-
Textbausteine mit Absätzen
Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte beim Erstellen eines neuen Datensatzes folgendes realisieren: In einem Textfeld soll folgendes erscheinen (mit der richtigen Formatierung): Überschrift:…
-
Allgemein zum Forum
Hallo ich bin mir manchmal nicht sicher ob ich ein Problem schon im Forum gestellt hab oder nicht. Kann ich denn irgendwo sehen in welchen beiträgen ich geantwortet oder Gepostet hab bzw.…
-
PDF Rechnungsnummer
Hallo alle zusammen wie kann ich eine Rechnung als pdf erstellen damit er gleich die Rechnungsnummer etc. als Dateinamer verwendet. Danke für die Hilfe.
-
Auswahlfeld mit Datum und Uhrzeit farbig hinterlegt
Hallo, ich versuche als Anfänger mir gerade eine einfache Datenbank zu erstellen. Bis Montag muss sie gebrauchsfertig sein. Für die "Alten Hasen" ist meine Frage sicher eine Kleinigkeit,…
-
2 Datenbanke
Hallo Leute, ich habe zwei Datenbanken Projekte und Rechnungen. Wie kann ich denen die Tabellen zusammen verknüpfen.
-
Filtern nach Textelementen
Hallo, ich habe eine Buchhaltungsdatenbank, in der ich Ausgaben und Einnahmen verwalte. Dort befindet sich eine Tabelle, in der jede Zeile ein Jahr darstellt und dann eine Auswertung der Daten…
-
Abhängigkeit von Auswahlfeldern
Hallo,ich experimentiere gerade mit der Abhängigkeit von Auswahlfeldern zueinander. Ich will die Funktion verstehen, damit ich das ausbauen kann. Dazu habe ich ein einfaches Beispiel gebaut:…
-
Zwei Filter unabhängig voneinander in einer Liste anwenden
Ist es möglich zwei Filter unabhängig voneinander anzuwenden ? Ich würde in einer Liste gerne alle Personen auflisten, die eine von zwei Bedingungen erfüllen.
-
Adressliste ausdrucken
Hallo Zusammen brauche eure hilfe für was sehr banales. Wie kann ich eine Adressliste ausdrucken Habe die Tabelle P Personen mit Untertabelen für Mail, Telefon usw Jetzt möchte ich eine Liste…
-
Suchergebnis nur bei (voller) Übereinstimmung (des Zahlenwertes) der Zahl im Suchfeld und Spalte
Beispiel: Im Suchfeld steht die Zahl 321 und im Moment (weil ich das nur so gefunden habe) wird auch 1321 und 3211 angezeigt: 1 let my := 'Suchfeld VWP_Suche';2 (select 'TDDnode:Circle:…
-
Filtern nach Farben
hallo, ich habe mir ein Farbfeld erstellt als Warnmeldung in einer Buchhaltungsdatenbank, damit ich Budgetüberschreitungen schnell erkennen kann. Jetzt möchte ich mir eine Ansicht erstellen in der…
-
Auswahlfeld als Menu verwenden
Hallo, ich habe in meiner Anwendung eine Art Menü über ein Auswahlfeld umgesetzt. Über die Auswahl kann ich dann verschiedene Aktionen wie z.B. Tabelle öffnen, Neuen Datensatz erstellen etc. starten.…
-
Drucklayouts
Wenn ich im Drucklayout mehrer Felder definiere, komme ich irgendwann an die Begrenzung, dass nicht mehr alle Felder (bzw. der Inhalt dieser Felder) auf eine Seite passen.…
-
Tabellendaten in unformatiertes Textfeld übernehmen
Hallo liebes Forum, mit folgender Formeln importiere ich aus einer Untertabelle die Daten die ich brauche in ein unformaiertes Textfeld, um diese Angaben so in der Druckansicht / pdf Ausgabe leicht…
-
Führende Nullen
Hallo, das Problem der führenden Nullen habe ich bereits hier im Kontext PLZ erläutert gefunden: https://ninoxdb.de/de/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/faq-5ab8fe445fe2b42b7dd39f41?…
-
Werte aus Auswahlfeldern / Mehrfachauswahlfeldern
Liebes Forum, eine Problematik die mir schon öfters Sorgen macht sind die Werte in Auswahlfeldern / Mehrfachauswahlfeldern. Gibt es hier eine Möglichkeit diese einmalig an einem Ort anzulegen,…
-
Gruppierung zählen
Moin, wie kann man denn die Anzahl aller Gruppierungen in einer Tabelle zählen? Habe es probiert mit cnt(Gastgruppe), aber da kommt nur eine 1. es sind aber z.B. 5 im Test. GrußThomas
-
eine Tabele vom ersten bis zum letzen Datensatz durchlaufen
Hallo nochmal liebes Formum. Ich steh mal wieder auf dem Schlauch! ich möchte einfach nur eine Untertabelle (Personen) vom ersten bis zum letzen Datensatz durchblättern und die Verknüpfung aus…
-
Mehrere Felder EINES Datensatzes in einen neuen Datensatz in anderer Tabelle übernehmen
So... Die "Hochzeit" scheint geglückt. Meine bisher bewährte Ninox Auftrags App wurde verheiratet mit meiner neuen Ninox Buchhaltungs App und es befindet sich nun alles in einer einzigen Ninox…
-
Komplexere Abfrage mit Dialog und Result umsetzten?
Liebe Ninox Gemeinde! Ich hätte 3 zu prüfende Sachverhalte in einem Formular (z.B. Ja/Nein Felder) -> mySACHVERHALT Möchte eine Bedienschaltfläche so einrichten,…
-
Wie lese ich die letzte Ninox Nr einer Tabelle aus?
Vermutlich ist es ganz einfach, ich blicke es aber gerade nicht. 'Bin für einen Tipp dankbar. Ich möchte über einen Button den letzten Datensatz einer Tabelle über popupRecord anzeigen.…
-
Projekte DB
Hallo Forum, ich habe die Beispiel DB Projekte einmal ausprobiert. Etwas ist ist mir aufgefallen. Das Endedatum für einen Task kann vor dem Anfangdatum liegen.…
-
Export- Import ohne erweiterte Funktionen?
Hallo zusammen, mir ist gerade folgendes aufgefallen. Ich habe mir eine Test DB erstellt und in ihr diverse funtioinen ausprobiert. Unter anderem "Nach änderung folgendes Script ausführen" in einem…
-
Verknüpfung mit Tabelle in Untertabelle
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Artikeln und eine Tabelle mit Sets (von diesen Artikeln; beliebige Anzahl). Die Datensätze der Tabelle Sets bestehen lediglich aus einem Bezeichner und einer…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen