-
Tabelle Untertabelle ja/nein Feld
Hallo zusammen, Stehe gerade vor folgendem Problem: in meiner DB habe ich eine Tabelle "Kontakt" mit einer Untertabelle "Adresse". Somit kann ich jedem Kontakt mehrere Adressen zuordnen.…
-
Feld "Bild" anders als linksbündig platzierbar?
Ich möchte gern ein Feld einbinden, in dem später in jedem Datensatz ein Foto dargestellt wird. Mit dem Einbinden selbst habe ich keine Schwierigkeiten.…
-
Unterschied Freitext und Überschrift und Anregung
Nachdem man o.g. Felder mit 2.5 so schön "stylen" kann, frage ich mich, ob man denn noch so wirklich große Unterschiede hat zwischen Freitext und Überschrift.…
-
Datenbank Rezepte inkl Einkaufsliste
Hey, ich probiere mich gerade an einer Datenbank von Rezepten mit einem Einkaufszettel für unseren Gastronomiebetrieb. Da wöchentlich die Rezepte wechseln,…
-
Organisation einer Veranstaltung mit Ninox
Hallo, ich habe einen Wunsch, um die Planung einer Veranstaltung mit Ninox noch zu vereinfachen. Es handelt sich um eine Sportveranstaltung mit Streckenposten, Streckenmarkierungen,…
-
Artikel in Kategorien und Unterkategorien, einteilen
Hallo Liebes Ninox Forum, ich hätte eine Frage, ich will eine umfangreiche Auflistung von Artikel machen und diese in verschiedene Kategorien und Unterkategorien einteilen, Kategorien in 3-4 Ebenen.…
-
Drucklayout
Hi, ich möchte ein Drucklayout erstellen, kann aber in den Spalten die Formatierung nicht ändern, es wird auch nicht die gesamten Formatierungsmöglichkeiten angezeigt (linksbündig, mittig,…
-
Erweiterung der Symbole
Hallo ist es möglich in den Symbolen auch seine eigene einzusetzen? Oder gibt es in den nächsten update Ergänzungen? Ich hätte gerne ein paar Flaggen eingebaut. Gruss Max
-
Schriftfarbe per script einstellen
Folgendes Problem: In einer Tabelle sind ein Auswahlfeld und ein Textfeld Wenn ich im Auswahlfeld einen vorgegeben Wert auswähle, soll in einem Textfeld der Tabelle die Schriftfarbe und wenn möglich…
-
Verknüpfungen zwischen Tabelleneinträgen herstellen und sichtbar machen
Ich möchte manuell Verknpfungen zwischen verschieden Listeneinträge herstellen. Eine Tabelle mit Listeneinträge zu Apps A, B, C, D soll in einer separaten Spalte / Untertabelle eventuell bestehende…
-
Darstellung von großen Untertabellen im Ausdruck
Hallo NINOX-Team und User, auch ich bin neuer und zufriedener Anwender der Datenbanksoftware, benötige aber jetzt Hilfe und Vorschläge für die Darstellung von großen Untertabellen (25 Felder) im…
-
letzte Webinar - Syncronisationsproblem
Hallo, im letzten Webinar war jemand mit einem Syncronisationsproblem... Mir ist es ers später eingefallen, ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Bei mir ist es aufgetreten, bei Tabellen,…
-
Gelöschte Datensätze werden angezeigt
Hallo zusammen lösche ich in der iPad Ninox App eine Anzahl von Datensätze und beende dies inkl. Logout. Loge ich mich dann irgendwann über das WEB ein werden dort die gelöschten Datensätze noch…
-
Karten-Ansicht Größenänderung
Ich habe in meiner Datenbank u.a. auch Formulare als PDF gespeichert und finde die neue Karten-Ansicht in 2.5 ziemlich gut. Ist es möglich die Größe der Karten zu verändern?…
-
OpenTable() Frage
Ist die Funktion OpenTable() in der Syntax um die Funtkion Kartenreiter erweiterbar? openTable(„Tabelle“,“Ansicht“,“Kartenreiter“) das wäre klasse um den Kartenreiter direkt nach Start anzuspringen..
-
Benutzerrollen
Hallo, kann man die Benutzerrollen irgendwo festlegen? Wenn ich ein neues Mitglied ins Team einlade, und Ihm eine neu Benutzerrolle zuweise, die noch nicht existiert(Bsp.…
-
Mehrere Dateien (pdf, jpg, png, etc.) aus der Datenbank exportieren
Hallo, ich möchte neben den Datensätzen ebenfalls die damit verknüpften Dateien in einen Ordner exportieren bzw. überhaupt auf mehrere Dateien, die in den Tabellen hinterlegt sind zugreifen.…
-
Eingabe Formular Verknüpfen mit Tabellen
Hallo Zusammen Bei meiner Datenbank Habe ich ein Formular Aufnahme, dort sollen alle angaben zur Person und Hund eingegeben werden . danach soll per Befehlstaste Speichern einen neuen Datensatz in…
-
kalendereintarg
ist es möglich, per schaltfläche einen kalendereintarg zu erzeugen? ich habe eine formular, in dem die felder ORT, PLZ und STRASSE existieren sowie ein terminfeld BEGINN folgenden eintrag habe ich…
-
Hilfe. Hab Dummerweise die Formel gelöscht.
Ich möchte Nach: Kunden - Monat - jahr die Arbeitszeiten auswerten. Daten kommen aus der Tabelle Arbeitszeit. Birger hatte mir heute morgen geholgen, leider durch zu schnelles klicken gelöscht.…
-
Symbole einer Tabelle
Hallo Zusammen, kann man bei den Symbolen einer Tabelle auch eigene Symbole verwenden? Vielen Dank im Voraus Michael
-
Apple Health Daten lesen/schreiben?
Ich habe unter verschiedenen Suchbegriffen die Hilfe zu diesem Thema durchsucht aber nichts gefunden. Deshalb meine Frage, ob die Möglichkeit besteht mit den Daten von Apple Health zu kommunizieren?…
-
Kalendereinträge
Guten Tag Bei meiner DB funktioneieren die Kaledereinträge nicht mehr. Dies aber nur auf dem Ipad, auf dem Handy funktioniert alles einwandfrei. Eigentlich konnte ich in den Kalender tippen und so…
-
Hallo, ich habe das Iphone 8 plus
Ich kann keine einstellungen mehr vornehmen weil mir auf der rechten seite dieser schlüssel fehlt.das gleiche problem habe ich auch mit meinem neuen ipad. was muss ich tun damit das wieder geht ?
-
Umfrage App
Hallo, hat schon mal jemand ein Umfrage App mit Zapier integriert? Ich habe spontan an Google Form gedacht, aber vielleicht gibt es noch ein anderes? Danke
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen