-
Auswahl einer Verknüpften Tabelle
Hallo, kann ich in der Auswahl von Verknüpften Tabellen auf die Aktuellen Daten Zugreifen? ich habe " this " versucht das bezieht sich dann aber auf Kontakte der Auswahl und nicht auf meine…
-
Diagramm-Feld komplett ausblenden
Hallo, ist es möglich das Diagramm-Feld (s. Screenshot) komplett auszublenden oder zu sperren? Für uns bedeutet dieses Feld ein Datenschutz-Problem, da für nicht berechtigte Freigabestufen,…
-
Feld von zwei anderen abhängig ändern lassen
Hallo Zusammen. Ich habe ein Register Aufgaben. Da ist ein Datumsfeld und ein Statusfeld (in Arbeit und Erledigt). Ausserdem habe ich noch ein Feld Fälligkeit und dieses möchte ich farblich und mit…
-
Rechnen mit Verpackungseinheiten
Hallo Forum, es geht um Getränke und ich möchte, dass die Mengen in korrekter Schreibweise angezeigt werden. In den Stammdaten der Getränke sind verschiedene Felder für die Einheiten hinterlegt:…
-
Kann man einen neuen Datensatz mit einem Button erzeugen und in einem Formular anzeigen?
Ich möchte gern in einem Formular einen Button platzieren über den ein neuer DAtensatz erzeugt und im Formular angezeigt wird. Das Erzeugen den neuen Datensatzes gelingt mit let p := (create Umsatz);…
-
jetzt wird es kompliziert
Hallo Zusammen, folgender Hintergrund: meine DB hat eine Tabelle Rechnung mit Untertabelle Rechnungsposition. Rechnung N:1 zu Kunde Rechnung 1:N zu Rechnungsposition klappt soweit super.…
-
Massendatenänderung Textfeld in Zahlenfeld
Hallo, besteht die Möglichkeit über Massendatenänderung ein Textfeld in ein Zahlenfeld zu ändern, ohne das mir meine bestehenden Daten dabei verloren gehen? Ich habe leider darüber nichts gefunden.
-
Datenaustausch zwischen Ninox Datenbanken möglich?
Ist eigentlich ein (automatisierter) Datenaustausch zwischen verschiedenen Ninox Datenbanken möglich? Ich arbeite mit meiner Ninox Auftragsverwaltung bisher sehr zufriedenstellend vor mich hin.…
-
Belegsammlung: Summe aus Kategorie
Hallihallo, ich versuche gerade, zugegebenermaßen als Einsteiger was Ninox-Formeln angeht, meine Excelliste auf Ninox umzustellen. Nur kurz zum Hintergrund:…
-
Mehrseitige Rechnungen ausdrucken
Hallo, wie kann ich mehrseitige Rechnungen ausdrucken. Ich kann derzeit nur eine Seite ausdrucken. Auch bekomme ich in die Artikeltabelle derzeit nur 6 Artikel und kann diese nicht größer aufziehen.…
-
Bilder importieren
Liebes Forum, ich möchte Daten aus einer Access-Datenbank nach Ninox übertragen. Dafür verwende ich CSV-Dateien, die ich aus der Access-Datenbank exportiert habe.…
-
Anfrage
Guten Tag, bin seit heut Ihr neuer Testkunde. Arbeite mich ein. Wie können wir eine automatische Kundennummer generieren? Z. B. wir legen einen neuen Kunden an. Wir starten mit Nr. 30.000.…
-
Tage zusammenzählen
Guten Tag Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich erstelle ein DB für eine Hundepension. Nun stehe ich vor dem Problem das ich die Aufenthaltstage zusammenzählen sollte.…
-
Befehl für programmierte Datensatzverknüpfung
Hallo, ich habe eine Tabelle „Fälle“ die N:1 jeweils mit „Patienten“ und „Praxis“ verbunden ist. Dann habe ich noch eine Tabelle „Pauschalen“ die ebenfalls N:…
-
Erstellungs- und Modifizierungsdatum
Wie heisst die Variable für das Erstellung und Modifizierungsdatum eines Datensatzes. Danke
-
Schaltfläche: mehrere Funktionen
ich habe eine schaltfläche mit der funktion: Bestand := Bestand - 1 kann ich dadrunter weitere funktionen einfügen? sprich: es soll jedes mal in einer untertabelle ein eintrag gemacht werden mit…
-
Abfrage über zwei Tabellen
Hallo, ich komme mit der Syntax einfach nicht klar sorry! Ich möchte den "Faktor" aud der Tabelle "Mitarbeiter-Vertrag" wissen.Dieser ist abhängig von "Mitarbeiter-Vertrag-Details" hier muss das…
-
ich möchte die Hintergrundfarbe eines Feldes ändern, wenn der Zahlenwert des Feldes einen bestimmten Wert besitzt
ich möchte die Hintergrundfarbe eines Feldes ändern, wenn der Zahlenwert des Feldes einen bestimmten Wert besitzt
-
Ich komme mit der Erstellung einer fortlaufenden Nummer nicht klar.
Hallo, ich bin absoluter Neuling was das Programmieren und das Programm. von Ninox angeht. Ich habe mir eine Tabelle gebastelt, wo unter anderem Kurs Nummern, Name, ST.-Nr.…
-
Chatfunktion oder Postfunktion erstellen
Hallo . Ich möchte mit einem Teammitglied innerhalb von Ninox kommunizieren können. Es gibt in Ninox bereits das richtige Tool, den Kommentarreiter, top.…
-
Schleife? oder wie geht sowas?
Hallo Forum,ich habe ein berechnetes Feld, das verhindern soll Felder der Tabelle vergessen zu bearbeiten.Das sieht so aus: if Datum and 'Verknüpftes Fahrzeug' and 'Verknüpfter Fahrer' and…
-
Thomas
Ist es möglich das wenn ich mit einem BarcodeScanner Vorgänge Scanne. Das er dann immer ins Scannerfeld springt das ich nicht immer anklicken muss ?
-
Funktionsfeld mit Text füllen
Hallo Beim suchen im Forum habe ich leider nichts gefunden. Ich habe in einer Tabelle1 ein Funktionsfeld Name, welches per Script gefüllt wird mit (Name1+" "+Name2) wenn ein anderes Auswahlfeld der…
-
printAndSaveRecord bringt Ipad-App zum absturz
Hallo hat jemand eine Idee warum der Befehl " printAndSaveRecord" ind der App einen Absturz auslöst? Könnte ich da was falsch gemacht haben? im Browser funktioniert es ganz normal.…
-
Mit Button Untertabelleneintrag erstellen
Hallo, ich möchte gerne mit einem Button einen neuen Datensatz in einer Untertabelle erstellen und gleichzeitig mit festgelegten Werten befüllen. In der Untertabelle 'Getränke Verbrauch' gibt es das…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen