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Datensatz verloren

Hallo,

Ich habe leider nun vermehrt das Problem, dass die Synchronisation zwischen MACBook und iPhone nicht zuverlässig funktioniert. Gestern stellte ich fest, dass der am MAC zugefügte Datensatz am iPhone nicht ankommt. Irgendwann tauchte dann zusätzlich zur ursprünglichen Tabelle "Auto" (mit dem Datensatz) eine zweite Tabelle "Auto1" (ohne den Datensatz) auf, deren Name hinter dem Namen den Zusatz "1" trug.

"Auto1" habe ich dann gelöscht und den betroffenen Datensatz in "Auto" weiter bearbeitet.

Heute ist der Datensatz plötzlich weg!

Daher habe ich diese Fragen:

1) Mache ich etwas falsch?

2) Wie kann ich den Datensatz zurück bekommen?

3) Was muss ich beachten um kein Datesatzsalat zu bekommen? Also immer die Tabelle schließen, bevor ich am anderen Gerät öffne? Oder am anderen Gerät Bearbeite? Oder muss man sogar jeweils am anderen Gerät ganz aus Ninox raus?

Eure Antwort gerne auch an m.muehlhoff@t-online.de

Danke euch

Gruß

Martin

1 Antwort

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    • Team Lead Customer Service
    • joerg
    • vor 5 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Martin,

    es sieht nicht so aus als ob du etwas falsch machst. Die Tabellen müssen auch nicht zwingend geschlossen werden, da die Daten immer direkt in der Datenbank gespeichert werden.

    In einigen Fällen "verhakt" sich die iCloud. Dies ist unspezifisch und unabhängig von Ninox. Diese Situation können Sie lösen, indem Sie das Geräte vollständig von iCloud abmelden, die Geräte neu startn und danach wieder anmelden. (Systemeinstellungen => iCloud)

    Bei der Tabelle "Auto" scheint es so, dass Sie diese (versehentlich?) dupliziert haben, da dabei die Tabelle leer dupliziert wird und wenn keine neuer Name vergeben wird, der gleiche Name + eine Nummerierunge verwendet wird.

    Gruß, Jörg

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  • vor 5 JahrenZuletzt aktiv
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