-
Felder zur Anschrift zusammenfassen - Anrede, Vorname, Name, Strasse
Ich habe die typischen Felder Anrede, Vornamen, Namen, Strasse, Hausnr. Gibt es eine Möglichkeit in einem separaten Feld diese Daten als komplette Adresse formatiert zusammenzufassen?
-
Drucklayouts Datensätzen zuordnen?
Ich bin vorhin auf die Möglichkeit gestoßen verschiedene Drucklayouts zu erstellen. Was ich mich nun frage. Ich habe beispielsweise eine Rechnungstabelle mit verschiedenartigen Rechnungen.…
-
Neuer Datensatz
Hallo, ich möchte einen neuen Datensatz direkt als Formular per Button öffnen. Einen neuen DS in der Tabelle per Script bekomme ich hin, doch leider kann ich diesen nicht direkt als Formular anzeigen.…
-
Ninox Performance Regeln
Hallo zusammen, Ich habe ein Schema in Ninox umgesetzt, mit kleinen Datenmengen getestet und nun von außen mit größeren Datenmengen über die API gefüttert.…
-
Email mit Text- und Zahlenfeld Inhalt per Befehlsschaltfläche senden
Moin Moin, bevor das neue Jahr beginnt sitze ich noch an einigen Verbesserungen. Dabei stehe ich vor folgendem Problem. Das versenden an sich klappt. Jedoch werden die Text- und Zahlenfeld Inhalte…
-
Standardwert für ein Feld setzen
Hallo Forum, in meiner Tabelle Zutat steht neben dem Namen auch die Standard-Einheit, z.B. "Olivenöl", "ml". In meinen Rezepten habe ich eine Zutatenliste als Untertabelle generiert.…
-
Datensatz bzw. mehrere Datzensätze per Button verknüpfen
Hallo, ich bin total neu im Thema, aber hab mir die letzten Tage was tolles für meine freiberufliche Tätigkeit gebaut, das jetzt meine Exceltabellen ersetzen soll.…
-
Durchgehend nummerieren
Moin zusammen. Nun bin ich doch noch für mich auf ein Problem gestoßen, und habe mit meinen Suchbegriffen nicht so richtig die Lösung im Forum finden können.…
-
Automatische Zuweisung Auswahlfeld basierend auf Auswahlfeld
Bin wieder auf Arbeit und habe schon wieder eine Frage für die Spezialisten unter Euch.. gleich ein Bild um das Schema zu verdeutlichen. Ich suche ein Script zur automatischen Zuweisung der Fahrzeuge…
-
Rechnen mit Datum
Hallo, ich müsste hier und da mit Datum rechnen, z.B. heute plus ein halbes Jahr, also 28.12.2018 --> 28.06.2019. Kann mir jemand exemplarisch ein paar Tipps geben,…
-
Datensatz einordnen
Hallo, Wie kann ich folgendes verwirklichenich habe eine Tabelle in der habe ich eine Spalte 'Pos' dich fortlaufend durchnummeriert ist, jetzt möchte ich hier an beliebiger Stelle einen neuen…
-
Eine eigene Tabelle in der Datenbank?
Hallo zusammen. Zuerst einmal ein herzliches danke schön für diese geniale Möglichkeit sich eine Datenbank nach eigenen Vorstellungen zusammenzubauen. Danach habe ich lange mit so vielen und doch…
-
PrintAndSafeRecord klappt nicht
Hi, ich würde gerne mehrere pdf's in einer Schleife generieren (am liebsten in einer mehrseitigen pdf). Als Workaround habe ich die Funktion printAndSafeRecord gefunden.…
-
Anzahl der Datensätze Abfragen
Hallo, wie kann ich die Anzahl der Datensätze abfragen? mfg
-
Denkfehler Auswertung Kategorie?
Hallo an alle, ich bin erst letztens von Filemaker zu Ninox gewechselt, deshalb häufen sich noch Fragen: Ich habe folgende Tabelle angelegt: Einzelobjekte (mit def.…
-
Skript Ausgabe Icon
Hallo,ich möchte in einer Ansicht (oder einem Formular) einen Feldwert interpretieren und entsprechen ein Icon ausgeben. Also wenn der Wert (ist ein Bildfeld) vorhanden, dann grünes icon, sonst rotes.…
-
Browserzugriff von Windowsrechner auf iCloud-Datenbanken?
Guten Tag, Ich benutze mehrere Datenbanken, die ich auf meinem Mac erstellt habe und die ich auch vom iPad aus laufend aktualisiere, weshalb ich die Daten in meiner iCloud gespeichert habe.…
-
Kann man auf Bilder per API zugreifen?
Kann die API auch PDFs und Bilder öffnen die in der Ninox DB hinterlegt sind bzw. neue Bilder per API Importieren? Bezüglich des Imports würe alternativ auch eine Ninox Methode interessant.
-
Rechnen mit Datum
Hallo, ich müsste hier und da mit Datum rechnen, z.B. heute plus ein halbes Jahr, also 28.12.2018 --> 28.06.2019. Kann mir jemand exemplarisch ein paar Tipps geben,…
-
Verknüpfung
Hallo möchte ein neues Projekt starten. in der Datenbank soll es verschiedene Kunden mit verschiedenen Projekten geben. Jedes Projekt hat wiederum unterschiedliche Preislisten.…
-
Mailversand
Hallo, ist es mittlerweile mögliche ein Dokument aus einem Datensatz als Anhang in einem Mailprogramm zu öffnen (zB Outlook) oder kann der Versand weiterhin nur direkt erfolgen?
-
Kalender Synchronisierung funktioniert nicht meht mit iOS / MacOS
Ich habe ein Problem, wenn ich ein Kalenderdatum eintrage. Ich bin mir sicher, dass folgendes bereits funktionierte: wenn ich ein Datum eintrag in meiner Ninox Maske und ich "Im Kalender anzeigen"…
-
DB-Kennwort
Wird es in absehbarer Zeit möglich sein eine DB mit einem Kennwort zu belegen um den Zugang nur legitimierten Anwendern zu erlauben? Das wäre für mich noch eine ganz wesentliche und für eine DB doch…
-
Datumsformat Wochentag
Hallo, wie kann ich das Datum so formatieren, dass der Wochentag anzeigt wird?Folgender Thread bringt mich nicht weiter:…
-
Termin generieren
Hallo,wie kann ich denn ein Terminfeld via Script ändern? Also ich habe ein Datum und eine anfangszeit und endzeit, daraus soll ein Terminfeld gefüllt werden. P.S.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen