-
Kann ich zwei importierte Tabellen über ein Ankerfeld verknüpfen? (Kennzeichen in Stamm mit Kennzeichen in Rechnung)
Ich habe zwei Tabllen importiert, einen Maschinenstamm und eine Reparaturrechnungen - Tabelle. Beide haben das Kennzeichen der Maschine als Spalte. Ich möchte diese verknüpfen um vom Stamm aus z.B.…
-
Mehrfachauswahl mit Bedingung verknüpfen
Hallo Leute, ich versuche den Preis von einem Artikel zu modifizieren je nach dem welche Felder in einemMehrfachauswahl-Feld markiert sind aber irgendwie komme ich nicht sehr weit.…
-
Verknüpfung verändern durch Inhalt einer weiteren Spalte
Hallo zusammen, ich möchte folgendes Problem lösen Ich habe 2 Tabellen A und B die miteinander verknüpft sind. In Tabelle A gibt es die Spalte A1, A2 in Tabelle B gibt es die Spalten B1,…
-
Wie war der Lagerbestand an Tag X?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. mit dem Ninox Template „Warenwirtschaft“ haben wir unsre Lagerverwaltung angelegt. ganz normal mit Warenausgang (Kunde) und Wareneingang (Lieferant) gibt es die…
-
Kalendersynchronisierung
Hallo, es ist mir jetzt schon einige Male passiert, dass bei einem vorhandenen Kalender die Option "Kalender synchronisieren" sich von selbst auf "Nein" gestellt hat.…
-
Wie Textfeld suchen und ersetzen durch Inhalt eines 2. Textfeldes?
Hab grad mal wieder eine Blockade: Ich habe einen Datensatz bei dem irgendwem wohl mal was verrutscht ist. Da sind die Typenbezeichnungen (ein zweites Textfeld) ans Ende der Namen geraten (zum Glück…
-
Kalendereinträge erscheinen bei geteilten Kalendern 100fach und mehr
Ich habe schon länger ein merkwürdiges Phänomen: Ich habe ein Datumsterminfeld in Ninox welches automatisch in meinen Apple Kalender die Termine spiegelt. Das funktioniert auch reibungslos.…
-
Klaus Koll - Grundsätzliche Frage zum einfügen von Artikelbildern und Texten
Guten Tag zusammen. Ich bin NEU hier! Frage: Ich würde gern in meine Angebote die komplette Artikelbeschreibung mit Bild, wie ich sie in "Artikel" hinterlegt habe, einbinden.…
-
Connect ECONNREFUSED
Hallo, wieso kann ich nicht mehr auf meine Datenbank zugreifen? Bekomme ständig die Fehlermeldung :
-
dialog fenster per cases durch verschiedene Datensätze möglich?
TABELLE 1 ist mit TABELLE 2 verknüpft (Tabelle 2 ist eine Komposition). Pro Datensatz in Tabelle 1 kann Tabelle 2 kann mehrere Datensätze beinhalten. Eine Bedienschaltfläche in TABELLE 1 öffnet einen…
-
Auswahl Formel und Text
Hallo miteinander, kann mir jemand helfen wie ich die auswahl mit Formel und mit angezeigten text erstelle. if Auswahl = 1 thenNettogesamt*2elseif VAT = 2 then "Text" endend
-
Druck PDF
Hallo alle Zusammen, kann mir jemand helfen. In Vorschau wird der druck über Browser richtig angezeigt. Beim drucken als pdf werden dies Sonderzeichen nicht anzeigt. Bitte um Lösungsvorschläge.
-
Eintrag einer verknüpften Tabelle mit Button löschen... Weiss jemand den Befehl?
Habe grad ein Luxusproblem und weiss nicht wie der Befehl lautet: Ich habe je einen Button der nur dazu da sein soll einen bereits ausgewählten Eintrag aus einer verknüpften Tabelle wieder zu löschen…
-
Felder lassen sich nicht bearbeiten
Hallo Zsammen, nachdem ich MAC OS Mojave neu installiert habe (Clean INstall) kann ich die Felder nicht mehr bearbeiten. Datensätze lassen sich aber neu eingeben.…
-
Mehrseitiges Formular erstellen
Hallo zusammen, kann mir bitte einer sagen, wie ich ein mehrsietiges Formular erstellen kann - sprich unter der ersten Seite Folgeseiten einfügen kann?
-
Index im Array prüfen
Hallo,ich möchte überprüfen ob der Index von der Mehrfachauswahl mit dem Wochentag im Datum übereinstimmt. let myWochentag := weekday(myDate) + 1;if item(Arbeitstage, myWochentag) != true then...…
-
Textbausteine mit Absätzen
Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte beim Erstellen eines neuen Datensatzes folgendes realisieren: In einem Textfeld soll folgendes erscheinen (mit der richtigen Formatierung): Überschrift:…
-
Allgemein zum Forum
Hallo ich bin mir manchmal nicht sicher ob ich ein Problem schon im Forum gestellt hab oder nicht. Kann ich denn irgendwo sehen in welchen beiträgen ich geantwortet oder Gepostet hab bzw.…
-
PDF Rechnungsnummer
Hallo alle zusammen wie kann ich eine Rechnung als pdf erstellen damit er gleich die Rechnungsnummer etc. als Dateinamer verwendet. Danke für die Hilfe.
-
Auswahlfeld mit Datum und Uhrzeit farbig hinterlegt
Hallo, ich versuche als Anfänger mir gerade eine einfache Datenbank zu erstellen. Bis Montag muss sie gebrauchsfertig sein. Für die "Alten Hasen" ist meine Frage sicher eine Kleinigkeit,…
-
2 Datenbanke
Hallo Leute, ich habe zwei Datenbanken Projekte und Rechnungen. Wie kann ich denen die Tabellen zusammen verknüpfen.
-
Filtern nach Textelementen
Hallo, ich habe eine Buchhaltungsdatenbank, in der ich Ausgaben und Einnahmen verwalte. Dort befindet sich eine Tabelle, in der jede Zeile ein Jahr darstellt und dann eine Auswertung der Daten…
-
Abhängigkeit von Auswahlfeldern
Hallo,ich experimentiere gerade mit der Abhängigkeit von Auswahlfeldern zueinander. Ich will die Funktion verstehen, damit ich das ausbauen kann. Dazu habe ich ein einfaches Beispiel gebaut:…
-
Zwei Filter unabhängig voneinander in einer Liste anwenden
Ist es möglich zwei Filter unabhängig voneinander anzuwenden ? Ich würde in einer Liste gerne alle Personen auflisten, die eine von zwei Bedingungen erfüllen.
-
Adressliste ausdrucken
Hallo Zusammen brauche eure hilfe für was sehr banales. Wie kann ich eine Adressliste ausdrucken Habe die Tabelle P Personen mit Untertabelen für Mail, Telefon usw Jetzt möchte ich eine Liste…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen