kansan-Ansicht?
Wo finde ich diese Ansicht?
-
Kanban funktioniert nicht auf dem IPads
Es geht auch nicht mit Fingerdruck die Kachel bewegt sich ins andere Feld, beim loslassen springt die Kachel zurück ins startfeld. in der ersten beta hat es funktioniert.…
-
hj
h
-
Gesucht: Befehl um Untertabelle zu löschen
Hallo, ich habe in einer Tabelle meine Angebote, Auftragsbestätigungen udn Rechnungen. Wenn ein Angebot bestätigt wird, wird es per Trigger dupliziert und in eine Auftragsbestätigung umgewandelt.…
-
Menu Tabelle->Neue Tabelle ist ausgeblendet bei iCloud Datenbank
Hallo, wenn ich mit der Mac Version eine Datenbank von iCloud öffne, so kann ich keine neuen Tabellen anlegen oder Datenfelder anlegen. Selbst dann nicht,…
-
Verknüpfung von Importierten Daten
Hallo Zusammen Ich habe eine Halter Tabelle und eine Tabelle Tier diese sollen mit einer N:M Beziehung zueinander gestellt werden, denn jeder Halter kann mehrere Tiere haben aber auch jedes Tier…
-
do as server ... end
Hallo zusammen, hier möchte ich das Thema Server-Client erläutern. in den Cloud und Server Versionen können Berechnungen sowohl am Server als auch am Client ausgeführt werden.…
-
Ständig Internetverbindung
Ninox ist bei meinem Internetverkehr immer ganz oben auf der Liste und will ständig Verbindungen aufbauen. Ich frage mich wozu. Ich habe extra die Standalon Version gekauft.…
-
Formularbasirte Filterfunktion
Hallo Zusammen, ich benötige, wie bei Access möglich, eine Formularbasierte Filterfunktion nach dem Wasserfallprinzip. Jede Auswahl reduziert mein Ergebnis bis zum gewünschtem Ziel.…
-
Erstellen von Quittungen zu Jahresverkäufen
Liebe Ninox-Forum, stehe mal wieder auf dem Schlauch bei folgendem Problem: Unsere "Kontakte" (viele) verkaufen ihre "Produkte" (viele, verknüpft mit "Kontakte") über unsere Firma.…
-
Sichtbarkeit von Feldern steuern
Ich habe gerade die Beispieldatenbank „210_Feld nur sichtbar wenn“ auf die gemeinsame Arbeitsplattform Webinar DE 2018 hochgeladen. Dort habe ich mein Problem auch beschrieben.…
-
Eingabeformular
guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, bei Auswahl einer Tabelle sofort das Eingabeformular anzeigen zu lassen, also nicht erst die Tabellenansicht und dort den Datensatz auswählen.…
-
workdays() liefert für date und für datetime unterschiedliche Ergebnisse
Hallo zusammen, weiß jemand, warum die Funktion workdays() unterschiedliche Ergebnisse, je nach Parameter-Datentyp liefert? ** NX ** let dateTimeWorkdays := workdays(datetime(2018, 12, 24, 0, 0, 0,…
-
Bestimten wert in eine Funktion anzeigen lassen
Hallo Ich habe eine Frage: ich möchte in eine Funktion ein Wert (Datum von den letzten Eintrag) aus eine andere Tabelle anzeigen lassen. Genau geht es darum von wann das letzte Euro Umrechnungskurs…
-
Systematische Nummer in Untertabellen vergeben
Hallo, ich habe eine Lösung im Froum gesucht, doch leider kein Beispiel gefunden. Was ich machen möchte ist eine systematische Vergabe von Nummern in aufeinander aufbauenden Tabellen.…
-
Fundstelle Twitter
http://meinbrandenburg.tv/datenbank-revolution/
-
Fundstelle Twitter
http://meinbrandenburg.tv/datenbank-revolution/
-
SendMail nur im Cloud Abo?
Hallo, mal wieder eine Frage an die Spezialisten.. die Sendmail Funktion funktioniert in den Apps unter OSC und IOS nicht... ist diese Funktion nur über die WEB Variante verfügbar? mfg
-
Tabellenansicht mit mehrzeiligem Feld -- mehrzeiliges Feld soll auch mehrzeilig gedruckt, resp. als pdf erzeugt werden
Hallo, habe am Freitag begonnen mit Ninox eine Datenbank zu erstellen. Ziel: bessere Auftragsbearbeitung und effizientes Erstellen von Arbeitslisten Aktuelles Problem:…
-
Datumsfeld multiplizieren
Hallo versuche gerade mit eine Tabelle mit Verträgen die monatlich, vierteljährlich usw. abgerechnet werden müssen angelegt. jetzt habe ich 2 Datumsfelder. 1.) letzte Rechnung 2.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen