Eine Abfrage im Nachhinein antriggern / ausführen
Hallo zusammen,
ist es möglich eine Abfrage auf bestehende Datensätze anzutriggern?
Also: ich habe ein Kommentarfeld und in der Tabelle schon einige Einträge. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es ganz schön wäre, wenn ich bei einem Schlagwort "x" ein "Ja/Nein-Feld" aktivieren würde. (steht in dem Kommentarfeld unter "nach Änderung....) Soweit alles gut. Für neue Einträge funktioniert alles - kann ich den "alten Einträgen" jetzt irgendwie allen zusammen einen Schubs geben, dass die nachträglich noch mal geprüft werden? oder müsste ich jeden Eintrag kurz anfassen?
Ich hoffe das war einigermassen verständlich...
4 Antworten
-
Das sollte mit der Massendatenänderung funktionieren.
Wenn du die Tabelle auf hast oben auf das Zahnradsymbol.
Dort "Massendatenänderung" auswählen.
Dann beim "Ja/Nein" Feld "Berechneten Wert zuweisen" auswählen und im Funktionesfeld dein Script einfügen.
Wenn du dann auf "Weiter" unter rechts klickst siehst du Änderungen in blauer Schrift.
-
Funktioniert leider nicht - ich kann zwar die Notiz anpassen lassen, aber diese Änderung greift dann nicht auf das JaNeinFeld und wenn ich versuche die Formel auf das AuswahlFeld zu legen, bekomme ich das feedback, dass das feld nicht verändern werden darf...
-
Versuch bitte irgendwo einen Button mit der Formel:
---
select 'DEINE TABELLE'.(if contains ('KOMMENTARFELD', "DEIN SCHLAGWORT") then 'JA/NEIN FELD':=true else 'JA/NEIN FELD':=false end)
---
Dabei ist es egal, wo du den Button platzierst. Du kannst die Formel auch für die Console benutzen.
Leo
-
Hallo Leo,
Jaaa - klappt. Danke!!
Content aside
- vor 5 JahrenZuletzt aktiv
- 4Antworten
- 1422Ansichten