-
Seitennummerierung im Drucklayout
Hallo, ich bin gerade dabei ein Layout für eine Tabelle zu erstellen, nur leider will das mit der Seitennummerierung nich so recht funktionieren. Ich habe in der Fuszeile das Standardfeld mit dem…
-
Hallo zusammen
Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Die Datenstruktur sieht so aus: Anschrift >1:N Auftrag >1:N Material Nun möchte ich in der Tabelle Material ein Feld Ansicht,…
-
Aufrunden
Gibt es eine Möglichkeit auf die nächst höhere Zehnerzahl aufzurunden Gruß Thomas
-
1:n - ich kriege es nicht hin
Hallo Leute, ich arbeite noch nicht lange mit Ninox und meine FileMaker-Zeiten sind lange her, aber ich habe eine Blockade hier bei den 1:n - Verknüpfungen.…
-
direkt in Eingabeformular springen
wie kann ich bei Auswahl eines Datensatzes in der Untertabelle direkt in das zugehörige Eingabeformular springen ?
-
Funktion wie Excel sverweis
Hallo zusammen, habe folgende Konstellation in meiner DB Tabelle 1= Berechnung Rohre, Auswahlfeld DN etc. Tabelle 2 = Hilfstabelle, Zahlenfelder DN, aD etc. Beide Tabellen sind nicht verknüpft.…
-
UrlaubsTermine deren Überschneidungen auswerten
Ein alter Ansatz der neu überarbeitet gehört.. Ich habe eine alte Urlaubsplanung die aktualisiert werden müsste und aktuell alle Mitarbeiter zusammenzählt die bei einem Termin eines Mirtarbeiters…
-
Einzelne Datensätze exportieren
Einen fröhlichen Montag allerseits. Gibt es einen Script-Befehl mit dem ich einzelne Datensätze (Tabellenansichten) in eine CSV (oder anderes Format) exportieren kann?…
-
Nur Duplikate anzeigen
Wie kann ich in einer Tabelle nur die Datensätze anzeigen, in denen Feldwerte doppelt vorkommen?
-
Aufgabenlisten mit Teilaufgaben
Ist es möglich in den Teilaufgaben ohne in die 2.Eingabemaske die Aufgaben abzuhaken. In der Aufgabenliste ist das kein Problem, aber in der Untertabelle ist es mühselig. Gibt es eine Lösung?
-
Verfügbarkeits Abfrage
hallo. ich prüfe momentan ob Ninox für unser Geschäft nutzbar ist. grundsätzlich ist es eine liste mit geräten, welche wir verschiedenen events zufügen.…
-
Eure Meinung zum Thema "Favicon"?
Hallo,ich würde gerne mal wissen wie die Meinung der Community zu diesem Thema ist: Bis vor kurzer Zeit war das Symbol welches man für die Datenbank ausgesucht hatte auch das welches oben als Favicon…
-
iPad Pro 2018
Leider kann ich am neuen IPad Pro 11“ keine Tabellenfelder bearbeiten, da die Befehlsschaltflächen unten nich auf dem Bildschirm sind. Gibt es bald ein entsprechendes Update?
-
Datenbank Kunst-Bilder - Frage zur Gruppierung
Liebes Ninox Team, eine Frage zu einer Datenbank zum Thema Kunst/Bilder an der ich gerade arbeite. Ich habe eine Datenbank angelegt, jedes Gemälde/Bild bekommt eine Nummer (012345) und gehört zu…
-
App IPhone druckt nicht
Ich habe eine Rechnungsdatenbank erstellt und in der Cloud veröffentlicht. Leider kann die App auf dem iPhone das PDF nicht drucken.Liegt es an der Testversion?
-
URL von Ninox Datenbank
Hallo, ich habe mir eine Datenbank angelegt, von wo aus ich per URL die App 2Do über Ninox aus öffnen und Einträge erstellen kann. Gibt es die Möglichkeit, dann meine Datenbank oder noch besser,…
-
Mit Werten aus Untertabelle arbeiten (Fahrzeugdatenbank)
Hallo Zusammen, ich versuche mal möglichst kurz und einfach zu erklären was ich habe und möchte: Ich habe eine Fahrzeugdatenbank, in der jedes Auto für jede Kalenderwoche einen Datensatz hat.…
-
Datensätze bei zweiter Rückverknüpfter Tabelle aktualisieren
Guten Abend, soweit funktioniert alles was ich bisher wollte. Mit dem Script: Haupttabelle := Haupttabelle2 werden auch bei der rückverknüpften Tabelle, die Datensätze richtig anlegt,…
-
Mitglied Ehren
Guten Tag an alle ich möchte ein Berechnungsfeld erstellen wo ich ein Mitglied Ehren kann das soll aber nur angezeigt werden wenn bis 31.3 eines Jahres ein Mitglied 10/20/30 jahre im Verein ist alles…
-
Druckansicht für gefilterte verknüpfte Datensätze
Ich teste gerade ob ich mit Ninox eine kleine Verwaltung für einige vermietete Wohnungen einrichten kann. Mein Datenmodell enthällt unter anderem Wohnungen,…
-
Kanban-Ansicht aktualisieren
Hallo, ich bin bei den Betatestern und habe zu der neuen Kanban-Ansicht Fragen: - Wenn ich eine "Karte" öffne und im Datensatz eine relevante Änderung mache,…
-
Kopierbarer Text in verknüpften Textfeldern (Formel)
Hallo, kann ich auf dem mac Text aus einem Formelergebnis (verknüpfte Textfelder) kopieren (in die Zwischenablage um sie in ein anderes Dokument zu kopieren)?
-
Dateianhänge werden nicht synchronisiert über iCloud?
Dateianhänge kann ich immer nur dort sehen, wo ich sie eingefügt habe. Auf den anderen Geräten, die mit iCloud synchronisiert werden, kann ich sie nicht sehen.
-
pdf drucken auf dem iPhone
Hallo, vielen Dank erstmal für das tolle Update. Mein wichtigster Wunsch an die Aktualisierung war die Möglichkeit, auch vom iphone aus passable Dokumente als .pdf verschicken zu können.…
-
Mittels Barcode Anlage erfassen
Hallo zusammen, ich möchte verschiedene Anlagenmittels Barcode indentifizieren.Genauer gesagt, eine Überwachung der Betriebsstunden eines Kompressor.Wenn ich den Barcode Fotografiere sollte…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen