-
Datensatzauswahl beibehalten bei Wechsel der Ansicht
Hallo Ich habe eine Tabelle, in der ich für die Übersichtlichkeit verschidene Ansichten definiert habe. Bsp. Ansicht1, Ansicht2, Ansicht3 In jeder Ansicht sind andere Spalten der Tabelle eingeblendet.…
-
Verknüpfung nach Untertabelle auf leer prüfen?
Hallo Forum, Ich möchte überprüfen ob es in einer Untertabelle Einträge gibt. if Untertabelle=null oder if Untertabelle=0 funktioniert nicht. Ich komme nicht drauf *grrrmpf* GrußOliver M.
-
Ansicht Frage
Wenn ich eine Filterung in einer Ansicht darstelle, und es werden mehrere Ergebnisse angezeigt, ist es dann möglich per Klick einen davon auszulesen, ohne dass ein Formular zu dessen Verweis aufpopt?.…
-
Birgers neue Datenbank „ABOUT“ aus dem Webinarteam blockiert meine Ninox-App auf dem IPad.
Es wird nur noch der Startbildschirm angezeigt und das „Drehding“ hört nicht mehr auf. Das Rauskicken der App brachte nichts, auch Neustart habe ich versucht. Hat noch jemand eine Idee?
-
String zeichenweise verarbeiten
Hallo, ich möchte einen Textstring zeichenweise verarbeiten. Z. B. um aus einem String mit Ziffern die Quersumme zu berechnen. Ich mache das so: let prstr := "";…
-
Computer neu aufsetzen
Hallo, ich will mein MacbookPro neu aufsetzen. Kann ich nachher Ninox neu installieren, ohne eine Lizenz zu verlieren oder muss ich irgendeine Datei sichern,…
-
Bildanhänge mitdrucken werden nicht in Orginalgrösse gedruckt sondern skaliert wie kann ich das beheben
Ich benutze die Rechnungsvorlage und füge Dokumente zu meiner Rechnung hinzu. Beim Ausdrucken in ein PDF ist der Anhang nur ein Bruchteil des Originals,…
-
Schleife mit Datum
Hallo,bei folgendem Skript wird nur ein Eintrag erzeugt am 04.02.2019Von = 01.02.2019Bis = 04.02.2019 let my := this;let myDate := my.Von;if Eintragen = true thenlet myNameNr := Kontakte.…
-
Start einer Datenbank
ist es möglich die Datenbank so zu starten, dass per default alle tabellen geschlossen sind? müsste vielleicht sowas ähnliches sein wie closeTable() danke im voraus.
-
Feldanzeige nur bei bestimmten "Auswahlwert"
Hallo, ich würde gerne ein Datenfeld nur anzeigen, wenn ein bestimmter Wert in einem Auswahlfeld gewählt ist anzeigen. Welche Eingabe müsste ich denn hier vornehmen.…
-
Wenn dann Verknüpfung
Hallo, ich habe ein Feld Zahlen Feld "Betrag" und ein ja/nein Feld "Rg zurück". Wenn ich einen Betrag in das entsprechende Feld eingebe, soll das Auswahlfeld automatisch auf "ja" wechseln.…
-
LTrim / RTrim-Befehl?
Hallo Gibt es eine Art LTrim-RTrim Befehl/Funktion mit der ich nur die führenden oder nachfolgenden Leerzeichen in einer Stringkette entfernen kann. Beim Replace-Befehl komme ich nicht weiter,…
-
Tabelleninhalt im Berechnungsfeld anzeigen (Html)
Guten Morgen, wie kann ich den Inhalt einer Tabelle in einen Berechnungsfeld als Html darstellen? mfg.
-
Nach einer Suche in einer Tabelle alle Zeilen anzeigen lassen
Nun stehe ich scon wieder auf dem Schlauch. Wie kann ich ach einer Suche in einer Tabelle alle Zeilen per wieder per Button anzeigen lassen? Danke für eure Hilfe
-
Feldlänge fixieren
Hallo, ich arbeite mich gerade in Ninox ein. Gibt es eine Möglichkeit die Zeichenlänge eines Feldes selbst festzulegen? Die Postleitzahl ist 5-stellig. Gerne würde ich das Feld auf max.…
-
Dublette ändern
Ich bin am verzweifeln. Es ist passiert: Ich habe mir beim Datenimport Dubletten eingehandelt! Und nur weil der Händler in seiner neuen Preisliste die Farben anders benannt hat, als im Jahr zuvor.…
-
Liebes Team
Ich habe eine selbstgestrickte Filemaker Adressdatenbank mit ca. 50 Feldern unterschiedlichster Formate (Texte wie Namen Vornamen, Bemerkungen, Datum Zahlen etc Orte priv und dienstlich emailAdressen…
-
Feldinhalt einer Tabelle in eine andere verknüpft, Datenimport (durch externe Datei) funktioniert nicht?
Sorry Inhalt vergessen. Ich habe zwei Tabellen. Die erste Tabelle (Sportler) beinhaltet Sportlerdaten. In der zweiten Tabelle befinden sich die Turnierergebnisse (Ergebnisse) des Sportlers.…
-
Massendatenänderung
Ist es möglich, eine Massendatenänderung für das Feld "Bild" durchzuführen
-
Import / Export Default einstellen
Da wir Dienstleister für Massenaussendungen sind und täglich mehrmals unsere Datenbank leeren und mit neuen CSV Dateien befüllen stelle ich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die Import und…
-
Einen Kontakt in mehrere Gruppen zuweisen
Die nächste Frage: Die Idee: Ich will das meine Kontakte mit unterschiedlichen "Tags" oder Gruppen (jeweils mehr als eine Gruppe) vermerkt werden. Muss ich das über eine seperate Tabelle (Interessent,…
-
Fehlerhafte Geburtstag anzeige
Liebes Forum, Ich teste Nenox seit ein paar Tagen und bin begeistert. Folgendes Datumproblem habe ich: Wenn ich in das Geburtstagfeld zB 12.12.1990 eingebe, erscheint 12.Jan 2012.…
-
Verknüpfung von Kontakten (1:N)
Liebes Forum! Als Newbie entdecke ich immer neue Dinge und bin begeistert. Jetzt ist es wichtig Beziehungen zwischen Personen herzustellen und ich habe eine seperate Tabelle Personen-Verknüpfungen…
-
Doppelte Schleife
Ich habe in einer Untertabelle Datensätze. Diese Datensätze sollen auf ein DIN A4-Blatt mit Etiketten gedruckt werden. Auf einem Blatt sind 21 Etiketten.…
-
Liebes Ninox-Team,
da ich's im Forum nicht finde: Ich habe sowohl ninox-Standalone als auch die cloud-Version. Da ich offline gearbeitet habe, ist die lokale Version die aktuellere.…
- Answered
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen