-
Tabelle auf Ausdruck mehr als 5 Zeilen
Hallo zusammen, kurz zu meinem Problem: Ich habe eine Tabelle "Veranstalter". In dieser Tabelle Veranstalter hab ich ein Feld zur Verknüpften Tabelle "Artikel".…
-
thoei@me.com
Gibt es eine einfache Möglichkeit eigene Befehlsschaltflächen so zu gestalten, dass man über sie zum nächsten oder zum vorherigen Datensatz springen kann? Welcher Befehl müßte dazu hinterlegt werden?…
-
Ansichten für Editor verstecken
Ich möchte den Editor nicht alle Ansichten zeigen, meine nicht den kartenreiter. Der Editor soll nur von mir gefilterte Datensätze in der neuen Kartenansicht sehen.…
-
Urlaubsplanung, Wechseldienst, Kalender
Hallo, ich habe wieder einige Fragen zu NinoxDB OSX und IOS Ich möchte ein Excel Projekt zur Urlaubsplanung in Ninox migrieren und wollte dafür den eingebauten Kalender benutzen.…
-
n-ten Datensatz selektieren
Hallo NINOX-Gemeinde, besonders bei n:m-Verknüpfungen habe ich häufiger das Problem, dass ich genau den 2. oder 3. Datensatz selektieren möchte (z.B. ein MA ist verschiedenen Abteilungen zugeordnet…
-
Filter
Hallo Ich habe in einer DB eine Spalte in der entweder eine 1 oder eine 2 stehen (werden automatisch eingetragen). Ich möchte nun in zwei Berechnungsfeldern die Spalte so berechnen dass in einem nur…
-
Etwas Ähnliches wie EXCEL VLOOKUP/SVERWEIS
Hallo, Ich suche eine Funktion die etwas Ähnliches macht wie der Excel SVERWEIS. D.h. ich habe in meinem Fall eine Tabelle "Zeiterfassung" mit einem Feld "Datum" und einem Berechnungsfeld…
-
Per Befehlsschaltfläche einen neuen Datensatz erstellen
Hallo, ich habe eine Tabelle namens Arbeitstage, diese Tabelle hat eine Untertabelle Namens Buchungen. Nun habe ich in dem Datensatz der Tabelle Arbeitstage eine Befehlschaltfläche die nicht anderes…
-
Tabellen verschachten
HalloIch bin Neuanwender von Ninox und möchte gerne zwei Tabellen miteinander verschachteln. Tabelle1; Gruppe1/Gruppe2/Gruppe3 usw.Tabelle2; Name1/Name2/Name3 usw.…
-
Farbe ja/nein Feld
Hallo, besteht die Möglichkeit den Hintergrund eines Ja/Nein Auswahlfeldes je nach Wert einzufärben? vielen Dank
-
Zeilenschaltung Copy Paste
Das Problem hatte ich ja jschon gemeldet beim Importieren von CSV Daten. Jetzt habe ich es mit Copy Paste versucht und auch da kommen keine Zeilenschaltungen mit.…
-
per Befehlsfläche zu einer bestimmten Ansicht
Hallo zusammen, kann ich per Befehlsfläche zu einer bestimmten Ansicht (Reiter) springen? Wie muss der Script aussehen? - vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
-
Datenbank/Applikation schützen
Ich überlege, in Ninox eine Applikation zu entwickeln, die ich an Kunden weiter verteilen kann. Gibt es da Möglichkeiten, diese Anwendungen/Datenbank gegen unfreiwillige Weiterverteilung zu schützen?
-
Prozentualen Anteil bestimmter Datensätze ermitteln
Ich selektiere meine DB nach bestimmten Kriterien, die immer wieder wechseln können. 1 Feld dieser DB sagt aus ob ein Ereignis eingetreten ist oder nicht und wird entsprechend mit Ja oder Nein…
-
Globale Suche 9 Spalten werden angezeigt wie kann ich bestimmen welche das sind??
Habe Adressen gelistet (1) Nr (2) Name (3) vorname (4) stadt (5) PLZ (6) Str. (7) TEL (8) Tel2 (9) Email (10) Handy (11) Name2 (12) Str.2 (13) Stadt2 Ich möchte jetz in der globalen suche nur nummer…
-
Hallo
Möchte gerne meine Tabelle Artikel mit Kunden verknüpfen so das gleichzeitig eine Rechnung dafür erstellt wird. Es sollte auch der Artikel wieder für andere Kunden zugänglich sein.
-
Erzeugung von Einträgen über ein Skript.
Hallo zusammen. Ich hoffe auf eure Hilfe bei einem Problem. Wie sieht das Modell aus: Das Domainmodell besteht aus Produkt, Lieferant, Lieferantenprodukt, Lieferantenbestellung,…
-
Die Vollbild-Formularansicht
Hallo zusammen, wie kann ich diese aktivieren?
-
Ausrichtung von Ansichten in einem Formular
Ich habe ein Formular als „Dashboard eingerichtet, dabei ist mir aufgefallen dass die Ansichten im Standard unten ausgerichtet werden. Falls das nicht schon geht,…
-
IPad - Drag & Drop von Datenfeldern von Kartenreiter1 zu Kartenreiter2
IPad: Kann es sein, dass der "Drag & Drop" von Datenfeldern vom aktiven zu einem anderen bestehenden Kartenreiter nicht mehr funktioniert? Oder habe ich nur zu dicke Finger zum Treffen? ;-)
-
Datenbank umbenennen
Hallo, wie kann ich in der Webversion die Datenbank umbenennen?
-
Google Kalender Integration // Welches Kalender System sollte führend sein?
Hallo zusammen, wir haben unsere Firmen URL mit einem Google Konto verknüpft und nutzen somit Googlemail und GoogleKalender. Wir haben bereits einige Kalender im Einsatz für…
-
Lizenz
Hab mir gestern eine Einzellizenz für Mac anwendung gekauft. CHF34.00 Wenn ich aber unter «Abo-Verwaltung» schaue, steht: Was mach ich das falsch??
-
Abfrage Tabelle1/Untertabelle/Datumsfeld im Bereich Tabelle2/Untertabelle/Terminfeld
hallo, ich suche ein script ob das Datumsfeld aus Tabelle1 verglichen mit den Urlaubsterminen in Tabelle2 wahr oder falsch ist.. schlüsselfeld für beide Tabellen ist das Textfeld/Namen..…
-
Update 2.5 Hilfeeeeeeeeee IPAD3
Hab seit heute einen weißen Hintergrund.Nichts geht mehr mit der App.Sehe keine Grafik bzw Datenbank.Habe es auf Ipad 3.Bitte helft mir. Werden meine Daten gelöscht wenn ich die App deinstalliere und…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen