-
if
Moin Zusammen, wo ist mein Denkfehler? if '1. Zahlungserinnerung Datum' = true thenStatus = 6end Danke Thomas
-
Berechnung der Summe einer Spalte
Ich komme mit dem Befehl sum() nicht klar. Ich bin dabei eine Lagerbewertung zu erstellen. Der Lagerwert ergibt sich als BESTAND * EINKAUFSPREIS, das ergibt ein Feld im Artikelstamm,…
-
Ansicht nur Anzeigen, wenn etwas angezeigt wird
Ich habe eine Ansicht (Gestaltungselement), die ich gefiltert habe nach dem Auswahlfeld 'Dokumentenart'. Diese Ansicht soll nur angezeigt werden, wenn der Filter auch Einträge anzeigt.…
-
Trigger des Status des Auswahlfeldes vor Änderung
Hallo, ich habe eine Frage. Ist es möglich für eine Berechnung den Status vor dem Ändern des Auswahlfeldes auszulesen? Meine Aswahl hat vier Optionen und beim Ändern wäre es wichtig den Status vor…
-
Änderung von Datensätzen nach Wechsel eines Auswahlfeldes
Ich versuche in einer Untertabelle nach dem Änderen eines Auswahlfeldes den Rest von freien Tagen neu berechnen zu lassen wie in dem SCS ich setze im Auswahlfeld nach Ändern Script ausführen.…
-
Beziehnungen von Tabellen
Hallo, ich verwalte unseren Einkauf und unsern Wareneingang mit Ninox. Ich habe aber die Anforderung, dass z.B. eine Bestellung mehrer Lieferscheine, AB's und Rechnungen haben kann.…
-
Script DIREKT nach dem Einloggen möglich?
Ich tüftel gerade an einer mandantenfähigen Lösung. Das heisst: Viele Kunden greifen auf eine Datenbank zu, bei der jeder Kunde aber immer nur seinen eigenen Datenbereich verwalten kann und sehen…
-
Suche funktioniert nicht
Ich pflege eine Datenbank mit Einträgen seit 1987 (eine Art Tagebuch) und brauche die Suchfunktion relativ häufig. Seit kurzem stelle ich fest, dass die Suchfunktion Fehler hat.…
-
Rechnungspositionen: Scrollbalken fehlt?
Im Beispiel Rechnungen gibt es die Möglichkeit beliebig viele Rechnungspositionen einzugeben. Im Ausdruck werden auch alle angezeigt aber bei der Rechnungserstellung im Formular nicht.…
-
einfache kasse
hallo, ich würde gerne eine einfache kasse haben über ninox, aber irgendwie schaffe ich es nciht das zu realisieren anforderungen: Kunden: Bar, EC, Gutschein, Auszahlung, Einzahlung Produkte:…
-
Wie Anschriften aus unterschiedlichen Tabellen sinnvoll im Rechnungslayout ansprechen?
Ich habe eine Rechnungstabelle. Aus der ich automatisch ein Rechnungslayout generiere. Die Rechnungsempfänger können Mitglieder oder Externe sein. Bei Mitgliedern hole ich die Adresse aus der…
-
Clouddienst: Owncloud statt iCloud
Wie kann ich Owncloud statt iCloud nutzen? Ich eröffne einen Unverpacktladen verwende bereits Owncloud für meine Webseite. Viele Grüße. Frank Brust
-
Wie frage ich ein leeres Feld ab
Hallo liebe Mitglieder dieses tollen Forums.Ich möchte ein Datumsfeld haben -hier 'Ergebnis anfordern', das nur gefüllt wird, wenn das Feld mit dem Startdatum -hier 'Start Tag' ausgefüllt ist und 10…
-
Papierkorb in der Menüleiste
In einer betrieblich genutzten Datenbank dürfen aus datenschutzrechtlichen Vorgaben niemals Datensätze gelöscht werden, sondern müssen bei einer Entfernung in ein Archiv ausgelagert werden.…
-
Fortlaufende Nummer
Ich möchte ebenso eine fortlaufende Auftragsnummer vergeben, die das aktuelle Jahr voranstellt und jährlich bei 1 neu beginnt. Hierzu habe ich Eure Lösung entsprechend auf meine Datenbank angepasst…
-
Zeitraum auswählen, ohne Uhrzeit
Ich möchte gerne einen Zeitraum in Formularfeldern und daraus resultierend in Dokumentfeldern und Kalendern anzeigen, allerdings stört mich dabei die Uhrzeit.…
-
Join zweier Tabellen über frei wählbares Datenfeld
Ich habe zwei Tabelle aus einer Access DB via CSV Import in eine Ninox DB importiert. Nun möchte ich die beiden Tabellen über ein Datenfeld das in beiden Tabellen vorkommt miteinander verbinden.…
-
SELECT TOP Statement
Hallo zusammen, ich überlege wie ich am einfachsten sowas wie "SELECT TOP 3 * FROM Irgendwas" hinbekomme. Also so wie z.b. MS SQL Server select top... Muss man sich das zusammenbasteln oder existiert…
-
PDFs aus mehreren Tabellen generieren und in Tabelle 1 anhängen
Ich komme gut weiter auch dank der großartigen Unterstützung der Gemeinde hier :-) Nun hänge ich noch an einem Problemchen: Ich habe eine Haupttabelle in der ich meine eigentliche Arbeit tätige und…
-
Anzahl Datensätze ermitteln
Ich möchte die Anzahl der Datensätze in meiner Datenbank ermitteln. Habe es schon mit cnt und max probiert, leider ohne Erfolg. Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Übersicht aller Funktionen…
-
PDFs aus Ninox in einem Ordner speichern
Gibt es eine Möglichkeit PDFs die in meiner Ninox Tabelle dran hängen per Buttondruck in einen Ordner auf dem Rechner zu exportieren? Am besten ein Druck auf einen Button und alle PDFs eines…
-
Datenbank verschieben
Wie kann ich Datenbank von 'meine Datenbanken' nach 'Team' verschieben?
-
Format Befehl
In einem Berechnungsfeld habe ich eingegeben: „format(1, „000“). Warum bekomme ich die Fehlermeldung „Symbol erwartet: ) Zeile 1, Spalte 14“
-
Summe über alle Werte
Ich habe ein numerisches Feld "Anzahl", in dem je Datensatz eine Zahl steht. Ich möchte die Summe von "Anzahl" über alle Datensätze berechnen und im Formular anzeigen.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen