-
Auswahlfeld
Hallo kann man bei ein Auswahlfelt auch de Txt auslesen und nicht die Nr
-
Vorgänge automatisieren?
Hallo, bietet Ninox auch die Möglichkeit der RPA (robotic process automation)? Ich benötige Funktionen, die mir dabei helfen z.B. Formulare aus der Datenbank per Knopfdruck auszufüllen und zu…
-
Fehler bei erstem Sendeversuch
Beim ersten Sendeversuch eines generierten PDF Dokuments kommt es zu einer Fehlermeldung, die bei weiteren Sendeversuchen nicht mehr auftritt. "Do as server" soll hier wohl Besserung bringen...…
-
Auf Register springen
Wie öffne ich mittels Button ein Karteireiter? Also es muss in dem Fall nix abgespeichert werden, es ist sozusagen nur ein Link. Danke
-
Gibt es in NINUX eine Select abfrage
Jetzt noch eine Frage, ich habe eine Tabelle mit Projekten, darin habe ich auswahlfelder für Person und Funktionen und ein Datum. In einer Weiteren Tabelle stehen alle Personen mit der jeweiligen…
-
Frage zum Dialo
ich möchte nach änderung eines Feldes mit DIALOG eine abfrage machen. Aber das Dialogfenster kommt nicht?? wenn ich am ende nochmal "result" zum aufrufen schreibe bring er mir ein Fehler beim…
-
Löschen mehrerer Datensätze
Wie funktioniert das Löschen mehrerer Datensätze auf einfache und schnelle Weise (zum Beispiel das Selektieren von ca. 1000 Datensätzen, die ich dann löschen will)?
-
Zahlen Format
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, in einer Ansicht-Funktion berechteter Preis die 2 Nachkommastellen mit rechtsbündig auszugeben. Also, wenn der Cent-Betrag 0 ist format(Betrag, "#,##0.…
-
Probleme beim Layout
In meiner neuen Datenbank werden Elemente, die sich auf dem Layout unterhalb einer Tabelle befinden, nicht automatisch nach oben oder unten verschoben in Abhängigkeit der Tabellenhöhe,…
-
Datumsformat unter Chrome
In Ninox scheint die Darstellung des Datums nicht nur von dem im Betriebssystem eingestellten regionalen Datumsformat abhängig zu sein, sondern auch vom Browser.…
-
API / Befehlsschaltfläche
Hallo, hat jemand eine Idee ob es möglich ist per API eine Befehlsschaltfläche, bzw. die damit verbundenen Funktionen auszulösen?
-
select Anweisung
Hallo, jetzt habe ich das nächste Problem: eine select Anweisung in einer anderen... select 'UK-Einheit' where count(select 'BU-Daten' where 'UK-Einheit'.…
-
Felder in anderer Sprache ausgeben
Ich habe eine Anwendung und möchte die Ausgabe in Französich ausgeben.
-
outlook import
hallo. gibt es eine möglichkeit emails aus outlook in ninox zu kopieren ohne jedes feld einzelnd zu kopieren ? API ? oder import ?
-
Daten aus Haupttabelle in eine Untertabelle "verschieben"/kopieren
Hallo, stehe grad ein bischen auf dem Schlauch, habe eine Tabelle, wo ich neben anderen Feldern ein Feld Ansprechpartner habe. Hab nun aber festgestellt, dass ich oft mehrere Ansprechpartner habe,…
-
Android
Hallo, gibt es in der Androidversion wirklich keine Möglichkeit eine PDF Tabelle zu exportieren ?
-
Rechnungserstellung
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Rechnungserstellung. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Tabelle mit Gräbern, eine mit Kunden eine mit Leistungen und eine mit Rechnungen.…
-
Mehrere Kalender
Hallo, ist es möglich ein Kalender als neue Ansicht zu erstellen? Mir geht es darum das ich gerne einen Kalender möchte in dem alle Projekte dargestellt werden und in einem Unabhängigen Kalender z.B.…
-
automatische Kalendereinträge / Serie
Hallo, ich möchte eine Datenbank zur Verwaltung und Dokumetation von Maschinenwartungen erstellen. Dabei fehlt mir die Idee zur Lösung folgenden Problems. Die Wartungen sollen i.d.R.…
-
Userspezifische Filter in einer Ansicht
Hallo, besteht die Möglichkeit in einer Ansicht Filter nur für den User sichtbar zu machen, der diesen Filter erstellt hat ? Also entweder abhängig vom userName oder der Rolle des Filternden.…
-
hzcomm
Da ich kein DB-Spezialist bin habe ich folgende Frage: Ich habe meine Mac-Kontakte importiert und Ninox hat eine Tabelle mit Untertabellen (Kontakt-Adresse, Kontakt-E-Mail, ...) gemacht.…
-
Hallo ! Ich hatte einen kompletten Hardwareverslust. Muss ich die App für den Mac neu kaufen?
Mein MACBOOK ist heruntergeladen und kaputt. Ich habe jetzt einen Ersatz. Muss ich die App für den Mac neu kaufen?
-
Schleife?
hallo, ich brauche Syntax hilfe. ich habe zwei Mehrfachauswahl Felder mit checkboxen für "notwendige Dokumente" und "vorhandene Dokumente" . Das Ergebnis "fehlenden Unterlagen" soll ausgegeben werden.…
-
suchen und ersetzen Startposition
Kann man bei Suchen und Ersetzen auch eine Startposition vorgeben ab wo gesucht werden soll
-
Erinnerung funktioniert nicht.
Wer kann helfen, die Uhrzeit und das Datum wird falsch eingetragen. das Datum hat den Wert: 01.01.70 und die Uhrzeit stimmt auch nicht. createCalendarReminder("Erinnerungen", Aufgabe, Datum, Uhrzeit);…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen