-
Habe Nino auf Mac geladen ... und möchte nun Ninox auch auf einen anderen Mac umziehen ...
muss ich denn eine neue lizenz kaufen ? Im App store werde ich auf jeden fall gefragt ob ich kaufen will wenn nicht wie geht das ?
-
Druckansicht Untertabelle
In einer Tabelle werden Bereitschaftsdienste erfasst. In einer Untertabelle wird dem jeweiligen Bereitschaftsdienste die entsprechende Inanspruchnahme zugeordnet.…
-
Anhang per Webhook senden
Ich habe eine Schaltfläche, die einen Webhook auslöst. Jemand eine Idee wie ich hier den Anahng (.pdf) mitverschicke? Über meinen Code wird leider nur der Dateiname übergeben.…
-
Importreihenfolge
Hallo allerseits, da ich immerwieder Metadaten aus Fotos importiere, suche ich nach einer Möglichkeit, einmal festegelegte Importreihenfolgen zu sichern.…
-
Zeiterfassung
Hallo, möchte ab Januar 2019 für meine 4 Mitarbeiter sich wiederholte-also Monat für Monat- Tabellen erstellen.Da ich gar keine Ahnung über Formel und Datenbanken habe,…
-
App öffnet Formular nicht
Seit Neuem kann ich auf der App Iphone keine Formulare mehr öffnen, die Tabelle wird angezeigt, aber keine weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten mehr. Seltsamerweise nur auf meiner eigenen Anwendung…
-
Automatische Berechnung von Tabellenwerten
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Beschäftigten aus verschiedenen Abteilungen. Ich würde gerne automatisiert berechnen lassen, wieviele Mitarbeiter hier jeweils in einer spezifischen Abteilung…
-
Hintergrundbild lässt sich nicht hochladen
Hallo, in Windows lässt sich aktuell das Hintergrundbild nicht hochladen. Beim Betätigen der Schaltfläche passiert nichts - es öffnet nicht der Dateiauswahldialog....
-
Farbanpassung der Oberfläche
Hallo liebes Ninox Team, besteht die Möglichkeit die Oberfläche etwas farblich anzupassen, vielleicht per Code oder per Zugriff in einer CSS datei?Ninox ist ein wirklich starkes Tool,…
-
Duplikatsprüfung
Guten Morgen! Ich möchte für eine Tabelle sicherstellen, dass ein verwaltetes Erzeugnis per Verknüpfung aus einer Erzeugnisdatenbank nur einmal eingefügt werden kann,…
-
Vorhandenes Drucklayout für eine neue Tabelle übernehmen.
Hallo, ich möchte gerne ein vorhandenes Drucklayout für Rechnungen auch für Angebote übernehmen und dieses dann entsprechend (d.h. für Angebote) anpassen. Gibt es diese Möglichkeit? Danke!
-
Ansichten erstellen/bearbeiten
Hallo Wo stelle ich ich ein wer Ansichten erstellen und verändern und Spalten ein und ausblenden darf? Unsere Mitarbeiterinnen sollen das selber können ohne Adminrechte zu haben.…
-
Ahoi, kann Ninox auf Terminkollisionen prüfen bzw hinweisen ?
... und klar, wenn ja, wie ? lg, Matthias
-
Gruppe
Hallo, stehe im Moment auf dem Schlauch..., ich weiß, das es geht, aber wie: kann ich in einer select Anweisung gruppieren? Danke
-
User Funktionen, hier Array-Handling
Hallo, im englischen Forum gibt es schönes Beispiel dazu. https://ninoxdb.de/en/forum/technical-help-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee7/ud-array-functions-by-index-5c3440fe364c3d1470c052eb Leider mit dem…
-
Aktualisierung eines Datenfelds in der Haupttabelle
Hallo, ich möchte gerne das Feld 'Nächster Tüv Termin' in der Tabelle Fahrzeuge automatisch aktualisieren lassen durch ein Auswahlfeld in einer verknüpften Tabelle.…
-
€-Feld
Wie muß ein Feld aussehen, in dem ein Betrag eingetragen wird, der dann untereinander addiert werden kann
-
Verein: Jubiläum - runder Geburtstag - Tätigkeit
Hallo, ich wollte mir gerade die Vorlage runterlasen, leider kommt nur eine 404 Seite. Könntet Ihr bitte den Link wiederherstellen? BG Alex
-
Formeln und Berechnungen
Seit Version 1.6 für OSX lässt sich der Inhalt eines Berechnungsfeldes nicht mehr markieren und somit auch nicht kopieren. Ist dies gewollt? MfG schocki
-
Ein FX Feld mit TextInhalten aus drei Textfeldern befüllen per Select oder []
Hallo, ich die Syntax ein FX Feld mit Textinhalten aus drei Textfeldern aus einer anderen Tabelle formatiert zu Befüllen NAME VORNAME und DIENSTGRAD sind diese Felder Sollte im Ergebnis die…
-
Eindeutige ID pro Datensatz und Vergleichsmöglichkeiten/Suchmöglichkeiten in anderen Tabellen
Hallo. Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe verschiedene Tabellen, wobei manche verknüpft sind und andere nicht. Zum einen möchte ich gerne pro Datensatz automatisch eine…
-
Kalenderwoche
wie kann ich aus dem Datum die Kalenderwoche erstellen ? MfG Peter G.
-
Internet Adresse automatisch einfügen
Hallo, ich möchte gern ein Datenfeld mit einer häufig vorkommenden Internet Adresse erstellen. Der Gedanke wäre ein Auswahlfeld oder eine eigene Internet Adressen Tabelle ,…
-
Daten in Verknüpfter Tabelle mit Script ändern
Hallo, ich möchte in einer Tabelle alle Felder via Script ändern die den gleichen Bezug zur Haupttabelle haben. Ich versuche mich etwas genauer aus zu drücken...…
-
PDF Druck Button einfügen
Hallo, könnte man diesen direkten Druckbefehl so ändern, daß man ihn je nach Bedarf anwählen kann: --printRecord(this._id, "Name der Druckvorlage") -- Problem ist ja,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen