-
Erstellt von Name Automatisch ändern
Hallo Ich habe mir eine funktion eingebaut 'Erstellt von' nun hätte ich gerne wenn ich da einen Eintrag erstelle soll mein Name angepasst werden. Also Statt [Sandro | GrischaMedia.…
-
Filter für mehrere Suchbegriffe
Hallo, ich mache gerade die ersten Erfahrungen... Ich benötige eine gruppierte Ansicht (Trainer mit zugehörigen Sportlern innerhalb ihrer Trainingsgruppe) und möchte mir in der Ansicht nur bestimmte…
-
Mahnungen- Funktionsfeld und Mehrfachfeld auslesen und in Funktionsfeld einfügen mit Farben
Moin miteinander Ich habe mir folgendes vorgestellt: Ich habe ein Feld (Zahlungsziel) Funktionsfeld und ein (Status) Mehrfachauswahlfeld aus diesen beiden Feldern möchte ich jetzt den Status aus dem…
-
wie kann man ein Logo voller breite einfügen
Hallo ich habe ein Logo das ca 20cm breit und 3cm hoch istwie kann ich das so einfügen das es oberhalb und am Rand einen abstand von ca 8mm ergibt. mit dem Statischem Bild nicht funktioniert es nicht…
-
Tabelle nach abweichenden Wirtschaftsjahr gruppieren
Hallo Ninoxgemeinde, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit in der Tabellenansicht die Gruppierung für ein Wirtschaftsjahr zu erzeugen. Beginnend immer vom 01.04. und Endend am 31.03.…
-
Hallo liebe Ninox User
Beim Rechnungen schreiben erstelle ich Positionen indem ich die Tabelle Produkte aufrufe. Manchmal möchte ich aber auch eine Position mit freiem Text und Preis erstellen.…
-
Ninox mit Fluid: "PDF Drucken" ohne Funktion
Hallo allerseits, nutzt jemand von euch Fluid (https://fluidapp.com)? Das ist so ein Site-specific Browser, mit dem sich Web-Apps wie Desktop-Programme anfühlen, also ohne das ganze Browser-Drumherum.…
-
Auswahlfeld in Mehrfachauswahlfeld umwandeln
Hallo, kann man ein Auswahlfeld in ein Mehrfachauswahlfeld umwandeln? Wenn ja, wie. Danke Andreas
-
Zeilenumbruch in der Druckansicht für Adressfeld
Hallo in die Runde, konnte leider dazu noch nichts finden. Ich möchte in der Druckansicht eine zusätzliche Zeile haben für z.B. "z.Hd." oder "c/o", die aber auch nur dann, wenn das Feld belegt ist.…
-
[Mac App] Version von WordPress abfragen (JSON)
Hallo Ich bin nicht sicher, ob es überhaupt funktioniert. Aber ich würde gerne in meiner Mac App die aktuelle Version von WordPress abfragen. Dazu liefert WordPress schon eine Abfrage: https://api.…
-
Textfeld aus Text (formatiert) erzeugen?
Wir haben eine wunderbare Email Funktion die unsere Angebote per Email an die Kunden verschickt und protokolliert.Dafür haben wir ein formatiertes Textfeld mit der Produktbeschreibung erstellt.…
-
Datumspielereien 2: Wie kann ich ein Datum und NUR DIE Start Uhrzeit wählen?
Wie kann ich ein Datum und NUR DIE Start Uhrzeit aus dem Datumauswahlfeld wählen? Die Endzeit soll im Auswahlkalenderfenster nicht angezeigt werden. Die Endzeit benötige ich gar nicht für den…
-
Darstellung im Kalender von mehreren Tagen ??
Moin, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch... Ich habe zwei Datumsfelder "Von" "bis" wenn ich nun das datum 01.01.2018 in von eintrage und in bis 05.01.2018 dann werden im Kalender nur der 1.1.…
-
Gruppierung
Obwohl alle Felder sind entsprechend ausgefüllt die Gruppierung funktioniert nicht
-
Feldinhalt in ein anderes Feld kopieren!
Ich möchte innerhalb einer Tabelle den Inhalt eines Feldes auf ein anderes Feld kopieren und zwar bei allen Datensätze. Z.B. von Unternehmen auf Firma
-
Zahlenkreise neu beginnen
Liebes Ninox Forum, hier mal wieder eine Advanced Angelegenheit: In einer Datenbank existieren mehrere "Produkte" die wiederrum jeweils eine Tabelle mit "Inhalt" sortiert nach wiederkehrenden…
-
Im PDF Layout Titelzeile der Tabellen ausrichten
Hallo, mir ist es nicht gelungen bei der PDF-Ausgabe einer Tabelle die Feldnamen in der Titelzeile auszurichten, also statt zentriert z.B. rechtsbündig.…
-
Saldo übertragen
Hallo Leute Kann mir jemand sagen, wie ich einen Saldo übertragen kann. Ich möchte mir ein Kassabuch erstellen und habe ein Berechnungsfeld mit dem Namen Alter Saldo und ein Berechnungfeld mit den…
-
Selektieren
Wir haben eine Kundendatenbank angelegt und möchten nun nach bestimmten Kriterien selektieren, zB. PLZ 4000-5000. Ist das möglich?
-
Automatische E-Mail aus Termin
Hallo zusammen, ich habe mir einen kleinen "Organizer" gebastelt, der mir auch die Möglichkeit bieten soll, Kollegen per Mail über einen Termin zu informieren.…
-
Tabs per Skirpt ausblenden
Hallo, lassen Sich die Register / Tabs per Skript steuern, zb ausblenden wenn Feld XYZ ausgefüllt?
-
Druckvorlagen Verknüpfung
Hallo, ich möchte zu jedem Datensatz diverse Druckvorlagen bereitstelleb, die mit entsprechenden Werten zb der KundenNr ausgefüllt werden und gedruckt werden sollen.…
-
Select Server - Was ist das?
Habe grad beim herumspielen folgendes entdeckt: Wozu dient das?
-
Rückverknüpfung
Kann jemand erklären, wie eine Rückverknüpfung funktioniert und wozu man sie einsetzt? Das Handbuch und die Hilfe schweigen sich dazu leider aus. Gruß, Oliver
-
summe aus unterschiedlichen zeilen ???
moin. ist es möglich einen summe aus der spalte 1. zu berechnen wenn der wert JA ist ?
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen