Bilder dynamisch darstellen
Hallo,
ich habe zur Zeit an einer Chemikaliendatenbank und möchte die sogenannten GHS Symbole, dies können von 0 - 6 Symbole je Chemikalie sein, darstellen. In der Haupttabelle sind die zu jedem GHS Symbole gehörenden Codierungen (GHS02, GHS02, usw.) in einem Textfeld Komma getrennt. In einer eigenen Tabelle sind die GHS Codes und die dazugehörigen Bilder gespeichert. Jetzt möchte ich die Bilder variabel in der Haupttabelle darstellen können. Leider habe ich keine Idee wie das zu verwirklichen wäre.
Zwei Bilder der Tabellen zur Erläuterung:
5 Antworten
-
Das zweite Bild:
-
Hallo Uwe,
Ich lasse die Symbole über eine Zusatztabelle (n:m) Beziehung erscheinen
Wenn du die Symbole in ein Textfeld rein schreibst, kann man die symbole so erscheinen lassen:
Ein Berechnungsfeld Bild1 einfügen mit der Formel:
---
let my := item(split('GHS Code', ", "), 0);
first(select GEFAHRENSYMBOLE where Code = my).Bild---
bei "nur anzeigen wenn schreibst du Bild1 rein.
Jetzt Feld Bild2 mit der Formel
---
l
et my := item(split('GHS Code', ", "), 1);
first(select GEFAHRENSYMBOLE where Code = my).Bild
---
dann Bild3 usw.
Die Namen von den Felder kannst du verstecken und platzierst die Formelfelder in einer Reihe
Leo
-
Hallo Leo,
besten Dank, das werde ich ausprobieren.
PS: gibt es von deiner Anwendung eine Case Study, das sieht interessant aus. Was mich auch interessieren würde, ob damit Gefahrstoffverzeichnisse nach GefStoffV und Betriebsanweisungen mit Ninox abgebildet werden.
GrußUwe
-
Funktioniert bestens, nochmals vielen Dank.
Uwe
-
Evtl. könnte man das auch elegant mittels HTML-Ausgabe lösen - s. auch meine Lösung hierzu:
https://ninoxdb.de/de/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/fortschrittsbalken-mit-html-grafik-5cc285334edf4f25a7b127f8?post=5cc41abc4edf4f25a7b1282a&page=1
Content aside
- vor 5 JahrenZuletzt aktiv
- 5Antworten
- 1780Ansichten