-
CREATE Befehl Frage
Liebe Schwarm Intelligenz! Ich habe vor eine mächtige Datenbank zu optimieren, da es damals als ich begonnen habe, die Datenbank zu kreieren, diverse Features noch nicht gab,…
-
Mehrere Aktionen bei Erstellen eines neuen Datensatzes
Hallo in die Runde, folgendes Problem bei dem ich ich gerade nicht voran komme bzw nicht funktionieren will. In einer Tabelle verwende ich unter diversen Karteireiter Schaltflächen zum Einfügen.…
-
Bilder Import aus Filemaker
Ich verwaltete bis jetzt meine riesen Filmsammlung (5000) mit Filemaker. Will nun auch aus Kostengründen (Updatewahnsinn für Private) auf Ninox umsatteln. Was auch schon gelang.…
-
Einträge gruppieren und nach Datum sortieren
Hallo, ich versuche verzweifelt eine Tabelle gleichzeitig zu Gruppieren und nach Datum aufsteigend zu sortieren. Entweder klappt das Eine oder das Andere, aber nie Beides zusammen.…
-
Unterschiedliche Ergebnisse zwischen App und Webversion.
Ist es schon jemanden Untergekommen, dass die Ergebnisse zwischen App und Web Auswertung unterschiedlich sind. Ich setze ab und an meine APP Version in den Web Test Ordner und heute stellte ich fest,…
-
Email per Button versenden.
Ist es möglich, eine Email per Buttonbetätigung zu versenden. Also dass sich nach betätigung eines Buttons z.B. Outlook mit vorgegebenen Daten öffnet wie beim Email-Feld?…
-
openURL mit Anhängen
Besteht die Möglichkeit mit openURL auch Anhänge zu versenden ? Vielen Dank
-
Seitenanzahl berechnen
Wenn ich bis zu 15 Datensätze habe, soll die Seitenanzahl 2 sein, habe ich mehr als 15 Datensätze solll die Seitenzahl 3 betragen
-
Kommentar und Datei
Hallo, wie sind die Kommentare und Dateianhänge, die standardmässig bei jedem DS möglich sind definiert? Will sie auf der Übersicht ausgeben. Danke
-
Nach Änderung den zuvor eingegebenen Wert auch in ein anderes Feld (einer anderen Tabelle) schreiben
Ich stehe noch ganz am Anfang und bitte um Anweisung für: Nach Änderung den zuvor eingegebenen Wert auch in ein anderes Feld (einer anderen Tabelle) schreiben
-
Regulärer Ausdruck in einer Funktion
Hallo, vorab - ich bin begeistert. An einem Wochenende habe ich mir eine schicke Datenbank für meine Modellbahnfahrzeuge erstellt. Trotzdem werden natürlich auch in Zukunft Fragen aufkommen.…
-
Spalte einer Tabelle per Script durchsuchen
Hallo, irgendwie will es nicht klappen, hier mein Problem: in einer Tabelle YXZ mit den Spalten A,B,C möchte ich per Button alle Felder in der Spalte B nach dem Inhalt "NEU" durchsuchen.…
-
Kommentierung in Scripten
Guten Abend, ich vermute es ist einfach, aber ich finde es nicht: wie kann man im Scripten Kommentarzeilen einfügen und/oder Befehlszeilen auskommentieren?
-
Rechtemanagement ungenügend....
Hallo, ich möchte gern einstellen unter welchen Umständen ein Datensatz gelöscht werden darf bzw. unter welchen Umständen ein Datensatz erstellt werden darf (z.B.…
-
Sortierungsproblem
Hallo Forum, ich habe ein Sortierungsproblem und hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt.In einer Tabelle gibt es 2 Spalten, "Uhrzeit" und "Typ".Ich möchte gerne nach Uhrzeit sortieren,…
-
Mail an mehrere aber nur einmal
Hallo, mit dem Code: for i in 'Empfänger' dosendEmail({from: myEmail,to: text(i.Kunden.Email),subject: "Ninox - Rechnungs-Nr. " + 'Rechnungs-Nr.' + " vom " + 'Rechnungs-Datum',text: "_",html:…
-
Drucklayout: Untertabelle in Haupttabelle übersichtlich darstellen
Hallo zusammen, ich möchte eine Untertabelle mit ca. 25 Felder übersichtlich in der Druckansicht der Haupttabelle einbinden. Welche Möglichkeiten habe ich ? Vielen Dank.
-
Summe über Felder in anderer Tabelle
Hallo, ich weiß, dass das Thema hier bereits mehrfach auftaucht, aber ich habe keine Lösung gefunden. In einer Tabelle Rechnungen habe ich die Felder bezahlt/offen, Person und Rechnungsbetrag.…
-
Prüfungsteilnehmer
Hallo zusammen, Blutiger Ninox-Anfänger benötigt Euer Kow How. Vor Kurzem bin ich von PC auf Mac und damit von MS Access auf Ninox umgestiegen. Ich möchte gern eine kleine Mitgliederverwaltung…
-
Zeit berechnung geht ins Minus
Hallo, ich möchte den Arbeitsbeginn festlegen wenn er noch nicht eingetragen wurde, dazu habe ich das hier geschrieben: let myAB := Arbeitsbeginn;let myABd := Datum;let myAE := Arbeitsende;let myAEd :…
-
Neuer Datensatz per Befehlschaltfläche
Hallo, Habe 2 Tabellen Kunden/Lieferscheine Will nun bei der Tabelle Kunden, wenn ich ein hinzugefügt habe ein Button hinzufügen. Wen ich diesen Button drücke soll es die Kunden daten übernehmen und…
-
Frage zum Bedienelement ANSICHT
Wenn ich eine Suchleiste kreiere, die wiederum ein Gestaltungselement Ansicht befüllt, ergibt sich hier für mich eine wichtige Frage. Wenn ich daraufhin eine Zeile der ausgegebenen Möglichkeiten…
-
Automatisierte Tage
Hallo Zusammen, cih möchte mittels eines Triggers das die Tage eines voiorgegebenen Monats automatisch in einer Tabelle erstellt werden. Sprich als Beispiel Februar 2019 triggern und dann wird in der…
-
Filter
Filtern nach aktuellem Jahr
-
Termin in Text umwandeln
Hallo hat vielleicht einer schon die Formel geschrieben womit ich einen Termin in einen Text umwandeln kannso das ich ihn dann im deutschen Format freigeben kann
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen