-
Zeilenhöhe in Tabellenansicht ändern
Hallo, gibt es die Möglichkeit, die Zeilenhöhe in der Tabellenansicht zu ändern. Hintergrund ist, dass ich hinterlegte Fotos in einer Spalte größer dargestellt haben möchte. Vielen Dank
-
Kalender Optionen öffnet sich nicht?
Ein Klicken im Kalender auf den Button Optionen bewirkt nichts....dieses Fenster (wie in der Erklärung) um Kalender Optionen einzustellen exisitiert nicht...es kommt ganz kurz ein Rädchen...…
-
Kalender - seit 2.5 kein Eintrag mehr mehr möglich "Mac"
Hallo zusammen, seit dem Update auf 2.5 (2.51) kann ich keine Termine mehr direkt in der Wochenvorschau des Kalenders eintragen. (MacOS) Vorher ging das problemlos mit einem Klick auf den Tag bzw.…
-
Formelparser ?
Kann ich in einem Textfeld eine Formel eingeben (z. B.) 5*6, diese in der Funktion einer Befehlsschaltfläche auslesen, berechnen lassen und in einem Zahlenfeld das Ergebnis anzeigen (auf Knopf-Druck ?…
-
ich habe keine Ahnung warum der nicht funktioniert
if Garantie = true or Kostenpflichtig = true and bearbeitet = (true and abgerechnet = true) thenif Garantie = (true and Hersteller.'Hersteller Name' = true) thenHersteller.…
-
Befehls- und Funktionsverzeichnsi
Wo findet man ein Verzeichnis aller Befehle / Funktionen, die man in Scripten verwenden.
-
Fertige Datenbank für eine Musikschule
Hallo ich suche schon eine verknüpfte Verwaltungssoftware. Kunden +Schülerdaten mit verknüpfung Stundenplan/ Raum, Rechnungen sowie für monatlichen Lastschrifteneinzug in der Buchhaltung und…
-
Datenbanken verbinden ohne CloudKonto
Hallo Ich habe jetzt Zugang zum WebTeam und mir die Beispiele 037 und 037a (Tankstelle) angesehen. Da werden ja 2 Datenbanken per API verbunden wenn man ein Ninox-CloudKonto hat.…
-
BCC geht immer noch nicht
Trotz einiger Ratschläge hier im Forum, wird dennoch keine mail per bcc versendet. Sowohl die Eingabe einer mail-Adresse wie auch als "userEmail(user())" erzeugt keine bcc-mail.…
-
Spalten einer Tabelle kopieren
Guten Tag, ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten A,B,C & D. Ich möchte nun die Inhalte der Spalte A vollständig in die Spalte D kopieren. Habe leider keine Lösung bisher gefunden.…
-
was bedeutet denn this bzw. new?
let my := this;let new := (create '2 Rechnung');my.('2 Rechnung' := new);popupRecord(new)
-
Mehrere Text Datenfelder zusammenfassen
Hallo ins Forum, ich habe mehrere Text Datenfelder zur Standortbestimmung. (siehe Screenshot) Ist es möglich, diese Angaben automatisiert in einem weiteren Feld mit einem Bindestrich zusammenzufassen?…
-
Verknüpfungen zwischen Tabellen mit Massendatenänderung setzen
Hallo Forum, zunächst einmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe die Buchaltung-Datenbank aus den Vorlagen übernommen und auf meine Bedürfnisse angepasst.…
-
if Auswahlfeld mehrere Kriterien
Hallo Zusammen, habe für meine Datenbank folgende Formel geschrieben: if Kategorie = 1 thensum('Einkäufe'[Lieferantenbestellung.Lieferstatus = 2].Anzahl) + sum(Produktion.Anzahl) - sum(Umsatz.…
-
Kann ich ein Bild-Feld an E-Mail anhängen?
Moin, kann ich ein Bild Feld an eine E-Mail anhängen? Oder kann ich alle Dateien von einem Datensatz einer E-Mail anhängen, wenn die immer unterscheidliche Namen haben?…
-
switch-case Verhalten
Hallo Zusammen, besteht die Möglichkeit das für verschiedene Style Varianten eine switch-case-Verknüpfung nicht funktioniert? Gebe ich folgenden Code ein, funktioniert die Style Variante: var Zeiten :…
-
Gesamtumsatz aus Auswahlfeld bestimmen
In meiner Datenbank fehlt mir noch etwas. Ich würde gerne in einer separaten Tabelle folgende Info auswerten: Gesamt-Umsatz das einem Thema aus einem Auswahlfeld zugewiesen ist (z.B.…
-
Timer für Zeiterfassung
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, Zeiten per Timer zu erfassen. Es sollte also eine Art Stoppuhr vorhanden sein, über die man die Arbeitszeiterfassung starten und dann später auch stoppen kann.…
-
abfragen Editiermodus
Hallo,kann man irgendwie abfragen ob man im Editiermodus ist
-
Alterskategorien berechnen mit switch
Hallo zusammen, ich habe für Anmeldungen einer Sportveranstaltung eine Tabelle erstellt und muss nun die Teilnehmer in Alterskategorien einteilen. Dazu verwende ich folgenden Funktion: let a :…
-
Einträge in Untertabelle
Gibt es eine Möglichkeit es zu verhindern, dass bei einem Klick auf eine Zeile der Untertabelle, welche sich im Formular der Haupttabelle befindet, das Formular der Untertabelle nicht angezeigt wird,…
-
Spalte mit Funktion "unique" wird nicht gespeichert
Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem: Ich blende in einer Tabelle eine neue Spalte ein. Es ist eine Auflistung von Elementen aus einer Spalte von einer anderen Tabelle.…
-
Berechnung Dauer 24 Stunden (über Nacht)
Hallo ins Forum, ich würde gerne eine Zeiterfassung (Dauer) von z. B 22:00 bis 02:00 Uhr erstellen. Könnt ihr mir mit einer Formel weiterhelfen? Viele Grüße Joachim
-
Hi, ich möchte ein Textfeld mit Farben hinterlegen. Ist
Hi, ich möchte ein Textfeld mit Farben hinterlegen. Ist das überhaupt möglich. Mit freundlichen Grüßen P.Gra.
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen