-
Kurze Frage bezüglich dem SYNTAX "this"
Liebe Ninox Gemeinde! Ich lese es immer und überall.. this hier this da.. Könnte jemand so lieb sein, und mir auf die Sprünge helfen. Auf was bezieht sich this? Ja,…
-
Berechnungsfeld mit if
Hallo ,ich möchte je nach Fall eine Berechnung durchführen, weshalb kennt Ninox das Auswahlfeld Lohnart nicht (siehe Bild) zur Auswahl stehen nur zwei möglichkeiten, Pauschal oder Stundenlohn.…
-
Einschränkung bei auswahl in Verknüpfter Tabelle
Hallo,ich möchte eine Einschränkung auf die Verknüpfte Tabelle was auch mit meinem Code a.'Tätigkeiten' = b.Konditionen.'Tätigkeiten' fast funktioniert.…
-
Datumsanzeige im Druckmodus
Hallo, ich möchte gerne in der Druckansicht das Datum in folgender Darstellung sehen: TT.Monat.JJJJ. Könnt Ihr helfen?
-
Symbole
Kann man eigentlich auch mehrere Symbole (in 1Feld) einfügen?
-
Abfrage bei Mehrfachauswahlfelder
Hallo Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld ‘Aufnahme’ und möchte, wenn 1.. Angeklickt ist andere Felder in einer anderen Tabelle ausfüllem lassen. Das funktioniert mit folgendem Befehl gut wenn nur 1…
-
Adressen aus (mindestens) 2 Standortfeldern an (z.B.) Google Maps für Route übergeben.
Hallo, für das Heimwegtelefon suche ich aktuell nach folgender Möglichkeit: Ein Anrufer nennt mir einen aktuellen Standort, den trage ich in "Standortfeld 1" ein,dann nennt er mir sein Ziel,…
-
Worauf bezieht sich der Wert 'start' in der createCalendarReminder Funktion?
Hallo, ich verstehe nicht worauf sich der Wert "start" in der Funktion createCalendarReminder(calendar, title, start, due) bezieht. Zunächst dachte ich, dies sei der Startermin einer Erinnerung,…
-
Drucklayout / Bereich erweitern
Hallo, ich habe ein Drucklayout mit Feldern komplett befüllt, seit der 7. Seite ist es begrenzt, der Bereich lässt sich nicht erweitern. Kann jemand helfen bitte ? Gruß Johannes
-
Suche in einer verknüpften Tabelle über eine Bedienschaltfläche möglich?
Liebe Ninox User! Ich habe einige Tabellen miteinander verknüpft. In einer Tabelle würde ich gerne eine Bedienschaltfläche so benutzen, dass sie mir den Text eines Textfeldes in einer anderen Tabelle…
-
Array einlesen und auslesen
Hallo liebes Forum, ich komme einfach nicht weiter! Ich verstehe einfach nicht wenn man mit select die Tabelle Mitarbeiter begrenzt und dann alles in einer Array einliest z.B. Name, Personalnummer ...…
-
File im JSON Format in Ninox importieren
Ich habe ein JSON FILE von meiner Registrierkasse (Backup) heruntergeladen und würde es gerne in Ninox importieren. Geht das. Da es sich um heikle Daten handelt,…
-
Problem mit Honorarnote
Liebe Freunde von Ninox! Ich habe hier noch ein kleines Problem, und ich stehe grad auf der Leitung. Vielleich kann mir jemand helfen. Ich generiere mit einem Button eine Honorarnote.…
-
Neuer Datensatz in n:mUntertabellen mit Befehlsschaltfäche
Mit einer Befehlsschaltfläche eine m:n Verbindung öffnen Das Ziel ist es das nicht 2 mal die + Schaltfläche gedrückt werden muss, sondern sich der Datensatz direkt öffnet und die Verbindungen stehen…
-
Attachment/Files/Dateianhänge erstellen ohne die generierte Datei zu überschreiben
Guten Tag, ich nutze Ninox um meine Buchhaltung zu organisieren. Ich möchte via Schaltfläche eine Rechnung erzeugen, diese Rechnung soll als PDF unveränderlich in der gespeichert und dem Datensatz…
-
ja/ nein Wert übergeben
Hallo, ich habe ein Berechnungsfeld namens „Gesamtumsatz“ in dem die Summe von drei Zahlenfeldern addiert dargestellt wird. Ich möchte nun, wenn ein ja / nein Feld namens Provisionsteilung 50/50…
-
Link einfügen, geht das?
Kann man einen Link in Form eines Feldes einsetzen? Würde gern Ordner mit Kunden verlinken.
-
Mails in der Datenbank sichern?
Hallo zusammen, Ich habe neben einigen Fotodatenbanken und einer Motorsport Datenbanken nun noch eine „Kalkulation und Rechnungschreibung“ für meine Dienstleistungen der Fotos aufgebaut.…
-
aktuelle Termine auf einem Funktionsfeld abbilden.
Hallo Ninox-Anwender, ich bin hinsichtlich ninox noch ein Anfänger. Vielleicht kann mir jemand aus der ninox- Gemeinde helfen: Ich habe zwei Tabellen miteinander verknüpft.…
-
Thema Genealogie: unvollständige Sterbe.-/ Geburtsdaten
Wenn wegen fehlenden Daten in Kirchenbüchern mal eine Eingabe nicht möglich ist zeigt die unten angegebene Berechnung Phantasiewerte an. z.B. -1750 Jahre oder so.…
-
Logische Funktion mit Uhrzeit
Hallo, Ich extrahiere aus einem „Datum+Zeit“ Feld die Uhrzeit mit Let my Startzeit := time(Einsatzbeginn) wie kann ich erreichen das ein Wert „Zuschlag“ je nach Uhrzeit berechnet wird ?…
-
Join(select) Variante um CNT() erweitern
ich lasse für eine Druckansicht Mitarbeiter herausfiltern die an einem gewissen Datum einen Dienstfrei sind. dafür verwende ich diesen Code. let my := this;let myDate := Druckdatum;…
-
Mehrfachauswahl Feld nur anzeigen, wenn
Moin ich bin absoluter Neuling in dieser Materie der Datenbank. Für meine Haushaltsaufräum und sortieraktion bin ich auf Ninox gestoßen. Ich habe verschiedene Sortierkästen mit Schrauben und hierzu…
-
Summierung eines Datensatz nach Auswahlfeld
Hallo und sorry für die Basis Frage: ich habe ein Auswahlfeld mit 2 Feldern drin T L und T XL und ein weiteres Feld Wert. Ich möchte in einem neuen Feld den Wert mit der Auswahl T L summieren.…
-
Termin (wie lange ist das her)
Hallo, Ich möchte aus einem Termin (Datum und Uhrzeit) ein Tage/Monat/Jahr Zähler. Also z.B.: 24.12.2008 16:00 - 16:45 (neues Feld) 10 Jahre 24.12.2018 16:00 - 16:45 (neues Feld) 30 Tage 24.11.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen