-
Datenbankdesign - Veranstaltungsdatenbank
Ich habe folgendes Problem mit meiner Veranstaltungsdatenbank: Es gibt viele Veranstaltungen mit einem oder mehreren Veranstaltungsterminen Jede Veranstaltung wird von einem oder mehreren…
-
Datenselektion per Befehlsschaltfläche
Hallo Forum, ich versuche mich seit gestern an Ninox. Es ist ein sehr gelungenes Produkt. Vieles klappt aber nicht so, wie ich es als Filemaker oder SQL - Datenbanknutzer gewohnt bin.…
-
Auto Syntax Korrektura abstellen?
Ist es irgendwie möglich die Auto Syntax Korrektur abzustellen. Das nervt mich ganz schön. Dadurch, dass ich noch nicht so erfahren bin und des öfteren den einen oder anderen Fehler mache,…
-
Zeitumrechnung Stunden in Industriestunden
Ich steh mal wieder auf dem schlauch. ich habe zwei Zeit felder Arbeitszeit VON und BIS als (z.B. VON 10:00 BIS 12:45) jetzt möchte ich über ein Berechnungsfeld die Arbeitszeit in Industriestunden…
-
Meldeschluss - 45 Tage vor Terminstart anzeigen
Kann mir jemand helfen? Ich möchte aus einem Terminfeld (mit Start- und Endtermin und Zeitangaben) nur das Startdatum herausziehen und in einem neuen Feld das Datum 45 Tage vor dem Startdatum angeben.…
-
suchen und ersetzen
suchen und ersetzen
-
checkboxen zählen?
Hallo ich würde gerne zählen wie viele Checkboxen auf true stehen, dazu hatte ich folgenden Code versucht, ich vermute das nur die Ausgabe nicht korrekt ist.…
-
Bento to Ninox
Hallo, zunächst einmal bitte ich um Entschuldung, dass ich hier streng genommen eine Frage zu Bento stelle und nicht zu Ninox, finde jedoch keine geeigenten Informationen zu meiner Fragestellung.…
-
Unterschiedliche Schriftgröße im Drucklayout
Hallo, ich habe mir ein Drucklayout für Angebote und Rechnungen erstellt. In der Tabelle mit den Positionen blende ich dei Beschreibung, Menge, Preis und Betrag ein.…
-
kumulierte Grafikwerte
Ich möchte die Werte einer Zahlenreihe gerne in einer Tabelle kumiliert anzeigen. Beispiel: Es handelt sich um die Auswertung von Wetten. In einem Feld in der Datenbank steht pro Wette der…
-
Rest API Abruf
Sehr geehrte Damen und Herren, wie integriere ich die Inserate die ich bei Autoscout24 und mobile.de geschalten habe zu ninox? Am besten alle 12 oder 24 Stunden? Danke Mfg
-
Sortierung
Ich benötige wieder Eure Unterstützung. In meiner Tabelle wird für jeden neuen Datensatz automatisch eine Nr. vergeben ('Buchung-Nr' := max((select '1.Heidi').'Buchung-Nr') + 1).…
-
xml import
Hallo, wie kann ich denn bzw. kann ich überhaupt xml-dateien in eine Datenbank überführen?
-
Tabelle gelöscht
wie stelle ich eine Tablle wieder her? Untertabellen noch vorhanden.
-
/ in Feldinhalt für Dateiname ersetzen
Ich hab ein Feld mit einer Rechnungsnr. Die Rechnungsnr. hat die Form 2018/124 Jetzt würde ich gerne direkt in folgender Anweisung das obige / mit einem ersetzen - let myFilename := 'Rechnungs-Nr.'+.…
-
Automatische Angebots- und Rechnungsnummer
Hallo, ich habe eine Tabelle für meine Angebote bzw. Rechnungen. Diese sollen eine fortlaufende Nummer erhalten. Jeweils für die Angebote und die Rechnungen.…
-
Fortlaufende Nummer
Hallo, wir möchten bei unserer Fortlaufenden Angebotsnummer folgendes aussehen haben Bsp: letztes Jahr und letzte Angebotsnummer 2018170 Dieses Jahr 2019171 Die Aktuelle Funktion sieht wie folgt aus:…
-
Kalender - seit 2.5 kein Eintrag mehr mehr möglich "Mac"
Hallo zusammen, seit dem Update auf 2.5 (2.51) kann ich keine Termine mehr direkt in der Wochenvorschau des Kalenders eintragen (MacOS). Vorher ging das problemlos mit einem Klick auf den Tag bzw.…
-
Positionsnummern von vorne beginnen lassen
Hallo, wie bekomme ich es hin, dass die Positionsnummer (Nr - im Bild) mit jedem neuen Angebot bei 1 beginnt? Vielen Dank! Beste Grüße Björn
-
Auswertung aus einer Tabelle
Liebes Forum Könnte mir bitte jemand helfen :) Ich habe eine Tabelle mit täglichen Umsätze und würde gerne eine neue Tabelle erstellen wo ich nur die Spalten Monat,…
-
Reihenfolge Drucklayouts ändern?
Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Drucklayouts in der Leiste zu ändern?
-
Schaltfläche aus Untertabelle auf andere Untertabelle mit neuem Datensatz anlegen
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Tätigkeiten, hier eine Untertabelle mit Faktoren und eine Untertabelle mit Maßnahmen. Nun möchte ich in der Tabelle Faktoren eine Schaltfläche integrieren,…
-
Datum und System der letzten Änderung sichern
Hallo. Kurz vorab das Problem. Ich benutze Datenbanken über iCloud sowohl auf dem MacBook Pro, dem iPad und auf dem iPhone. Und nicht selten merke ich, dass die Datenbanken untereinander nicht…
-
Saldoberechnung
Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mir ein Kassabuch erstellt das wie folgt aussieht: es gibt eine Spalte mit Datum, einen Empfänger, die Kategorie, einen Eingang und Ausgang.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen