-
Zeiten multiplizieren und eine Rang zuweisen
Sorry, bin blutiger Anfänger aber dieses Ninox ist eine Sucht ;-) Ich versuche schon den ganzen Tag eine Formel zu finden, die die beiden Zeiten multipliziert und daraus einen Platz bzw.…
-
Feld im Formular kopieren
Hallo, ich benötige in einem Formular mehrere Auswahlfelder, welche alle etwa gleich sind. Wie kann ich ein erstelltes Feld kopieren, damit ich es nicht immer neu gestalten muss? Gruß Dieter
-
Zugriff von Ninox auf freigegeben JSON oder csv Datei
Guten Abend, Die Tabellenansichten kann man ja freigeben und sogar auswählen ob es eine HTML, csv, json oder Excel ist. Auf die Daten kann man auch wunderbar von externen Programmen zugreifen (habe…
-
Select auf 1:N Verknüpfung
Hallo, ich habe eine 1:N Verknüpfung, aus der ich den Preis zum jeweils letzten Datum herausholen möchte. Leider fehlt mir noch das Know-How und die Syntax von select, um das abzubilden.…
-
Webinhalte Anfrage vom 9.1.2019 Datensatz fehlt in der Webversion
Morgen, ich wollte mich nach dem Rätsel des Webinars mit dem fehlenden Datensatz erkundigen welche in der App vorhanden nicht aber in der Webversion sichtbar war..…
-
Tabellen verknüpfen
Hallo zusammen Ich habe Ninox vorhin entdeckt und dachte es könnte eine günstige Lösung für mich sein um meine Projekte und Teammitglieder ordentlich zu verwalten.…
-
Anzahl eines Wochentages in einem Zeitragum
Hallo zusammen. Habe einen Start- und Enddatum und ich benötige aus diesem Zeitraum die Anzahl bsp. der Dienstage. Vielen Dank für die Hilfe. Viele liebe Grüße Dirk
-
Datum bei erreichen automatisch um ein Jahr verstellen
Hallo zusammen. Weiss jemand wie ich das Datumsfeld belege, damit es, sobald das eingestellte Datum überschritten wird, es automatisch um ein weiteres Jahr angepasst wird.…
-
E-mail an Bcc
Beim Versuch eine mail nicht nur an den Empfänger, sodern auch per BCC an mich selber zu senden, wird die BCC Adresse immer ignoriert. Wo ist er Fehler ? if Kliniken.…
-
Textausgabe Auswahlfeld
Vielleicht mag es eine Anfängerfrage sein, brauche trotzdem Hilfe: 1.) Wie kann ich eine Datenbank von "Meine Datenbanken" in "Mein Team" verschieben, so dass Online-Zugriff darauf gewährleistet ist?…
-
Fortlaufende Nummer abhängig vom Mehrfachauswahlfeld
Hallo Zusammen, habe folgenden Code per Trigger auf einem Auswahlfeld: let my := number(this.Nr);let myZ := number(substr(last(((select Artikel) order by number(Nr)).…
-
Kontakte per API in verschiedenen Datenbanken aktualisieren
Hallo, habe versucht anhand der im WebinarDE2018 vorhandenen Datenbanken 009 und 010 API mir meine eigene Kontaktdatenbank zu erstellen. Leider komme ich da nicht weiter,…
-
Menge in einem bestimmten Zeitraum addieren
Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle "Verbrauch" mit den Feldern 'Datum' und 'Menge' (Zahl) Nun möchte ich nur die Mengen in einem bestimmten Zeitraum addieren.…
-
Trigger übernimmt keine Daten
hallo miteinander, ich habe zwei Tabellen "Projekte" und "Aufträge" die verknüpft sind (ein projekt kann mehrere aufträge haben). ich möchte beim erstellen eines neuen auftrags die Projektnummer…
-
-
Ninox 2.5 Mac synchronisiert über icloud nicht mehr
Die Syncronisation zwischen Ipad und Iphone funktioniert fehlerfrei, nur die Syncronisation mit dem Mac geht nicht mehr. Ich habe Ninox Mac bereits die iCloud-Freigabe neu erteilt,…
-
Ansicht aktualisieren
Hallo, ich habe zwei Ansicht mit einem Filter . Wie kann man einen refresh simulieren damit der Datensatz nach Änderung im Formular direkt in die richtige Ansicht wandert ? Danke
-
Über Felder andere Felder steuern
Guten Tag, ich möchte gerne das bei der Auswahl aus einer Werteliste Felder ein- bzw. ausgeblendet werden. (Beispiel: Bei dem Feld "Anrede" mit dem Wert "Herr oder Frau" sollen die Felder "Name" und…
-
Datensätze verschieben
Hallo, wie kann ich bitte Datensätze innerhalb einer Tabelle verschieben ? Ausschneiden und einsetzen funktioniert leider nicht, da seltsamerweise die gesamte Tabelle "durcheinander" kommt.…
-
Mit Auswahlfeld neuen Datensatz in anderer Tabelle erzeugen
Hallo liebes Forum, als Datenbank-Neuling habe ich folgendes Problem und hoffe dass jemand mir nen Tip hat.: Ich würde gerne bei einstellen eines Bestimmten Wertes bei einem Auswahlfeld in meinem…
-
Ich teste gerade ninox und arbeite mich ein. Folgende Frage Platzhalter sollen in der Ansicht ein besseres Erscheinungsbild ermöglichen und beispielsweise zwei Felder etwas räumlich trennen. Lässt sich die Frabe des Platzhalters ändern? Aktuell zeigt mir die Ansicht den geschaffenen Zwischenraum als ein etwas dunkles Feld an. Besser wäre es, wenn es den gleichen Hintergundfarbe hätte wie ds Formular selbst, sprich im normalen Modus gar nicht sichtbar ist.
Ich teste gerade ninox und arbeite mich ein. Folgende Frage Platzhalter sollen in der Ansicht ein besseres Erscheinungsbild ermöglichen und beispielsweise zwei Felder etwas räumlich trennen.…
-
Tabelle ergänzen
Ich habe eine Tabelle mit x Feldern. Über das Zahnrad gehe ich zur Grundstruktur und füge Felder hinzu. Nachdem ich dies mit OK bestätigt habe gehe ich wieder in die Tabelle.…
-
Verständnisfrage - Referenz auf andere Tabellen
Tach Gemeinde, habe nur eine Verständnisfrage... :-) ich arbeite gerade an einem "Firmenkalender". Dort werden zu diversen Objekten (überlassene Fahrzeuge, Verträge,…
-
Release 2.5 - Globale Funktionen
Kann leider keine globale Funktion erstellen, bekomme immer die Fehlermeldung "Concurrent schema modification" - habe testweise den Code aus dem Blog kopiert..…
-
Tabelle für Kanbanansicht
Wie kann ich eine Tabelle bzw. mehrere verknüpfte für eine Kanbanansicht erstellen? zum Beispiel Personen als Kanbanbahn werden mehrere Objekte (1:n) zugeordnet.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen