Anzeige eines Dateianhangs in einem Berechnungsfeld
Ich habe versucht in einem Berechnungsfeld einen Dateianhang anzeigen zu lassen. Das funktioniert auch.
Zum Beispiel mit dem Eintrag im Berechnungsfeld: >>>file(this, Mein.pdf)<<<
Dann wird Mein.pdf ins Berechnungsfeld gespiegelt wenn es im Dateianhang vorhanden ist.
Nun habe ich aber ja immer neu generierte Dateianhangsnamen. Ich habe versucht diese mit dem selben String wie auch die Namen geniert werden ins Berechnungsfeld zu bekommen. Klappte nicht. Dann habe ich den Dateinnamen in einem anderen Berechnungsfeld genauso generieren lassen wie auch der Dateiname generiert wird. Dieses wollte ich dann verwenden um die Anzeige des PDFs hinzubekommen. Auch auch davon liess sich das Berechnungsfeld nicht beeindrucken.
Welchen Trick gäbe es wohl noch?
Es wäre nämlich nicht schlecht wenn man in der Anwendung gleich als kleine Vorschau sehen würde was hinten drin hängt.
2 Antworten
-
Hallo Pyro,
das sollte aber eigentlich über beide Methoden funktionieren ... zumindest nutze ich erfolgreich eine Umsetzung mit einem Berechnungsfeld in einer meiner Datenbanken.
Hast du mal geprüft, ob die Formel bzw. das Berechnungsfeld denn überhaupt den richtigen Dateinamen inkl. Dateierweiterung liefert?
VG Frank
-
Haha... Da brat mir einer nen Storch! Nun gehts wie von selbst auf einmal.
Anscheinend hätte ich einfach mal einen neuen Datensatz anlegen sollen und von A bis Z den Ablauf durchspielen müssen. Der Kopf ist halt etwas matschig seit der letzten nächtlichen Ninox Session :-)
Aktuell ist folgendes Script im Berechnungs(WunschAnzeige)feld:
--- file(this, 'Mein.pdf') ---
Es holt sich die Info aus dem anderen angelegten Berechnungsfeld wo auch noch andere Scripte sich den PDF Namen abholen.
Klappt! Vielen Dank. Ich hätte das Feld fast gelöscht, dank Deines Posts habe ich doch nochmal nachgeschaut :-)
Content aside
- vor 5 JahrenZuletzt aktiv
- 2Antworten
- 1363Ansichten