-
Bedingungsabhängiger Farbwechsel Befehlsschaltfläche
Hallo Ich habe in einem Formular eine Befehlsschaltfläche mit einer vorgegebenen Farbe, die veranlaßt, dass Daten in eine andere Tabelle geschrieben werden. Kann ich aufgrund einer Bedingung.…
-
Geschlecht nach Vorname bestimmen
Ich fand Birgers kleine Routine für die Ermittlung des Geschlechts für eine Kundendatenbank sehr hilfreich (am 17.1. im Weinar vorgestellt). Da mir 48527 Vornamen etwas viele sind,…
-
Dialog Ausführen
Ich habe ein Feld (AnVornameUndNachname) ..nach Änderung folgenden skipt ausführen.. geht nicht. Packe ich die formel in ein Befehlsfeld geht es. was ist da nicht richtig..…
-
Verlinkung in ein Gestaltungselement "Ansicht".
Ich habe mal eine Frage zum Gestaltungselement Ansicht. Meien Idee war mir ein Dashboard anzulegen, wo ich mit der Ansicht andere Tabelle (die später auf versteckt stehen) anzeigen zu lassen.…
-
case funktioniert nicht
Bräuchte kurzfristig einen Rat warum meine Case Anweisung nicht funktioniert. Der Bereich nach dem else wird nicht berücksichtigt. if Stornorechnung = false thenlet myLayout :…
-
Tabellendaten nach Datum Filtern für die Druckansicht
Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle heraus mit einem Auswahlfeld nach Datum suchen und dieses Ergebnis später drucken. Hat da jemand eine Idee und kann mir da weiterhelfen? Beispiel:…
-
Farbe im Datumsfeld abhängig vom Datum
Hallo, ich habe ein Datumfeld WIEDERVORLAGE (WI). Dieses soll in Abhängigkeit vom Datum ROT oder SCHWARZ sein: if WI < today() thenstyled(text(WI), "red", "")elsestyled(text(WI), "black",…
-
Gantt-Ansicht mit Untertabelle
Hallo ich möchte gerne eine Untertabelle in meinen Projekten anlegen in der ich alle Termine Termine eintragen kann die für eine Person in diesem Projekt relevant sind.…
-
Drucklayout Felder Lesbarkeit
Im Drucklayout Editor hab ich desöfteren das Problem, wenn ich Code in das Textfeld schreibe, dass sich Felder überlagern und man den Code dann nicht mehr lesen kann,…
-
Aktion bei Verknüpfung löschen
Hallo, wenn zwischen zwei Tabellen eine Relation definert wurde kann man ja im Formular ja sehr schön Daten zueinander in Beziehung setzen. Beim Erstellen einer Verknüfung kann ich nachfolgende…
-
Unterschiedliche Jahreswerte aus einer Verknüpfung/Tabell (1:N) darstellen
Hallo zusammen, ich breche mir seit Stunden die Finger, weil ich wohl entweder es nicht kann, vestehe oder ich bin inzwischen so auf dem Holzweg, das ich den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht…
-
syntax für einen select auf eine untertabelle gesucht....
hallo, ich habe eine tabelle KONTAKTDATEN und eine tabelle KONTAKTE (diese wird automatisch über die importfunktion aus der cloud erzeugt). in der tabelle KONTAKTE gibt es eine untertabelle ADRESSE…
-
Dateianhänge über Slider freigeben
Gibt es bereist die Möglichkeit (vielleicht über eine Funktion) den Reiter "Dateianhänge über den Slider freizugeben?
-
Dokument in Kundenkartei unterschreiben lassen
Hey ich bin auf der Suche nach der Lösung direkt beim anlegen eines neuen Kunden ihn eine DSGVO unterschreiben zu lassen. Sprich die Unterschrift aus dem „Unterschriften“ Feld müsste direkt in ein…
-
Webinar DE: 218_Hoch-_und_Tiefgestellte_Zahlen
Eine kleine Lösung um z.B. chemische Formeln per Knopfdruck richtig zu formatieren. Hoch- und tiefgestellte Zahlen.
-
Zeichensatz createTextFile
Hallo NINOX-Gemeinde, sitze gerade an der Generierung von vcf-Dateien und ausgewählte Kontaktdaten möglichst elegant und automatisiert (über sendEmail) aus NINOX zu exportieren.…
-
Kalender
Kann die Optionen bei Kalender nicht mehr öffnen. Kann jemend helfen? Gruß tschijoh
-
Rang ermitteln
Benötige aus der Summe beider Läufe den Rang? Kann mir jemand helfen?
-
Ich habe eine Frage im gemeinsamen Webinarbereich 000_Kontakt_Info gestellt...
...und weiß nicht, ob sie dort bearbeitet/beachtet wird. Ich habe die Bsp.-Datenbank 211_Protokoll_DB erstellt und möchte diese gemeinsam mit euch optimieren. Meine dringendsten Fragen sind: 1.…
-
Einzelne Spalten einer verknüpften Tabelle anzeigen lassen
Hallo Zusammen. Wie kann ich entscheiden was in einem Feld einer verknüpften Tabelle angezeigt wird. Im Moment werden einfach alle Felder der Reihe nach angezeigt und das ist sehr unübersichtlich.…
-
PrintRecord Dateiname?
Ist es möglich der Funkton PrintRecord einen Dateinamen für das Dokument zu übergeben?
-
Tabellenbereiche per Schaltfläche als JSON archivieren und danach löschen.
Bis jetzt war es glaube ich nur möglich mit der alten Version von Ninox Tabellenbereiche zu Archivieren. Ist es nun eventuell möglich per Befehlsschaltfläche Datensätze resp.…
-
Vorlage Rechnungen
Reihenfolge der Rechnungsartikel wird beim drucken falsch (umgekehrt) dargestellt. Wie kann man die Reihenfolge im Drucklayout anpassen? G.Kunze
-
Datenerfassung im Web (WordPress) - Verarbeitung in Ninox - ohne ZAPIER
Hallo! Hatte in letzter Zeit leider terminlich nur wenig Gelegenheiten an den Webinaren teilzunehmen und bin daher bei weitem nicht mehr "up to date" und bitte hiermit um Eure geschätzte Hilfe:…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen