0

Listendruck

Ich möchte gerne eine Liste meiner Lieferanten aus der Lieferantentabelle drucken. Dabei sollen in der ersten Spalte Name, Anschrift, PLZ und Ort mit einem Zeilenumbruch innerhalb der Zelle dargestellt werden. Ich hab dafür eigens ein Berechnungsfeld angelegt, und die Zeilenumbrüche mit

... + "

" ...

eingefügt. In der Einzelansicht sieht das korrekt aus, ind der Listenansicht wird beim Druck ein PDF heruntergeladen, in der der Zeilenumbruch aber ignoriert wird. 

1. Frage: Kann man die Vorlage die für den Listendruck in der Listenansicht benutzt wird ändern oder anpassen?

Wenn ich aus der Einzelansicht drucke, kann ich Druckvorlagen erstellen und anpassen und auf eine verknüpfte Tabelle zugreifen, die dann als Liste in meinem PDF dargestellt wird. Dort klappt  dann auch der Zeilenumbruch. Meine Lieferantentabelle ist aber keine Untertabelle von irgendeiner anderen Tabelle.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Listendruck zu gestalten als meine Lieferantentabelle irgendwo als verknüpfte Tabelle anzulegen um sie dann als Untertabelle in mein PDF einzubinden? 

3 Antworten

null
    • Thomas_Konradt
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Hans,

    Wenn du von deiner Lieferantentabelle eine neue Ansicht erstellst, kannst du die nach deinen Wünschen filtern und dann ausdrucken.

    (über das Symbol mit der Tabelle und Drucker)

     

    Gruß

    Thomas

    • Inhaber
    • Hansluebken
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thomas,

    danke für die Antwort. Was mir fehlt ist die Möglichkeit genau diesen Ausdruck zu gestalten. Damit kann ich zwar filtern und Felder bestimmen die gedruckt werden, aber nicht festlegen wie der Ausdruck aussehen soll.

    Gruß

    Hans

    • Birger_H
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Das ist richtig. In den Optionen der Datenbank kannst du das Ausgabeformat wissen - pfd oder html.

    Birger

Content aside

  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1125Ansichten