0

vorgegebene todos automatisch mit anlegen

Ich würde geren beim anlegen einer neuen Veranstatung gleich auch eien Reihe von meheren Todos automatisch dazu anlegen, d.h. wenn ich eine neue Veranstaltung anlegen, dann sollten mehrere vorgegeben Todos in einer verknüpften Tabelle mit angelegt werden. 

3 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Edgar,

     

    in Deiner Tabelle 'Veranstaltung' fügst Du unter "Bei neuem Datensatz folgendes Skript ausführen" etwas in der Art ein:

     

    let my := this;
    let newTodo1 := (create 'To-Do');
    newTodo1.(Text := "erstes To-Do");
    newTodo1.(Veranstaltung := my);
    let newTodo2 := (create 'To-Do');
    newTodo2.(Text := "zweites To-Do");
    newTodo2.(Veranstaltung := my);
    let newTodo3 := (create 'To-Do');
    newTodo3.(Text := "drittes To-Do");
    newTodo3.(Veranstaltung := my)

     

    Tabellen-, Feld- und Verknüpfungsnamen musst Du natürlich noch anpassen, die Reihe kannst Du in dem Schema um weitere To-Dos erweitern, falls benötigt.

     

    lg, Torsten

    • Edgar
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    ich habs versucht und rumproiert aber ich weiss nicht genau wo ich in dem Script meien Tabellen-, Feld- und Verknüpfungsnamen einsetzten muss, hab von der Scripsprache leider zu wenig Ahnung

    • Torsten_Stang.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Edgar,

     

    in meinem Beispiel ist 'To-Do' Deine Tabelle mit den To-Do's,

    Veranstaltung der Name der Verknüpfung in der ToDo-Tabelle zur Tabelle mit den Veranstaltungen,

    Text der Name des Feldes in der ToDo-Tabelle, weclhes Du mit Text füllen willst.

     

    Besser kann ich Dir ohne Kenntnis des Datenmodells und der -struktur nicht zuarbeiten... :-)

     

    lg, Torsten

Content aside

  • vor 4 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 1254Ansichten