-
Drucklayouts
Wenn ich im Drucklayout mehrer Felder definiere, komme ich irgendwann an die Begrenzung, dass nicht mehr alle Felder (bzw. der Inhalt dieser Felder) auf eine Seite passen.…
-
Tabellendaten in unformatiertes Textfeld übernehmen
Hallo liebes Forum, mit folgender Formeln importiere ich aus einer Untertabelle die Daten die ich brauche in ein unformaiertes Textfeld, um diese Angaben so in der Druckansicht / pdf Ausgabe leicht…
-
Führende Nullen
Hallo, das Problem der führenden Nullen habe ich bereits hier im Kontext PLZ erläutert gefunden: https://ninoxdb.de/de/forum/technische-hilfe-5ab8fe445fe2b42b7dd39ee8/faq-5ab8fe445fe2b42b7dd39f41?…
-
Werte aus Auswahlfeldern / Mehrfachauswahlfeldern
Liebes Forum, eine Problematik die mir schon öfters Sorgen macht sind die Werte in Auswahlfeldern / Mehrfachauswahlfeldern. Gibt es hier eine Möglichkeit diese einmalig an einem Ort anzulegen,…
-
Gruppierung zählen
Moin, wie kann man denn die Anzahl aller Gruppierungen in einer Tabelle zählen? Habe es probiert mit cnt(Gastgruppe), aber da kommt nur eine 1. es sind aber z.B. 5 im Test. GrußThomas
-
eine Tabele vom ersten bis zum letzen Datensatz durchlaufen
Hallo nochmal liebes Formum. Ich steh mal wieder auf dem Schlauch! ich möchte einfach nur eine Untertabelle (Personen) vom ersten bis zum letzen Datensatz durchblättern und die Verknüpfung aus…
-
Mehrere Felder EINES Datensatzes in einen neuen Datensatz in anderer Tabelle übernehmen
So... Die "Hochzeit" scheint geglückt. Meine bisher bewährte Ninox Auftrags App wurde verheiratet mit meiner neuen Ninox Buchhaltungs App und es befindet sich nun alles in einer einzigen Ninox…
-
Komplexere Abfrage mit Dialog und Result umsetzten?
Liebe Ninox Gemeinde! Ich hätte 3 zu prüfende Sachverhalte in einem Formular (z.B. Ja/Nein Felder) -> mySACHVERHALT Möchte eine Bedienschaltfläche so einrichten,…
-
Wie lese ich die letzte Ninox Nr einer Tabelle aus?
Vermutlich ist es ganz einfach, ich blicke es aber gerade nicht. 'Bin für einen Tipp dankbar. Ich möchte über einen Button den letzten Datensatz einer Tabelle über popupRecord anzeigen.…
-
Projekte DB
Hallo Forum, ich habe die Beispiel DB Projekte einmal ausprobiert. Etwas ist ist mir aufgefallen. Das Endedatum für einen Task kann vor dem Anfangdatum liegen.…
-
Export- Import ohne erweiterte Funktionen?
Hallo zusammen, mir ist gerade folgendes aufgefallen. Ich habe mir eine Test DB erstellt und in ihr diverse funtioinen ausprobiert. Unter anderem "Nach änderung folgendes Script ausführen" in einem…
-
Verknüpfung mit Tabelle in Untertabelle
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Artikeln und eine Tabelle mit Sets (von diesen Artikeln; beliebige Anzahl). Die Datensätze der Tabelle Sets bestehen lediglich aus einem Bezeichner und einer…
-
Suchfunktion (Telefonnummer wird nicht gefunden)
Ich habe eine Tabelle mit Namen und Handynummern mit einer Eingabemaske verknüpft, zum Beispiel, um den Gesprächspartner eines Telefonats dort einzufügen.…
-
Jahr und alter nach Datum
Hallo Suche eine Möglichkeit einer Doppelten Ausgabe. ich gebe ein Kaufdatum an, in einem weiteren Feld soll dann nur das Jahr ausgegeben werden. Zudem Soll in noch einem Weiteren Feld das alter…
-
Fehlende Zeilen in Rechnung
Hallo, zusammen! Ich habe mir in der Druckansicht eine Rechnung erstellt. Die einzelnen Positionen der Rechnung erstelle ich über eine Untertabelle. Jetzt ist es leider so,…
-
Anzeigen, drucken und Speichern eines Drucklayouts. Warum klappt die 2. (nahezu identische) Variante beim Speichern nicht?
Liebe Ninox-Gemeinde, ich hab’ da mal wieder eine Frage bzw. ein Problem, dass mich schier zur Verzwieflung bringt: Ich habe in einer Tabelle ein Druckkayout „Deklaration“.…
-
Kleiner Fehler im Kalender
Ich arbeite mit der App am Mac und habe das Problem, wenn ich ein Termin für Februar vereinbaren möchte, springt der Kalender immer in den März, Ich muss jedesmal genau schauen ob der Termin…
-
Script für Filter , Darstellung aller Zeilen
Ich habe eine generelle Frage zu den Möglichkeiten der Scriptsprache. Besteht die Möglichkeit per Script a) den Filter einer Spalte in einer Tabelle zu setzen/zu löschen b) in einer Tabelle die…
-
Failed to Start
Wer
-
Formel für Massendatenänderung "speichern"
Ich habe 2 verknüpfte Tabellen - "Mitglieder" und "Zahlungen" In die Tabelle "Zahlungen" importiere ich monatlich einen CSV.Datei mit Kontodaten, die ich dann per Massendatenänderung mit den…
-