Zapier-Anbindung von DHL
Guten Morgen allerseits,
ich beschäftige mich jetzt mit Zapier, und wenn beide Seiten das Tool unterstützen, ist alles ganz einfach. Ninox kann auf Facebook posten, Ninox kann Google Docs befüllen usw.
Aber wenn die andere Seite nur eine API hat, aber keine Zapier-Anbindung, dann wird es einfach echt tricky.
Gemeint ist DHL, die haben eine natürlich extrem komplexe API, die man sicher auch ansteuern kann. Einfacher wäre es mit Zapier. Da muss man aber über eine dritte App gehen, wie beispielsweise Shipcloud.
In etwa so: Daten von Ninox via Zapier an Shipcloud. Shipcloud spricht die DHL-API an und erstellt die Versandetiketten. Das funktioniert auch, ist aber alles andere als elegant.
- Kennt jemand eine intelligentere Lösung mit Zapier als die vorgenannte?
- Gibt es jemanden, der eine direkte API-Anbindung programmieren kann oder es schon mal programmiert hat? Die Frage richtet sich auch an Dienstleister, dass so eine Anbindung was kostet, ist völlig selbstverständlich.
Gruß Oliver
1 Antwort
-
Ich antworte mir mal selbst, vielleicht interessiert es jemanden :)
Die direkte DHL-Anbindung via API habe ich vertagt. Das scheint ziemlich komplex zu sein, und ich habe niemanden gefunden, der das schon mal gemacht hat.
Deshalb habe ich mich für den Weg Ninox -> Zapier -> Shipcloud entschieden, das funktioniert problemlos. Im nächsten Schritt werde ich versuchen, die Daten der Shipcloud via Zapier wieder in Ninox einzulesen, um dort den Link zum Paketlabel und zur Sendungverfolgung zu haben.
Content aside
- vor 5 JahrenZuletzt aktiv
- 1Antworten
- 1338Ansichten